Kameras Allgemein Forum



Kein Sound bei GH5, wenn nicht 50 fps



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
scheriffdonnerknall
Beiträge: 2

Kein Sound bei GH5, wenn nicht 50 fps

Beitrag von scheriffdonnerknall »

Einen wunderschönen Abend in die Runde. Ich habe ein großes Problem und hoffe, irgendjemand kann mir vielleicht helfen ...

Für ein Hochzeitsgeschenk muss ich morgen Videomaterial mit der GH 5 aufzeichnen. Leider verzweifle ich gerade völlig, da das Material mit dem eines Iphone X kompatibel sein. Nun kann dieses Iphone scheinbar nur 24 fps oder 30 ps filmen. Meine GH5 aber irgendwie nur 35 und 50. Ich kann zwar über die variable Fraerate irgendwie auf 30 fps stellen, dann habe ich aber keinen Sound mehr im Vieo. Bin völlig verzweifelt. Gibt es eine Möglichkeit, das Mikro doch bei 30 fps zu aktivieren oder hat wer ne bessere Idee?

Danke!
Donni



Jott
Beiträge: 22711

Re: Kein Sound bei GH5, wenn nicht 50 fps

Beitrag von Jott »

Kleine App für's iPhone wie Filmic kaufen, und schon kannst du einstellen was du willst.

Geht umgekehrt bei der GH5 natürlich auch:

"Each setting overhauls the camera with different recording capabilities, depending on what frequency you select. For example, NTSC (59.94Hz) will provide you with 23.98, 30fps (29.97), and 60fps (59.97). PAL (50.00Hz) will allow you to record at 25fps and 50fps, and CINEMA (24.00Hz) will open up the 24fps option."



scheriffdonnerknall
Beiträge: 2

Re: Kein Sound bei GH5, wenn nicht 50 fps

Beitrag von scheriffdonnerknall »

ohman, echt? ich Horst :) Danke vielmals für die schnelle Hilfe! Gut zu wissen, zumal ich mittlerweile ne andere Lösung Nachricht bekommen hab, die da hieß: 24 und 25 kann man locker mischen. Das war mir gar nicht bewusst und würde es ja noch einfacher machen? :D



Jott
Beiträge: 22711

Re: Kein Sound bei GH5, wenn nicht 50 fps

Beitrag von Jott »

Kann man nicht locker mischen. Jedenfalls nicht „einfach so“. Tu dir das nicht an.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41