-paleface- hat geschrieben: ↑Di 10 Apr, 2018 11:58
Bei der alten gab es glaube ich zumindest ein paar Display-Lupen als EVF Ersatz. Bei dem Teil...das Display ist riesig.
Es ist offenbar das UM-Betriebssystem verbaut. Es sollte also wieder eine verschiebbare Display-Lupe geben. Und wenn das Peaking ähnlich gut wie bei der UM sein sollte, müsste es eigentlich ganz gut gehen.
Spannend wird die Sonnenblende. Da gibt es bei der Ursa nichts vernünftiges und bei der P4K wohl auch nichts. BM hätte ruhig ein paar Öffnungen im P4K-Gehäuse wie bei der CC anbringen können. Jetzt müssten wieder blöde Gummibänder oder Klett ran.
Das wird zumindest mit Gummibändern wackelig, weil die Bänder normalerweise über die Mikros laufen.
Dann ist 60min Akku halt wirklich schwach. Da brauche ich an so einem Drehtag ja gut 6-8 Stück.
Oder ich rigge das halt wieder...
Aber mit EVF und V-Mount Akku...bin ich schnell wieder bei etwas größerem als "Pocket".
An die 60min mit voller Helligkeit auf dem 5-Zoll-Display glaube ich nicht. Der LP-E6 hat 7,2V mit 1800 mAh. Klappt das, wäre die P4C ein Sparmonster.
Was aber gut ist: BM verbaut in der P4K wieder das interne 12-20V-Netzteil. Man kann da einfach einen Makita-18V/14V-Akku ranhängen - fertig. Der USB-C-Port wäre dann frei.