Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.

Um von potentiellen Verkäufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Suche Forum



[SUCHE] Kameraverleih in der Ostschweiz



Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
Starshine Pictures
Beiträge: 2657

[SUCHE] Kameraverleih in der Ostschweiz

Beitrag von Starshine Pictures »

Hallo liebe Mitforisten

Ich suche für etwaige zukünftige Projekte die Möglichkeit in der Nähe meines Heimatortes Cinemakameras auszuleihen. Das heisst also alles was RED, ARRI, C200 (und höher), EVA1 usw. betrifft. Eventuell stehen in nächster Zukunft Projekte an die ich gern mit noch professionellerer Technik als meine C100mkII durchführen möchte. Ich wohne in der Nähe von Sankt Gallen in der Schweiz und die nächstgelegenen Kameraverleiher befinden sich in Zürich. Das wären jedes Mal 100 Kilometer und fast anderthalb Stunden zu fahren um eine Kamera abzuholen und das selbe um sie wieder zurück zu bringen. Vielleicht gibt es ja hier im Forum jemand der ganz in der Nähe wohnt und seine Kamera an Leerlauftagen an mich vermieten möchte. Ich behandel meine Gerätschäften wie rohe Eier, all mein Equip sieht auch nach Jahren noch aus wie neu. Zudem wäre deine Kamera über meine Transportversicherung bereits versichert.


Liebe Grüsse, Stephan
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Darth Schneider
Beiträge: 25481

Re: [SUCHE] Kameraverleih in der Ostschweiz

Beitrag von Darth Schneider »

Vieleicht bei der Videcom Ag ?
Ich denke nicht das die selber Kameras haben, aber viele Kontakte.
Sonst kenne ich auch nur TvO, die haben nichts was du brauchst, nur alte Mühlen.
Ich würde es aufjedenfall noch im Raum Konztanz, Bregenz noch versuchen, dort dürfe es mehr Filmer geben als in der Ostschweiz, sonst halt in Zürich mieten.
Ich empfehle die Schweizer AG, in Schlieren, die sind beim Vermieten nicht sooo teuer, ich würde mal anfragen, früher haben die auch Kameras verschickt.
Reds vermieten sie allerdings leider nicht, aber die C200, und die Ursa Mini Pro für nur 200 Fr pro Tag.
Für die Miete von Red oder Arris, gibt es die Firma Cinegrell, da geht denn die Miete schnell in den vierstelligen Preis Bereich. Die Firma ist aber leider auch nicht in der Ostschweiz.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Starshine Pictures
Beiträge: 2657

Re: [SUCHE] Kameraverleih in der Ostschweiz

Beitrag von Starshine Pictures »

Ja, die Schweizer AG kenn ich auch. Schon mehrmals dort gewesen. Da hab ich meinen Slider gekauft. Und bei Visuals in Zürich meine C100. Aber es sind eben insgesamt 400 km Fahrerei allein um eine Kamera auszuleihen. Das Ist doch kein Zustand ...
*Aktuell in Vaterschaftspause*



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Mo 11:16
» AJA Bridge Live 12G-4 und IP25-R erklärt: High End Streaming und neuer 2110 Converter
von slashCAM - Mo 9:45
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 0:54
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von TomStg - Mo 0:43
» Z-Cam - Firmware-Problem
von micha2305 - So 23:06
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von roki100 - So 22:21
» Was passiert, wenn der Berg bröckelt? Klimawandelfolgen in den Alpen, Teil 3
von berlin123 - So 18:06
» Bis zu 60 Euro Rabatt für die slashCam-Community beim Equipment-Kauf
von slashCAM - So 15:02
» Blackmagic bringt neue kostenlose Trainingsbücher für DaVinci Resolve 20
von stip - So 14:33
» Lionsgate und Runway - die KI-Revolution in Hollywood stockt
von iasi - So 10:07
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Bluboy - So 4:07
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Sa 22:51
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von cantsin - Sa 14:12
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 11:20
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von Jörg - Sa 10:13
» Nikon ZR - bald externes SSD-Recording durch Firmware-Update?
von iasi - Sa 9:23
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von medienonkel - Fr 22:54
» elevate.io - Gemeinsamer Videoschnitt im Browser in Echtzeit
von MarcusG - Fr 22:14
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Jott - Fr 19:39
» MFT oder FT Objektive auf m39 oder m42 oder t-mount?
von Onfire - Fr 16:50
» Panasonic kündigt Supertele-Zoom LUMIX S 100-500mm F5-7.1 an
von slashCAM - Fr 10:30
» Avatar: Fire and Ash
von 7River - Do 22:57
» Licht how to:
von Darth Schneider - Do 19:47
» EIZO ColorEdge Flaggschiff Monitor CG3100X und CG2400SV erklärt
von slashCAM - Do 14:48
» Neues OWC Thunderbolt-5-Dock erreicht bis zu 2.500 MB/s übers Netzwerk
von slashCAM - Do 10:24
» diashow - wie lange jedes bild?
von wabu - Do 9:59
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von cantsin - Do 0:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von Jott - Mi 19:50
» LETsDOK Dokumentarfilmtage 2025 bringt über 70 Dokus in Kinos und TV
von slashCAM - Mi 16:30
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22