Grass Valley Edius Forum



EDIUS 8.52 Graue Balken nach Export



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
vladi
Beiträge: 185

EDIUS 8.52 Graue Balken nach Export

Beitrag von vladi »

Hallo
ich benutze seit lange Photoshop 2.35x1 AspectRatio Maske, gab's nie Probleme beim Export.
Und jetzt plötzlich nach Ausgabe, sind die Balken oben und unten Grau und gestammte Clip ist heller, obwohl ich am Export Einstellungen nichts geändert habe, und exportiere wie immer in QT H264. Im Edius selbst sieht alles gut aus, im Player und im Recorder auch, alles schwarz. Hat vielleicht jemand ne Idee, woran es liegen kann.
Hier zum Vergleich:
LG Vladi

Bild Bild
nur das beste



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: EDIUS 8.52 Graue Balken nach Export

Beitrag von Roland Schulz »

Vielleicht der Wertebereich (keine Ahnung wie das jetzt in EDIUS genau hieß) falsch gewählt, superweiß und weiß vertauscht?!



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: EDIUS 8.52 Graue Balken nach Export

Beitrag von Alf_300 »

Schaut so aus Limited und Full Range



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: EDIUS 8.52 Graue Balken nach Export

Beitrag von Roland Schulz »

Die Clipeigenschaft müsste in EDIUS Farbbereich heißen, Optionen sind auf jeden Fall weiß bzw. superweiß.
Könnte daran liegen...



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: EDIUS 8.52 Graue Balken nach Export

Beitrag von Alf_300 »

MediaInfo zeigt vielleicht den Unterschied.



vladi
Beiträge: 185

Re: EDIUS 8.52 Graue Balken nach Export

Beitrag von vladi »

weiß bzw. superweiß vertauscht? Kann daran liegen? Im Video wurden gekaufte footage benuzt, manche weiß, manche superweiß, lassen sich aber nicht alle in der Eingenschaften ändern.
nur das beste



vladi
Beiträge: 185

Re: EDIUS 8.52 Graue Balken nach Export

Beitrag von vladi »

Hi
es war tatsächlich weiß/superweiß vertauscht, habs jezt hingekriegt. Ich danke euch für die Hilfe!
nur das beste



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27