Hallo zusammen,
ich hab schon einiges an Internetrecherche betrieben doch die für mich wichtigen Informationen fehlen wie so oft.
Aktuell hab ich eine Olympus E-510 doch ich will mehr ;) Es darf gerne was gebrauchtes sein im unteren mittleren dreistelligen Bereich. Das ganze eilt auch nicht, lieber warte ich auf ein Schnäppchen.
Folgende Anforderungen hätte ich:
·16MP für Fotos
·auch gerne brauchbare Aufnahmen bei wenig Licht da ich viel auf Veranstaltungen unterwegs bin
·Filmen in Full HD
·externer Mikrofoneingang
·wechselobjektiv
·Sucher
Jetzt der größte Knackpunkt:
·Das Livebild soll ohne Displayinformationen über HDMI ausgegeben werden (idealerweise in voller Auflösung) um es über eine CaptureCard in den Rechner einzuspeißen (Weiterverarbeitung über ein Medienserver zum Beamer) Dabei soll aber im Sucher bzw. Im Display trotzdem noch Informationen für Akku Laufzeit etc. eingeblendet sein, so dass der "Kameramann" die Informationen zur Verfügung hat
·Idealerweise funktioniert die Aufzeichnung in HD auch während das Livebild ausgegeben wird. Bei Camcordern scheint das Standard zu sein, bei Fotoapparaten eher nicht.
Leider findet man in den Tests nicht die Informationen die ich suche. Gerade mit dem Livebild scheint eine Nische zu sein. Vom Profil bin ich über die Canon 600D gestolpert. Die scheint das alles zu können bis auf die Bildinformationen. Gebraucht geht die für 200...300€ weg, was mir gefallen würde.
EDIT: Lieber Admin.....Vielleicht ist das bei den DLSR besser aufgehoben?
Dankeschonmal für die Hilfe