slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11264

Apple stellt iPhone 8, 8 Plus und X mit 4K 60p H.265 - sowie Face ID für iPhone X vor

Beitrag von slashCAM »


Apple hat auf seinem traditionellen Herbst-Event gestern Abend, das erstmalig in dem soeben fertig gestellten Steve Jobs Theater stattfand, u.a. seine nächste Smartphoneg...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Apple stellt iPhone 8, 8 Plus und X mit 4K 60p H.265 - sowie Face ID für iPhone X vor



thsbln
Beiträge: 1664

Re: Apple stellt iPhone 8, 8 Plus und X mit 4K 60p H.265 - sowie Face ID für iPhone X vor

Beitrag von thsbln »

Schöner Artikel zum Thema Haltbarkeit:
https://motherboard.vice.com/en_us/arti ... s-in-court
損したくないあなたはここで買おう



Frank Glencairn
Beiträge: 23823

Re: Apple stellt iPhone 8, 8 Plus und X mit 4K 60p H.265 - sowie Face ID für iPhone X vor

Beitrag von Frank Glencairn »

LOL - und ich kauf alle 3 Jahre ein gebrauchtes Andoid für 150 Öcken
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Apple stellt iPhone 8, 8 Plus und X mit 4K 60p H.265 - sowie Face ID für iPhone X vor

Beitrag von Peppermintpost »

ich glaube sicherheitstechnisch ist das neue iphone der hammer - beim letzten haben hacker noch 2 stunden gebraucht um es zu hacken, ich kann mir vorstellen jetzt sind die bestimmt einen ganzen tag beschäftigt. das die jetzt auch endlich mal dual sim und einen wechselakku haben wurde wirklich zeit und das man jetzt auch speicherkarten benutzen kann ist gerade bei 4k video wirklich super. ich glaube das handy ist echt 1400euro wert.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



Rick SSon
Beiträge: 1373

Re: Apple stellt iPhone 8, 8 Plus und X mit 4K 60p H.265 - sowie Face ID für iPhone X vor

Beitrag von Rick SSon »

Wir haben seit dem iphone 4 (da sind wir umgestiegen) keinen einzigen Ausfall in der Familie der nicht auf Eigenverschulden zurückzuführen gewesen wäre. Das System ist klasse, die Telefone sind nach 3 Jahren noch fast so schnell wie am ersten Tag und du bekommst immernoch Softwareupdates. Bei Samsung kaufst du mit dem neusten Gerät schon ein altes Betriebssystem. Selbst mein Ipad Mini 2 hat heute noch genug Power um mit Lightroom Mobile die 6k RAW Files von meiner a6500 inklusive local adjustments zu bearbeiten.

Ich bastle gern, aber da stehe ich sowohl als Kameramann als auch in der Post häufig genug vor Herausforderungen, da darf auch gerne mal Bereiche im Leben gebennin denen etwas einfach funktioniert!

Ich bin auch kein Fan dieses Lifestylegehype von Applegeräten, aber die Geräte funktionieren gut und schnell und sind nach meiner Erfahrung bei "normaler" Nutzung überdurchschnittlich haltbar.



pixler
Beiträge: 569

Re: Apple stellt iPhone 8, 8 Plus und X mit 4K 60p H.265 - sowie Face ID für iPhone X vor

Beitrag von pixler »

@ Peppermintpost

"das die jetzt auch endlich mal dual sim und einen wechselakku haben wurde wirklich zeit und das man jetzt auch speicherkarten benutzen kann ist gerade bei 4k video wirklich super."

Entweder Du meinst Dies ironisch oder ich habe Tomaten auf den Augen, da ich nix dergleichen in den Tech Specs finden kann. ?

Da würde ich mich allenfalls erweichen lassen wieder ein iPhone zu kaufen, ansonsten: Niet.



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Apple stellt iPhone 8, 8 Plus und X mit 4K 60p H.265 - sowie Face ID für iPhone X vor

Beitrag von Peppermintpost »

pixler hat geschrieben: Mi 13 Sep, 2017 15:06 @ Peppermintpost

"das die jetzt auch endlich mal dual sim und einen wechselakku haben wurde wirklich zeit und das man jetzt auch speicherkarten benutzen kann ist gerade bei 4k video wirklich super."

Entweder Du meinst Dies ironisch oder ich habe Tomaten auf den Augen, da ich nix dergleichen in den Tech Specs finden kann. ?

Da würde ich mich allenfalls erweichen lassen wieder ein iPhone zu kaufen, ansonsten: Niet.
ach haben die das noch nicht? aber das wollen die kunden doch seit jahren. wieso kostet es dann über 1300? kann ich damit schneller telephonieren? ich dachte die bauen zu dem preis mal das was ihre kunden wollen.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Apple stellt iPhone 8, 8 Plus und X mit 4K 60p H.265 - sowie Face ID für iPhone X vor

Beitrag von Frank B. »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 13 Sep, 2017 13:00 LOL - und ich kauf alle 3 Jahre ein gebrauchtes Andoid für 150 Öcken
Ich ein neues. Gibts ja schon für diesen Preis. In den letzten Jahren immer Samsung, weil da die Akkus zu wechseln sind und ich das Handy bei Akkudefekt nicht einschicken muss.



pixler
Beiträge: 569

Re: Apple stellt iPhone 8, 8 Plus und X mit 4K 60p H.265 - sowie Face ID für iPhone X vor

Beitrag von pixler »

@ Pepper

grins.....siehste ....voll Hoffnung bin ich auf Deine Ironie reingefallen :-)

Na dann..bleibe ich halt bei meinem LG G3...



motiongroup

Re: Apple stellt iPhone 8, 8 Plus und X mit 4K 60p H.265 - sowie Face ID für iPhone X vor

Beitrag von motiongroup »

Bei keinem unserer iphones wurde der Akku innerhalb der Garantiezeit defekt, eher fabrizierten wir nen Spyder. Display 49€ Akku 29€ Für die Fünfer Serie .von Giga Fixkosten im Repset inkl. Lieferung.. Einbau eine halbe Stunde für Ungeübte..
es gab ein Teil welches der Support tauschen sollte und zwar die TouchID

Aber sonst noch nie etwas gehabt damit und im Regelfall waren sie sogar beim Taush sehr kulant bei meinen Kollegen..

Haben vorher auch Androiden verwenden, danach erlaubte es die IT nicht mehr.. würde auch nicht mehr zurück wollen wegen der Verzahnung der Geräte.. es funktioniert einfach.. done

Das X kaufen ich mir in drei bis vier Jahren bis die SE vier Jahre alt sind oder kaputt sind und die Kosten-Nutzen-Rechnung nicht mehr auf geht..



Jan Reiff

Re: Apple stellt iPhone 8, 8 Plus und X mit 4K 60p H.265 - sowie Face ID für iPhone X vor

Beitrag von Jan Reiff »

JUHUUUU

die Klassenkämpfer sind wieder da

wählt ihr auch alle brav SPD oder besser die Linke gell

GÄHN

neues iphone, neues bashing

übrigens: wieso ist es Euch immer noch nicht scheiss egal, ob die Leute 1000 EUR ausgeben dafür ?
Achso ja, Ihr seid ja Klassenkämpfer

So, jetzt Ruhe, muss Apple TV, Apple Watch und das iphone vorbestellen.
Because i can

Abfahrt.



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Apple stellt iPhone 8, 8 Plus und X mit 4K 60p H.265 - sowie Face ID für iPhone X vor

Beitrag von Peppermintpost »

Wacht auf, Verdammte dieser Erde,
die stets man noch zum Hungern zwingt!
Das Recht wie Glut im Kraterherde
nun mit Macht zum Durchbruch dringt.
Reinen Tisch macht mit dem Bedränger!
Heer der Sklaven, wache auf!
Ein Nichts zu sein, tragt es nicht länger
Alles zu werden, strömt zuhauf!

|: Völker, hört die Signale!
Auf zum letzten Gefecht!
Die Internationale
erkämpft das Menschenrecht. :|

Es rettet uns kein höh'res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!
Leeres Wort: des Armen Rechte,
Leeres Wort: des Reichen Pflicht!
Unmündig nennt man uns und Knechte,
duldet die Schmach nun länger nicht!

|: Völker, hört die Signale!
Auf zum letzten Gefecht!
Die Internationale
erkämpft das Menschenrecht. :|

In Stadt und Land, ihr Arbeitsleute,
wir sind die stärkste der Partei'n
Die Müßiggänger schiebt beiseite!
Diese Welt muss unser sein;
Unser Blut sei nicht mehr der Raben,
Nicht der nächt'gen Geier Fraß!
Erst wenn wir sie vertrieben haben
dann scheint die Sonn' ohn' Unterlass!
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



Jan Reiff

Re: Apple stellt iPhone 8, 8 Plus und X mit 4K 60p H.265 - sowie Face ID für iPhone X vor

Beitrag von Jan Reiff »

Die Internationale

heute gesungen von Peppermint und Söhne

glaube ich bestelle direkt zwei



pixler
Beiträge: 569

Re: Apple stellt iPhone 8, 8 Plus und X mit 4K 60p H.265 - sowie Face ID für iPhone X vor

Beitrag von pixler »

@ Jan Reiff

Ich wüsste nicht was gegen die Linke einzuwenden wäre !



Jan Reiff

Re: Apple stellt iPhone 8, 8 Plus und X mit 4K 60p H.265 - sowie Face ID für iPhone X vor

Beitrag von Jan Reiff »

na dann Mahlzeit



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Apple stellt iPhone 8, 8 Plus und X mit 4K 60p H.265 - sowie Face ID für iPhone X vor

Beitrag von Frank B. »

Klassenkämpfe wegen Handys sind mir zu anstrengend.



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Apple stellt iPhone 8, 8 Plus und X mit 4K 60p H.265 - sowie Face ID für iPhone X vor

Beitrag von Peppermintpost »

Frank B. hat geschrieben: Mi 13 Sep, 2017 16:45 Klassenkämpfe wegen Handys sind mir zu anstrengend.
ihr habt nichts zu verlieren als eure ketten
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



pixler
Beiträge: 569

Re: Apple stellt iPhone 8, 8 Plus und X mit 4K 60p H.265 - sowie Face ID für iPhone X vor

Beitrag von pixler »

Mahlzeit ?

Ah Ok - das iPhone X kann endlich auch als Kochplatte genutzt werden. Prima.



7River
Beiträge: 3855

Re: Apple stellt iPhone 8, 8 Plus und X mit 4K 60p H.265 - sowie Face ID für iPhone X vor

Beitrag von 7River »

Vom iPad bin ich persönlich begeistert. Möchte ich nicht mehr missen. Das iPhone ist sicherlich ein tolles Gerät. Aber 1000 Euro für ein Smartphone ist schon 'ne Stange Geld.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



ksingle
Beiträge: 1824

Re: Apple stellt iPhone 8, 8 Plus und X mit 4K 60p H.265 - sowie Face ID für iPhone X vor

Beitrag von ksingle »

Ich verstehe nicht, warum man sich über "Trendyware" oder andere Luxusgüter streiten kann. Wer das Geld und die Lust hat, soll sich kaufen, was sie/er möchte.

Aber ständig an hochpreisigen oder abgedrehten Dingen zu nörgeln, ist da wohl nicht angebracht.

Es gibt so viel preiswerte oder anders geartete Mobiltelfone. Mögen die Menschen doch dann auf so etwas ausweichen, wenn ihnen der Preis oder etwas anderes an Apple und Samsung & Co. nicht passt.

Frank Glencairn machts da völlig richtig .-) mit seinem 150,--Euro-3-Jahres-Deal (s. oben)

.-)
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz



iasi
Beiträge: 25085

Re: Apple stellt iPhone 8, 8 Plus und X mit 4K 60p H.265 - sowie Face ID für iPhone X vor

Beitrag von iasi »

ksingle hat geschrieben: Mi 13 Sep, 2017 17:59 Ich verstehe nicht, warum man sich über "Trendyware" oder andere Luxusgüter streiten kann. Wer das Geld und die Lust hat, soll sich kaufen, was sie/er möchte.

Aber ständig an hochpreisigen oder abgedrehten Dingen zu nörgeln, ist da wohl nicht angebracht.
ja ja - und dann aber über die Flüchtlinge jammern, die doch gefälligst dort bleiben sollen, wo sie herkommen.
Wenn sie kein Brot zum Essen haben, sollen sie doch Kuchen essen, wie andere Leute auch.



ksingle
Beiträge: 1824

Re: Apple stellt iPhone 8, 8 Plus und X mit 4K 60p H.265 - sowie Face ID für iPhone X vor

Beitrag von ksingle »

Ich bin ein wahrhaftiger Kuchen-Fan! Das gebe ich zu .-)
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Apple stellt iPhone 8, 8 Plus und X mit 4K 60p H.265 - sowie Face ID für iPhone X vor

Beitrag von Frank B. »

ksingle hat geschrieben: Mi 13 Sep, 2017 17:59
Es gibt so viel preiswerte oder anders geartete Mobiltelfone. Mögen die Menschen doch dann auf so etwas ausweichen, wenn ihnen der Preis oder etwas anderes an Apple und Samsung & Co. nicht passt.
Nichts anderes wurde ja bereits von mir und anderen gesagt. Ich kann da auch keinen Klassenkampf erkennen.



motiongroup

Re: Apple stellt iPhone 8, 8 Plus und X mit 4K 60p H.265 - sowie Face ID für iPhone X vor

Beitrag von motiongroup »

Ich kann auch keinen Klassenkampf erkennen, jeder nimmt das was er möchte und gut ists.. entweder es gefällt oder es gefällt nicht.. der Tausender ist Strange wurde aber schon vor geraumer zeit geknackt und wen wunderts wenn's weiter in diese Richtung geht.. mir gefällt es nicht und das ist einfach so... der Displaynotch und der noch massivere CamBuckel ist ohne Hülle einfach hässlich sorry.. meine Meung und das wars auch schon wieder.. Das es nicht das erste Rahmenlose Display war ist kein Geheimnis obwohl ich das Note nicht als Rahmenlos ansehe und ich die Sinnhaftigleit so oder so vor der Handlichkeit her in Frage stelle..



Andreas_Kiel
Beiträge: 2016

Re: Apple stellt iPhone 8, 8 Plus und X mit 4K 60p H.265 - sowie Face ID für iPhone X vor

Beitrag von Andreas_Kiel »

Alle zwei Jahre kündige ich rechtzeitig vor Ablauf meinen Mobilfunkvertrag. Kurz darauf kommt immer der Anruf des traurig klingenden Kundenberaters, warum denn usw. usw. Gegen eine kleine Erpressung "neues Smartphone = nochmal 2 Jahre" bekam ich bislang immer entweder ein Samsung der vorigen Generation (als das S5 aktuell war, bekam ich mein S4), oder wie jetzt ein Huawei P8. Für ein Smartphone hab ich noch nie was ausgegeben, und komme mir keiner mit: "ist im Vertrag eingepreist" - ich bin heavy user und meine Flatrate rechnet sich für mich. Auf die 2 Jahre Vertragsbindung flöte ich was.
Ein Apple allerdings würde mir definitiv nicht ins Haus kommen: wenn ein Gerät angeblich nur für 3 Jahre Lebensdauer gerechnet ist und dann noch, wie bei vice zu lesen, wahrscheinlich eh nur ein Jahr hält, dann würde ich zur Halbzeit meines Vertrages doch noch Ersatz beschaffen müssen: und bei Vertragsstart sowieso noch einmal paar Hunderter dazu.
Und wenn für nicht vertraglich gebundene Leute mal ein preiswertes Smartphone selbstverschuldet zu Mus gerieben wird, so what ... für die paar Kröten ärgert man sich kaum wie über einen Tausender.
bg,
Andreas
"Doch das genügt nicht." - Arseni Tarkowskij



strassenfilm
Beiträge: 64

Re: Apple stellt iPhone 8, 8 Plus und X mit 4K 60p H.265 - sowie Face ID für iPhone X vor

Beitrag von strassenfilm »

Andreas_Kiel hat geschrieben: Mi 13 Sep, 2017 18:47
Ein Apple allerdings würde mir definitiv nicht ins Haus kommen: wenn ein Gerät angeblich nur für 3 Jahre Lebensdauer gerechnet ist und dann noch, wie bei vice zu lesen, wahrscheinlich eh nur ein Jahr hält, dann würde ich zur Halbzeit meines Vertrages doch noch Ersatz beschaffen müssen
Vice muss es wissen, so als Leuchtturm des Journalismus. Was ich bloß nicht verstehe ist, daß mein jetzt auch schon 4 Jahre altes ipad mini2 läuft wie am ersten Tag (letztes OS update war vor ein paar Wochen oder so) und auch der Akku noch stundenlang durchhält.
Oder das jetzt schon über 7 Jahre alte Ipad2 von nem Kumpel in Spanien, das immer noch recht flott (und ohne spürbare Latenz) Synthies emuliert..
Naja, aber wenn Vice das sagt..

Also ich hab' jetzt alle (großen) Mobilsysteme durch, habe dabei festgestellt, daß so ein Lumia 950 eine HAMMER-Kamera hat (21MP RAW), was einem leider so wenig nützt, wenn Microsoft es beim Softwareangebot verk... egal. Warum verstehen so wenige, daß es auf die Software ankommt? Die Hardware ist doch eh bei fast allen ähnlich.
Naja, hab mir neulich ein iFön SE geholt, super Taschenlampe mit Minicomputer drin, bin für 350,- für die 64GB-Version doch sehr zufrieden. Irgendwie funktioniert alles, und wenn ich ein Fairlight CMI Musikcomputer emulieren möchte, macht es das auch, cool. Bin aber schon wieder voll der Freak, weil alle darauf abfahren, sich Tablets ans Ohr zu halten. Hm.



Jott
Beiträge: 21839

Re: Apple stellt iPhone 8, 8 Plus und X mit 4K 60p H.265 - sowie Face ID für iPhone X vor

Beitrag von Jott »

Apple baut schon, was die Leute wollen. Sonst wären sie nicht so erfolgreich, oder?

Keine SD-Karten: Speicherung funktioniert schon seit Jahren automatisch via Cloud, deswegen unnötig. Einmal am Tag wird man schon mal WiFi haben, für Spielfilmdrehs im Dschungel gibt's natürlich andere Kameras.

Akkus: jeder hat einen Freund, dessen Freund mal gehört hat, dass jemand einen kennt, dem ein Akku kaputt gegangen ist. Und wenn, ist der Wechsel mit Apple Care kostenlos, es kommt auch zuerst ein Ersatzhandy per Kurier. Nie ohne iPhone. Auch bei jedem anderen Problem wie Glasbruch durch Runterschmeißen. Ohne Apple-Care: Sofortwechsel von Display oder Akku beim Servicepartner, gegen mehr Geld halt. Huch.

Wer kein iPhone will, kauft auch keines. Easy. Immer das Gleiche. Ich hatte mich schon gewundert, dass der gewohnte Thread mit den gewohnten Protagonisten so spät losging! :-)

Will jemand ein zehn Jahre altes Original-iPhone kaufen? Liegt bei mir als Sammlerstück auf dem Schreibtisch. Natürlich funktionierend. Wird aber teurer als ein drei Jahre altes Android-Handy.



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Apple stellt iPhone 8, 8 Plus und X mit 4K 60p H.265 - sowie Face ID für iPhone X vor

Beitrag von Peppermintpost »

ich hab auch ein iPhone - ein iphone 4 (nichtmal s) - telephon geht - email geht und internet geht auch. ich hab da sogar eine app drauf (tetris). der akku hält ca 5-6 tage (ist noch der originale). kann das 1400€ iphoneX irgend eine meiner anwendungen besser? ich hab für das ding 100€ augeben müssen weil mein 3s aus kanada hier natürlich nicht funktioniert hat, genau wie man es von high end elektronik erwartet.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



motiongroup

Re: Apple stellt iPhone 8, 8 Plus und X mit 4K 60p H.265 - sowie Face ID für iPhone X vor

Beitrag von motiongroup »

Nun ja Moviegrinder das wäre dir aber auch in Adroidenwelt passiert wie vermutlich alle schon mal erlebt hatten und gibts ja nicht nur bei föhns sondern auch bei cams und fängt bei Strom aus der Dose an und hört bei Frameratelimmitierung auf..
Oder bei damals Ländercodierten Silberscheibenabspielkonstruktionen in der Preisklasse von 2000€und mehr..

Mir wäre das wurst was auf dem Gerät fürn Hersteller eingebrannt ist... schade find ich das die Ubuntuphone Initiative gestorben ist.. Android so leid es mir tut geht gar nicht und das hat noch nicht mal was mit den Herstellern zu tun... mir doch vollkommen Wurst ob da Samsung oder Blunzenstricker drauf steht.. die Geräte sind allesamt top und jeder kann sich aussuchen was er braucht und was er haben will. Was leider nicht geht ist Android selbst in der aktuellen Version.. alle Jahre wieder versuchen sie das System durch unser Zertifizierung zu bringen und es wird aus sicherheitstechnischen Gründen abgelehnt. Das soll nun keinen Shitstorm auslösen ist aber leider so, wobei das System an sich nicht das Problem wäre sondern das Drumherum und die Hintertüren die Google immer wieder einbaut um den Anwendern über dritte und vierte die Ifos aus dem Arsch zu ziehen und damit zu Geld zu machen..

Nochmals zum leidigen Preisthema, ich brauche nicht jedes Jahr ein neues es sei denn es stirbt Ehrenvoll durch Fremdeinwirkung.. wie es zu Aussagen wie ich kaufe mir jedes Jahr ein neues fürn 150er und gut ist kommt bleibt mir rätselhaft und ist eine befremdlich ressourcenfressende Mentalität die bei mir Kopfschütteln generiert.
Sind es in der Summe auch 600er nur die vierfache Menge an Schrott.. was ist den das Konklusio aus der Geschichte, ich kaufe mir ein unteres Mittelklasse Smartphone das NONA eh auch alles kann.. wer sich ein Note8 ansieht welches auch schon über einen Tausender kostet ist dies langsamer als die alte iphone 7 Generation unabhängig davon ob man es braucht oder nicht und vermutlich sogar langsamer als die 6S Varianten, die heute von 300€ Aufwärts bekomme und sich bei 500-600€ . Und eben genau diese halten von ihrer Update- und Upgradegarantie seitens Apple Jahre länger. Und bitte nicht erzählen das auch die aktuellen Androiden mit Updates versorgt werden von FunktionsUpgrades in Form einer Systemanhebung gar nicht zu sprechen.
Diese Sicherheitsupdates und Softwareupdates via Playstore sind so Strange das sie es machen müssen da es sonst könnte das das gleiche geschieht wie es mit MS letztens geschehen ist.. Unveröffentlichte schwachstellen sind weiterhin offen und ungepatcht.. teilweise werden sie im laufe eines Systemzyklus gar nicht gepatcht.. bestes Beispiel war Froyos eigener Browser in den Samsüngen wie im alten GalaxyS welche auch noch ohne wenn und aber funktioniert..



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Apple stellt iPhone 8, 8 Plus und X mit 4K 60p H.265 - sowie Face ID für iPhone X vor

Beitrag von Frank B. »

Jedes Jahr ein neues Handy für 150 Euro, hat hier glaube ich niemand gesagt. Oder ich habs überlesen. Alle drei Jahre war die Rede und da sind sie ungefähr dann auch hinüber. Bei mir ist es meist die Ladebuchse/ USB, die dann aussteigt.



Axel
Beiträge: 16387

Re: Apple stellt iPhone 8, 8 Plus und X mit 4K 60p H.265 - sowie Face ID für iPhone X vor

Beitrag von Axel »

Ich kriege dann das iPhone 7 (aktuell 6), für lau, da meine Kumpane, freundliche Fanboys, bereits angekündigt haben, X kaufen zu wollen. Aber das nur am Rande. Das 6 wird ebenfalls verschenkt.

Nebenüberlegung zum Thread HDR mit Resolve. Hier geht es letztlich um Standards, die noch nicht verbreitet, bzw. noch nicht gültig entschieden sind. Die Specs des neuen iPhone beinhalten "HDR" (was immer das hier heißt) und nun offiziell H.265. Letzteres wird mit High Sierra auch Hauskompression für MacOS. Die diesjährigen iMacs liefern 800 nits, FCP behauptet, etwas nebulös, HDR ready zu sein. Eines der Features des neuen Apple TV ist HDR Streaming ("4k HDR - ab sofort zu sehen!" - Netflix, iTunes). Von allem Gesichtserkennungs-Grusel mal abgesehen, könnten die Dinger, falls erfolgreich (worauf ich wette), durch die Hintertür auch HDR pushen.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



motiongroup

Re: Apple stellt iPhone 8, 8 Plus und X mit 4K 60p H.265 - sowie Face ID für iPhone X vor

Beitrag von motiongroup »

ja hast recht Frank das habe ich in einem anderen Forum gelesen wo sie sich auch gegenseitig die Wenns und Aber um die Ohren hauen..;))) ist ja jedes mal so.. warum auch immer..



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Apple stellt iPhone 8, 8 Plus und X mit 4K 60p H.265 - sowie Face ID für iPhone X vor

Beitrag von Roland Schulz »

4K 60p!! - in nem Smartphone!! - 4K 60p schafft noch nicht mal Sony in ner ebenfalls brandneuen, hochpreisigen RX10IV!!
Ob man's braucht oder will oder einfach nur technisch interessiert ist - immerhin wurden schon Filme mit nem iPhone gedreht...
Sagen wir mal so, "brauchen" tut nen iPX wahrscheinlich keiner, das muss man wollen - ich drück am 27.10. auf den Button!!

Was hier leider mal wieder festzustellen ist dass fast nur unsachliche Grundsatzdiskussionen loslaufen, der eigentliche Thread völlig zugemüllt wird und keiner auf die technischen Aspekte eingeht.
Das nen iPhone Geld kostet haben die meisten glaube ich schon festgestellt, was viele anscheinend nicht wissen - es funktioniert!!
Bis heute, gestartet mit nem iP4 und eigentlich nur jede zweite Generation gekauft gab's bei mir bis auf kostenlose Akkutauschs keine unplanmäßigen Ausfälle - sowas schafft noch nicht mal Porsche ;-)!



Frank Glencairn
Beiträge: 23823

Re: Apple stellt iPhone 8, 8 Plus und X mit 4K 60p H.265 - sowie Face ID für iPhone X vor

Beitrag von Frank Glencairn »

motiongroup hat geschrieben: Do 14 Sep, 2017 07:11 Aussagen wie ich kaufe mir jedes Jahr ein neues fürn 150er und gut ist kommt bleibt mir rätselhaft ...

Und eben genau diese halten von ihrer Update- und Upgradegarantie seitens Apple Jahre länger. Und bitte nicht erzählen das auch die aktuellen Androiden mit Updates versorgt werden von FunktionsUpgrades in Form einer Systemanhebung gar nicht zu sprechen.
Ja, es war alle drei Jahre ein GEBRAUCHTES (sprich auch schon 1-2 Jahre alt) für 150,-

Is mir völlig Schnuppe ob es da Updates gibt oder ned - ich hatte jedenfalls noch nie Probleme.
Ab und an kommt ein neues OS, irgendwann halt nicht mehr, interessiert mich nicht, es hört ja deshalb nicht auf zu funktionieren,
und macht noch immer genau das, was es am ersten Tag auch gemacht hat.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



motiongroup

Re: Apple stellt iPhone 8, 8 Plus und X mit 4K 60p H.265 - sowie Face ID für iPhone X vor

Beitrag von motiongroup »

Das ist Deine Sicht der Dinge und soll so sein...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic GH7 - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - V-Log oder LogC?
von Blackbox - Sa 19:41
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Sa 19:40
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von Frank Glencairn - Sa 18:51
» Scavenger Hunt - A Star Wars Fan Tale
von Darth Schneider - Sa 18:43
» Godzilla Minus One
von Darth Schneider - Sa 18:35
» Zoom F4/Premiere - Separierte Spuren im Polywav
von Alex - Sa 18:15
» Gimbal auf Reisen
von Bruno Peter - Sa 17:22
» Adobe - neue Nutzungsrechte: unbegrenzter Datenzugriff
von klusterdegenerierung - Sa 17:00
» AJA Ki Pro GO2: neuer Multikanal HEVC/AVC Rekorder vorgestellt
von slashCAM - Sa 16:24
» Die Nikon Z6 III wird am 17.6. vorgestellt
von iasi - Sa 14:22
» Rode NTG5 an Sony A1 anschließen?
von jenss - Sa 14:14
» !!BIETE!! Sony FS700 inkl. 4K Raw update & viel Zubehör
von klusterdegenerierung - Sa 10:38
» !!BIETE!! Atomos Shogun Inferno inkl. 3x 256 Samsung Pro & Zubehör
von klusterdegenerierung - Sa 10:37
» Sony Burano in der Praxis: Einzigartige 8K Raw Cine/Doku Kamera mit AF, Vario-ND und IBIS
von Pianist - Sa 9:35
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Sa 5:43
» Bis zu 50 Euro Rabatt bei Teltec für die slashCam-Community
von rush - Fr 22:32
» Blackmagic URSA Cine Immersive - Profi-Kamera für Apple Vision Pro
von klusterdegenerierung - Fr 21:18
» DZOfilm High-Speed Objektivserie ARLES T1.4 demnächst verfügbar
von slashCAM - Fr 18:45
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Fr 18:26
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Fr 18:14
» FCP 10.8 + "Final Cut Camera" App fürs iPhone
von 123oliver - Fr 16:24
» Adobe Nutzungsbedingungen werden nach User-Aufregung nochmals überarbeitet
von stip - Fr 15:45
» Camera Rig, wo sind die Mikrofone?
von Blackbox - Fr 15:02
» Winzige Insta360 GO 3S jetzt 4K-fähig
von berlin123 - Fr 13:28
» Sound Design - Die virtuelle Klangwelt des Films
von Skeptiker - Fr 12:30
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von CyCroN - Fr 12:22
» Panasonic Lumix G Vario 35-100 mm F2.8 II Power OIS. H-HSA
von 123oliver - Fr 10:45
» Cartoon Forum, 16.-19.- September, Toulouse) präsentieren sich 75 Serien und Specials – davon 5 aus Deutschland
von Alex - Fr 9:51
» Panasonic LUMIX GH7 - internes ProRes RAW und 32Bit Float Audio-Aufzeichnung
von roki100 - Fr 0:41
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Galaxus.de
von rush - Do 21:30
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Do 21:01
» Hat jemand Erfahrung mit dem DJI Ronin SC?
von Axel - Do 20:52
» AI verschlimmbessert Filme
von dienstag_01 - Do 19:29
» SOMIKON
von cantsin - Do 18:07