;-)cantsin hat geschrieben: ↑Do 27 Jul, 2017 18:42 Offenbar funktioniert bei der GH2 ein externer Recorder nur dann sauber, wenn Du 25p aufnimmst, weil dann die Kamera ein progressive-Signal an den Recorder schickt.
Bei 24p und 30p wird das Signal in einen Interlace-Container gepackt, der sich wohl nicht an Standards hält und deshalb zu diversen Problemen führt. Da ist dann wohl Akrobatik mit Avisynth-Scripts nötig. Links dazu gibt's unter diesem Video (auf der originalen Vimeo-Seite):
(Schon erstaunlich, wie gut das Material aus der Kamera auch heute noch aussieht...)
Hehe ja das stimmt schon... andererseits war es für die damalige Zeit auch eine echt gute Videomaschine... haben nur nicht allzuviele erkennen wollen oder sich noch auf dem 5D Hype befunden.
ähm die verpackung ist irgendwo im keller - ich hab den ganz einfachen ninja - bestimmt keinen blade - also das billigste ding was die hatten - hab ich für ca 350 vor 2 jahren gekauft.Tscheckoff hat geschrieben: ↑Fr 28 Jul, 2017 20:34 @Peppermintpost: Welchen Ninja hattest / hast du? Den 1er, 2er oder den Blade?
Den Blade finde ich nämlich eigentlich ganz ok (auch bez. der Auflösung / Features).
Obwohl ich jetzt mit der GH5 auch überlege ihn abzugeben.
Die Metering Features werden mir aber fehlen.
(Vectorscope und RGB Parade z.B. - Letzteres ist für den Weißabgleich genial.)
LG