Naja, schau dir mal an wie das ganze funktioniert,
https://books.google.de/books?id=Wq0fBA ... on&f=false
Ich bin kein Mathe Genie und tu mir auch schwer vieles zu verstehen, deshalb muss ich jetzt aufpassen, kein Rosinenpicken zu machen, jeder ist herzlich eingeladne mich zu korrigieren.
"Bei der Gruppen von 4 Pixelwerten (in dem Fall 4 Sensel Werte) durch ihren Mittelwert und 3 Wavelet Koeffizienten oder "Differenzen" ersetzt werden"
Weiter unten gehts auch noch weiter mit weiteren Fakten zur Video Kompression, leider kann ich nix aus dem ganzen Script kopieren, weil die das Buch verkaufen wollen, aber schau dir das ganze mal an
Und der erste Link von der LMU zeigt doch auch schon gut was da passiert, es wird quantifiziert, zwar die Sensel Werte, aber diese werden dann verlustbehaftet in Information reduziert, um zu komprimieren.
Ja wie gesagt, Red konnte das schon immer und ich hab auch die Charts gesehen, egal ob Testumfeld oder reeler Dreh, die 14+ Blenden der Alexa hat der Dragon nie erreicht, aber ne sehr gute Figur gemacht.
Hab die Helium noch nicht in der Hand gehabt, aber hab bald Werbung damit, bin gespannt. Ich fand das Rauschen der Dragon echt sehr angenehm homogen.
Hmm ja wie gesagt, die Physik wird auch Red nicht austricksen können, kleinere Sensel bleiben kleinere Sensel, man kann dann viel versuchen um Probleme zu lösen & wer weiß wo bei welchem Sensor von welchem Hersteller noch Rauschunterdrückung dazukommt bevor es ein Format wird, das für uns nutzbar ist.
Ja Dragon, Weapon, wenn ich arbeite will ich das die Kamera läuft und funktioniert, ich will nicht das sie spinnt abstürzt oder sonst was, wenn DP, 1. AD & Producer hinter mir stehen und fragen, na können wir endlich und das Ding weiter shadet und weiter shadet, ohne zu einem Ende zu kommen oder einem Anzuzeigen wann und das n Bug ist, ist das erstens Teuer und nervt mich als Verantwortlichen. Wie gesagt, 20 min später, als die B-Cam raus war, hab ich es nochmal gemacht und da hats 8 min gedauert....
Ja sag das mal dem Kunden, Producer & DP, wenn sie sagen, hey lass uns doch alles auf 48 fps oder 72 fps drehen,10 min bevor es losgehen soll und es halt sau kalt ist am morgen irgendwo auf dem Land.
Is ja auch egal, ich bin mal gespannt auf Helium