Welchen Teil genau, von "Momentaner Stand" hast du nicht verstanden?
#wer noch keine 10-Bitkamera hat ist auch überzeugt davon, dass sie im Grunde unnötig ist.
Wie recht du hast! Ich bin da mit meinem Equipment ganz zufrieden.Mir selber ist eine 8 Bit Kamera mit einem guten fertigen Bild lieber als 10 Bit Superduper Papierdatenkamera und ein mieses Bild nach Stunden in der Post.
Wie recht du hast! Ich bin da mit meinem Equipment ganz zufrieden.
Waaas? Nach den ersten zwei Szenen ist doch nur noch das Bild schief!
Gradest du eigentlich Sachen (bzw. lässt graden), oder reicht dir die Color Correction, also "richtige" Farben und evtl. Kontrast anpassen?
Vielleicht weil man dann durch das längere Kopieren eine Stunde später ins Bett kommt? Oder weil man doppelt so viel für die Festplatten ausgibt?
das liegt jetzt aber schon an dir, dassd glaubst, dem kopierbalken zuschauen zu müssen... kopiervorgang angeworfen und schlafen gegangen, muss ja nicht daneben siitzen bleibenPianist hat geschrieben: ↑Fr 05 Mai, 2017 16:07 Mal ehrlich: Warum soll man mit unnötig großen Daten hantieren, wenn es auch schlanker geht? Wenn ich mit 45 Minuten Material von einer Abendveranstaltung zurückkomme, dann ist es ein erheblicher Unterschied, ob ich 20 oder 40 oder 80 GB doppelt zu kopieren habe, bevor ich schneiden kann. Die beiden Kopien dauern dann etwa 20 oder 40 oder 80 Minuten. In 20 Minuten habe ich meinen Text geschrieben, so dass ich mit der Zeit was Sinnvolles gemacht habe. Die zusätzliche Stunde wäre vollkommen verloren, und ich wäre womöglich nicht um 0.30 Uhr im Bett, sondern um 1.30 Uhr. Ich finde schon, dass das ein erheblicher Unterschied ist. Genau so wie es ein erheblicher Unterschied ist, ob ich nach einigen Jahren 100 oder 200 Festplatten im Archiv habe.
Für die allermeisten Sachen sind 50 Mbit 4:2:2 mit 8 Bit doch vollkommen ausreichend und man hat sogar genügend Bearbeitungsreserve, falls das überhaupt mal nötig ist.
Matthias
Ach - und wann soll ich den Filmbeitrag fertigmachen? Der jeweilige Auftraggeber möchte den doch morgens abrufen können, wenn er ins Büro kommt, um ihn schnellstmöglich freizugeben.
Nun gut, es ist nicht ganz die doppelte Größe, sondern etwa 50 Prozent mehr.