slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

ARRI: Look Library mit 87 fertigen LUTs, außerdem SUP 5.0 für AMIRA und ALEXA MINI // NAB 2017

Beitrag von slashCAM »


Für ein Look Management am Set bietet ARRI mit einer neuen Look Library 87 LUT-basierte Looks Rec 709 in jeweils drei Intensitäten an. Sie sind nach folgenden Themen grup...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
ARRI: Look Library mit 87 fertigen LUTs, außerdem SUP 5.0 für AMIRA und ALEXA MINI // NAB 2017



Valentino
Beiträge: 4837

Re: ARRI: Look Library mit 87 fertigen LUTs, außerdem SUP 5.0 für AMIRA und ALEXA MINI // NAB 2017

Beitrag von Valentino »

Man wird die ALEXA-Mini und AMIRA mit der SUP 5.0 endlich auch richtig "Jam Syncen" können. Das ging vorher nur sehr umständlich und eben nicht so schnell wie das TC-Impfen bei den größeren ALEXA Modellen.
Dazu sollten die beiden Kameras den Sync auch nach der Umstellung auf den HS-Mode beibehalten.

Dazu ist mit dem erweiterten EF-Lens Support auch noch die Unterstützung für O.S. bzw. eingebauter Bildstabilisierung dazu gekommen.

Die Sache mit den auswählbaren Looks sehe ich persönlich eher als Spielerei für z. B. Studenten, kleinere Teams oder als grobe Orientierung für ein finalen Look.
Bei szenischen Produktionen wird es aber weiter individuell für den DoP erstelle Looks geben.

Mit dem ARRI-Color-Tool (gibt es auch für Windows) und Davinci ist die Erstellung eines solches LUTs kinderleicht.



andieymi
Beiträge: 1597

Re: ARRI: Look Library mit 87 fertigen LUTs, außerdem SUP 5.0 für AMIRA und ALEXA MINI // NAB 2017

Beitrag von andieymi »

Valentino hat geschrieben: Mo 01 Mai, 2017 14:51 Man wird die ALEXA-Mini und AMIRA mit der SUP 5.0 endlich auch richtig "Jam Syncen" können.
Das sind mal gute Neuigkeiten!



Pianist
Beiträge: 9032

Re: ARRI: Look Library mit 87 fertigen LUTs, außerdem SUP 5.0 für AMIRA und ALEXA MINI // NAB 2017

Beitrag von Pianist »

Valentino hat geschrieben: Mo 01 Mai, 2017 14:51 Mit dem ARRI-Color-Tool (gibt es auch für Windows) und Davinci ist die Erstellung eines solches LUTs kinderleicht.
Genau. Wobei ich damit ja auch ein wenig experimentiert habe, um dann letztendlich zu dem Ergebnis zu kommen, dass mir die mitgelieferten Looks "Commercial" und "TV neutral" am besten gefallen. Da habe ich jeweils ein wenig Rot herausgenommen, damit rote Bildelemente nicht so knallen, und nun setze ich je nach Projekt beide ein. Der "Commercial" ist etwas softer/cremiger mit helleren Mitteltönen, und der "TV neutral" ist etwas kontrastreicher und sieht nicht zu schick aus. Ich muss ja aufpassen, dass Berichte von realen Terminen nicht wie ein Imagefilm aussehen, wegen der Authentizität.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1750

Re: ARRI: Look Library mit 87 fertigen LUTs, außerdem SUP 5.0 für AMIRA und ALEXA MINI // NAB 2017

Beitrag von rob »

Wer "analog" seinen Look auswählen möchte - oder vlt. auch mit dem Kunden "haptisch" diskutieren will - erhält bei ARRI eine schicke Look-Card für die neuen Looks in die Hand:

Bild

Hier ein Bild von uns vom ARRI-Stand auf der NAB 2017

Viele Grüße

Rob



Pianist
Beiträge: 9032

Re: ARRI: Look Library mit 87 fertigen LUTs, außerdem SUP 5.0 für AMIRA und ALEXA MINI // NAB 2017

Beitrag von Pianist »

Bezieht sich das denn auf Look-Files, die man auch in die Advanced-Version einimpfen kann? Oder sind das LUTs, für die man eine Premium-Lizenz benötigt?

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Darth Schneider - So 2:01
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - So 1:48
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Sa 22:01
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Funless - Sa 20:53
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 16:49
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 16:47
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 10:23
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 20:35
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Do 20:02
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von slashCAM - Do 11:06
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Jan - Mi 19:13
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52
» Orbsmart R82 mit ZDMC AnzeigeWerbung
von Nvidia 3D - Di 18:17
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von Darth Schneider - Di 16:03