Scheinbar bis 1,2m verfügbar:Sammy D hat geschrieben:Toll, dass ihr die Kamera mal testet.
Ein Frage habe ich fuers erste. Im Artikel steht, dass ohne das Backmodul ein Monitoring nur ueber den hauseigenen Monitor erfolgen kann. Wenn man nun den Body auf einem Gimbal betreibt, gibt es laengere Kabel als die 30cm, die beim Monitor dabei sind?
Das ist im Artikel leider etwas missverständlich formuliert. Die Terra 6K hat am Body direkt den KineMon-Anschluss und einen HDMI Ausgang verbaut. Nur für SDI braucht man dann tatsächlich das Backmodul.Sammy D hat geschrieben:Toll, dass ihr die Kamera mal testet.
Ein Frage habe ich fuers erste. Im Artikel steht, dass ohne das Backmodul ein Monitoring nur ueber den hauseigenen Monitor erfolgen kann. Wenn man nun den Body auf einem Gimbal betreibt, gibt es laengere Kabel als die 30cm, die beim Monitor dabei sind?
Das hängt von der Auflösung ab und ob man im Highspeed-Modus ist.-paleface- hat geschrieben:Cropt die Kamera wenn man die Auflösungen wechselt?
Im Highspeed Modus wird - soweit ich weiß - nicht mehr der gesamte Sensor ausgelesen und dann runtergesampelt, sondern sie machen da etwas ähnliches wie Lineskipping, damit du noch das gesamte S35 Bild hast. Das führt zu Moire bei feinen Strukturen und das Bild wird halt nicht mehr "oversampled", also ist nicht mehr so clean. Der Modus ist zum einen für Highspeed gedacht, zum anderen auch um bei normalen fps den Rollingshutter zu minimieren, da der Sensor schneller ausgelesen wird.rideck hat geschrieben:Und was ist dann der Highspeed-Modus? Hat er eine höhere Komprimierung?
Wo bitte gibt´s Informationen zu solchen und ähnlichen Dingen.LukasKunzmann hat geschrieben:Im Highspeed Modus wird - soweit ich weiß - nicht mehr der gesamte Sensor ausgelesen und dann runtergesampelt, sondern sie machen da etwas ähnliches wie Lineskipping, damit du noch das gesamte S35 Bild hast. Das führt zu Moire bei feinen Strukturen und das Bild wird halt nicht mehr "oversampled", also ist nicht mehr so clean. Der Modus ist zum einen für Highspeed gedacht, zum anderen auch um bei normalen fps den Rollingshutter zu minimieren, da der Sensor schneller ausgelesen wird.rideck hat geschrieben:Und was ist dann der Highspeed-Modus? Hat er eine höhere Komprimierung?
Alternativ kannst du den Sensor wie bei RED cropen, dann macht die Kamera kein "Lineskipping" mehr und du hast somit auch weniger Moire. Hast damit aber nicht mehr eine S35 Sensorfläche, sondern M4/3 oder S16 Crop.
Die Kinefinity Seite hat auch eine englische Version (kann man oben rechts umstellen). Ich hab hier mal eine Liste mit nützlichen Links, für alle dies interessiert:iasi hat geschrieben: Wo bitte gibt´s Informationen zu solchen und ähnlichen Dingen.
Kinefinity muss sich über ausbleibende Verkaufserfolge nicht wundern, wenn nur vage Informationen in Werbetexten verbreitet werden.
Letztlich muss man die Kamera bestellen und bezahlen, ohne dass man detailierte Informationen bekommt - die Katze im Sack.