Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum

Sony Alpha SELP18105G 18-105 mm F/4.0 PZ Aspherical IF OSS G ED Objektiv

Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
tmh7d

Sony Alpha SELP18105G 18-105 mm F/4.0 PZ Aspherical IF OSS G ED Objektiv

Beitrag von tmh7d »

rush

Re: Sony Alpha SELP18105G 18-105 mm F/4.0 PZ Aspherical IF OSS G ED Objekti

Beitrag von rush »

Kannst du kurz erklären warum es seit der A7SII für Dich keinen Sinn mehr macht?
Als APS-C Crop Objektiv hat es doch auch schon an der A7SI eigentlich nicht zu 100% Sinn gemacht, oder?
keep ya head up

tmh7d

Beitrag von tmh7d »

Das stimmt, aber die A7s konnte intern nicht 4K, nur wenn ich jetzt 4K intern aufnehmen kann und das auch immer öfter benötigt wird ist das Objektiv leider nicht mehr zu gebrauchen, war auch das erste Objektiv damals nach der Umstellung auf Sony und aus der A7s hat es mir bei einem Job gute Dienste geleistet. Noch ein Punkt ist die Blende, die A7s hatte ISO 3200, da war 4 ok, nur die s2 hat nur noch 1600 da sind mir Linsen mit 2.8 lieber.

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung »

tmh7d hat geschrieben:Das stimmt, aber die A7s konnte intern nicht 4K, nur wenn ich jetzt 4K intern aufnehmen kann und das auch immer öfter benötigt wird ist das Objektiv leider nicht mehr zu gebrauchen,
? Und warum das?
Nutze es für a6300 4K und FS700 Shogun 4K.

SirRollingVonShutter

Beitrag von SirRollingVonShutter »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
tmh7d hat geschrieben:Das stimmt, aber die A7s konnte intern nicht 4K, nur wenn ich jetzt 4K intern aufnehmen kann und das auch immer öfter benötigt wird ist das Objektiv leider nicht mehr zu gebrauchen,
? Und warum das?
Nutze es für a6300 4K und FS700 Shogun 4K.
Müssen die Leute sich nun schon erklären nur weil du scheinbar ordentliche Wissenslücken hast?

Das ist ein APS-C gerechnetes Objektiv, die A7SII ist eine Kleinbild Kamera die ebenfalls das beste 4k nur im Fullframe-Modus hergibt...folglich nicht zu gebrauchen.

Was ein Noob.

klusterdegenerierung

Hör auf mich zu beleidigen und wenn Du es mit Deinem flachen Wissen nicht schaffst über Deinen Tellerrand zu sehen, dann lass bitte andere damit in Ruhe und ich denke wir hatten geklärt das wir keine Kommunikation mehr betreiben müßen!
Du erzählst ausserdem nichts neues, aber es spricht nichts dagegen dieses Optik an Fullframe zu benutzen,
wenn man auf den vorderen Brennweiten bereich verzichten kann und die 4K schafft sie qualitativ locker.

tmh7d

Beitrag von tmh7d »

Hallo, qualitativ ist das Objektiv natürlich in der Lage 4K zu können, nur mit dem halben Bereich liegst du daneben, ab ca 70mm kann man in 4K filmen und Vollformat fotografieren. Hatte es auch schon an einer FS7 und da kannst du 4K im vollen Zoombereich arbeiten.

SirRollingVonShutter

Beitrag von SirRollingVonShutter »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Hör auf mich zu beleidigen und wenn Du es mit Deinem flachen Wissen nicht schaffst über Deinen Tellerrand zu sehen, dann lass bitte andere damit in Ruhe und ich denke wir hatten geklärt das wir keine Kommunikation mehr betreiben müßen!
Du erzählst ausserdem nichts neues, aber es spricht nichts dagegen dieses Optik an Fullframe zu benutzen,
wenn man auf den vorderen Brennweiten bereich verzichten kann und die 4K schafft sie qualitativ locker.
Man kann einfach nicht anders wenn man dein Halbwissen jedes mal..jedes verdammte mal..liest.

Das ist ein APS-C Objektiv, das wird von Sony so angeboten. Fertig aus.
Ob es nun paar Brennweiten gibt wo das Objektiv halbwegs was taugt ist völlig irrelevant. Und genau das spricht gegen den Einsatz an einer Fullframe-Kamera.
Aber deine beschränkte Sichtweise sagt dir halt "gleicher Mount = alles gleich"..gute Arbeit Johnny.

Warum hat Sony wohl das teuere Sony SELP28135G im Angebot? Sicher nicht weil man es vollwertig gegen das 400€ teuere 18-105 ersetzen könnte.

Heiner Kunk

Beitrag von Heiner Kunk »

warum verkaufst du es nicht über das Forum hier? Oder magst du Ebay finanzieren ;-)

klusterdegenerierung

SirRollingVonShutter hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben:Hör auf mich zu beleidigen und wenn Du es mit Deinem flachen Wissen nicht schaffst über Deinen Tellerrand zu sehen, dann lass bitte andere damit in Ruhe und ich denke wir hatten geklärt das wir keine Kommunikation mehr betreiben müßen!
Man kann einfach nicht anders wenn man dein Halbwissen jedes mal..jedes verdammte mal..liest.

Das ist ein APS-C Objektiv, das wird von Sony so angeboten. Fertig aus.
Ob es nun paar Brennweiten gibt wo das Objektiv halbwegs was taugt ist völlig irrelevant. Und genau das spricht gegen den Einsatz an einer Fullframe-Kamera.
Aber deine beschränkte Sichtweise sagt dir halt "gleicher Mount = alles gleich"..gute Arbeit Johnny.

Warum hat Sony wohl das teuere Sony SELP28135G im Angebot? Sicher nicht weil man es vollwertig gegen das 400€ teuere 18-105 ersetzen könnte.
Tja genau das meine ich, andere Beleidigen weil Du nur das schaffst, was auf dem Ettiket steht, steht da APSC Optik drauf, darf und kann man es auf garkeinen Fall an eine Fullframe schrauben, weil das ist ja vom Hertseller so vorgegeben, wir wollen ja nich auf falschen Faden wandeln.

Habe Jahrelang mein 16mm VDSLR APSC Walimex an meiner 5DII trotz Vegnettierung benutzt, dann rechnet man halt ein bisschen was raus, und?
Aber nein, gehen tut das alles auf garkeinen Fall.
Und jetzt suche Dir bitte einen anderen an den Du Dich auslassen und beleidigen kannst!
Und gewöhne Dir hier endlich mal einen anderen Ton und Respekt an, Dein Benehmen ist unterirdisch!

rush

Beitrag von rush »

So Leute - nun entspannt ihr Euch ma wieder sonst muss ich den Mediator raushängen lassen :D

Ich wollte nur fragen warum er es an der A7s der ersten Generation noch nutzte und an der zweiten nicht mehr - tre's simple.

An einer A7rII wiederum könnte das Glas sogar Sinn machen als Run&Gun für Video, obwohl es eine Vollformatkamera ist. Denn der Videomodus der A7rII hat seinen sweet spot eindeutig im S35 Bildfenster aka Crop.
keep ya head up

tmh7d

Beitrag von tmh7d »

Heiner Kunk hat geschrieben:warum verkaufst du es nicht über das Forum hier? Oder magst du Ebay finanzieren ;-)
Ich wollte das Objektiv einfach nur verkaufen und dachte mir den Käuferkreis hier noch ein wenig zu erweitern, aber einfach nur verkaufen, gerne beantworte ich Fragen zum Kaufdatum usw. , aber ich habe keine Lust mich erklären zu müssen warum ich das Objektiv nicht mehr möchte, es lag einfach nur noch rum und deshalb soll es den Besitzer wechseln.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 8:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 1:54
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von iasi - Fr 18:16
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Fr 8:01
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 21:49
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von slashCAM - Do 14:21
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 0:14
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Sicki - Mi 17:28
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von tom - Mi 15:56
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von rudi - Mi 11:07
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 9:42
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von Jörg - Mi 8:00
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von Darth Schneider - Di 17:00
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Di 9:20