shiql
Beiträge: 1

AVID - MultiCam-Edit: Nachträglich externes Audio (Source) ändern

Beitrag von shiql »

Hey,

nach zwei Stunden erfolglosem Suchen, schreibe ich hier mal einen Beitrag, in der Hoffnung auf die erlösende Antwort! :D

Ich habe im Avid Media Composer eine Multi-Cam Sequenz (mit vier Kameras) angelegt & den Spaß auch schon in einer "echten" Sequenz im Record-Mode zusammengeschnitten - das klappte wunderbar einfach.

Nun möchte ich nachträglich den Sound der Multi-Cam-Sequenz ändern und durch eine externe .wav ersetzen, die perfekt abgemischt ist - sonst müsste ich in der geschnittenen Sequenz den neuen Audio-Master einfügen und mühselig an die Schnitte anpassen. Ich kann zwar im Multi-Cam-Mode zwischen den Kamera-Sounds wechseln aber ich finde nirgends die Funktion, eine andere Quelldatei zu wählen. Ich bin mir sicher, dass Avid da eine einfache und automatische Lösung parat halten muss... Ich bin doch nicht der einzige, der erst nach dem Schnitt die Master-Audio erhält... :(

=> Habt ihr eine Idee, wie ich nachträglich die .wav in die Multi-Cam-Sequenz einfüge? ...oder es auf anderem Wege hinbekomme?

Ich freue mich sehr über Antworten - vielen Dank im Voraus. :)

Liebe Grüße,
shiql.

PS: Arbeite mit dem MC 8.5.3 auf Mac OSX El Capitan
System: MacBook Pro (Retina, 15', Mitte 2014) mit OSX El Capitan;
Cut: Avid Media Composer 8.5;
Motion: PS, AE CC; Cinema 4D R16



dienstag_01
Beiträge: 14590

Re: AVID - MultiCam-Edit: Nachträglich externes Audio (Source) ändern

Beitrag von dienstag_01 »

Irgendwie versteh ich die Frage nicht: eine neue Audiospur anlegen und da das Audiomaster einfügen ist wohl nicht die Lösung?



fsm
Beiträge: 214

Re: AVID - MultiCam-Edit: Nachträglich externes Audio (Source) ändern

Beitrag von fsm »

geht wohl darum das er nicht nur zwischen den cams hin und her geschnitten hat sondern auch hier und da was rausgeschnitten hat, somit ist wohl die länge der sequenz nicht mehr die des rohmaterials.
könnte man jetzt sagen hätteste den ton vorher mal mit angelegt aber da war er sicher noch nich fertig und jetzt ists wohl so.
was besseres & umständlicheres als nachschneiden fällt mir da grad nicht ein.
grüble grad noch....



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic kündigt Supertele-Zoom LUMIX S 100-500mm F5-7.1 an
von slashCAM - Fr 10:30
» Avatar: Fire and Ash
von 7River - Do 22:57
» Licht how to:
von Darth Schneider - Do 19:47
» EIZO ColorEdge Flaggschiff Monitor CG3100X und CG2400SV erklärt
von slashCAM - Do 14:48
» Neues OWC Thunderbolt-5-Dock erreicht bis zu 2.500 MB/s übers Netzwerk
von slashCAM - Do 10:24
» diashow - wie lange jedes bild?
von wabu - Do 9:59
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von cantsin - Do 0:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von Jott - Mi 19:50
» LETsDOK Dokumentarfilmtage 2025 bringt über 70 Dokus in Kinos und TV
von slashCAM - Mi 16:30
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33