Was soll denn außer dem Objektiv zu einer 65mm Pipeline gehören?enilnacs hat geschrieben: Und noch VIEL sekundäres Equipment ist gar nicht auf 65mm umgestellt, und ich rede von sehr hochpreisigem Linsenzeug. Wenn man auf der IBC oder NAB als (reiches) Studio fragen würde "Hey, wie machen wir ne 100% 65mm Pipeline ?"
Irgendein paar bäume werden sich doch im Garten finden - für einen schärfe testSkeptiker hat geschrieben:Habe gleich eine 'Hassy' mit ein paar passenden Objektiven vorbestellt.
Jetzt fehlt nur noch die passende Filmidee dazu ...
... Mit dem ich dann - samt vorangestelltem Unpacking-Video - in die Filmgeschichte eingehe (bevor ich die Ausrüstung hier wieder inseriere - wegen Systemwechsels) %&**"+??Ab-gedreht hat geschrieben:... Irgendein paar bäume werden sich doch im Garten finden - für einen schärfe test
man muss ja nicht alles gleich gekauft haben - sofern man das Teil nicht gerade täglich im Einsatz hat, kann man´s auch gelegentlich mieten.ennui hat geschrieben:Systemwechsel? Aber neu kostet die doch nur... egal, ich nehm sie. Brauche die Cam sofort für meinen 4K-Film über eine skatende Drohne. Habe sie dafür bereits fest eingeplant! Ohne Hassy scheitert das Projekt, 35mm??? so eine schlechte Qualität will doch wirklich niemand mehr sehen.
iasi hat geschrieben:Wenn man im Arri 65 Ecosystem bleibt nichts ungedeckt,aber ausserhalb gibt es quasi nichts! Es gibt keinen Markt Abseits Arri und Panavision bei 65mm. Das wäre aber für eine gesunde 65mm Konurrenz unabdingbar, wir steuern auf 8K bereits zu! Willst du 8K RAW auf S35 ablichten ? Wohl kaum.enilnacs hat geschrieben: Und noch VIEL sekundäres Equipment ist gar nicht auf 65mm umgestellt, und ich rede von sehr hochpreisigem Linsenzeug. Wenn man auf der IBC oder NAB als (reiches) Studio fragen würde "Hey, wie machen wir ne 100% 65mm Pipeline ?"
eigentlich will ich gar kein 8k ablichtenenilnacs hat geschrieben: wir steuern auf 8K bereits zu! Willst du 8K RAW auf S35 ablichten ? Wohl kaum.
Na also - niemand redet von 8k - nach dem Binning hast du die sowieso nicht mehr. Es sind 4k.WoWu hat geschrieben:Ist doch alles perfekt, der Sensor macht
50 Megapixels (8272 x 6200, 5.3 × 5.3 μm (oder eben in der größeren Ausführung entsprechend)
Das sind perfekte 9-10,6 μm im Binning und damit sind auch die 15 Blenden plausibel.
Niemand redet hier von 8K.
Und für 10y braucht man nicht mal ein Zeiss Otus.
Der Schritt zu echten 4K dürfte damit gemacht sein denn egal, wie man es auch dreht und wendet, es gelten immer noch die physikalischen Regeln und die sind nun mal bei 6y.
Alles darunter ist Fake aus zusammengerechnetem Zeug.