Ja, allerdings. Erst am Gesicht kann man beurteilen, ob das Licht schön fällt.Pianist hat geschrieben:Du hast vergessen, Dich für die Probeaufnahme auf das Sofa zu setzen.
Lichtsetzen ist nicht dasselbe wie "hell machen". ;) Die erste Frage ist die nach Lichtformern oder anderen Hilfsmitteln bzw. überhaupt die Frage nach dem Beleuchtungskonzept (klassisches 3-Punkt-Licht oder irgendwas Anderes?).Brauche ich zusätzlich noch Licht? Wenn ja, habe mir
LED-Fluter ausgesucht:
http://www.ebay.de/itm/10W-20W-30W-50W- ... HtV-BAIPgA
100 Watt Ich würde 2 Stück in warm weiss davon kaufen.
Dann spare ich mir die LED-Baustrahler und drehe so?Bevor Du mit ungeeigneten Leuchten totalen Unsinn fabrizierst und vom Regen in die Traufe kommst, ist das Drehen unter diffusem Tageslicht noch die bessere Variante.
Das ist mit der Sofa-Situation überhaupt nicht vergleichbar.Video125 hat geschrieben: Dieses Video ist zwar in einer anderen Wohnung entstanden. Ich gehe davon aus, dass in meiner Wohnung etwa ähnliche Lichtverhältnisse sein werden.
Genug ja, schön nein. ;) Insgesamt ist das eine brauchbare diffuse Grundausleuchtung, aber man wünscht sich etwas mehr Lichtakzente, und dieser direkte Lichtstreif rechts unten passt nicht dazu.Video125 hat geschrieben: Was meint Ihr, ist es genug Licht
Die Sache mit dem An-der-Kamera-vorbei-Ablesen wurde ja schon genannt.Wie ist mein Verhalten vor der Kamera?