Hallo an alle!
Als langjährige Sonykamera-Nutzerin bin ich auf ein Problem gestoßen, bei dem ich nicht weiterkomme. Bin für jede Hilfe dankbar.
Nachstehend meine Fehlerbeschreibung:
Die Aufnahmefunktion lässt sich mit keiner der insgesamt 4 möglichen (3 an der Kamera und 1 am recording unit) Tasten starten.
Die Anzeigen an der Kamera und auch am memory recording unit sind alle normal vorhanden. Kamera und Memory Recording Unit reagieren völlig normal miteinander. Der Hochfahrprozess ist wie immer. Dennoch lässt sich die Aufnahme nicht starten.
Da ich 2 Sonykameras HVR-Z7 und zwei dazugehörige Memory Recording Units besitze, konnte ich somit das Problem auf das eine Memory Recording Unit identifizieren. Mit dem zweiten Memory Recording Unit kann auf beiden Kameras normal gearbeitet werden.
Nach äußerlicher Beschau kann ich keinen Defekt oder ähnliches an dem Einsteckkontakt entdecken.
Vielleicht ist ein Spezialist unter Euch, der schon einmal mit diesem Problem konfrontiert wurde? Gibt es eventuell die Möglichkeit durch Resetten oder eine andere Maßnahme das Gerät wieder zum Laufen zu bringen, ohne damit in eine Werkstatt zu müssen (Kosten/Wege/Zeit)?
Herzlichen Dank für Tipps und Hinweise im voraus.
Eure dankbare Nicki