Classcinema
Beiträge: 6

Kaufberatung für Hochzeitvideos Sony pxw-x200

Beitrag von Classcinema »

Hallo zusammen,

Ich filme Hochzeiten, meistens im geschlossenen Räumen. Filme zur Zeit mit der Panasonic ag-ac-160. Suche eine cam die etwas stärker bei schlechten Sichtverhältnissen ist als die Panasonic ag-ac-160. im Saal wird oft das Licht dunkler gemacht und meine 800w leuchten muss ich dann für den Veranstalter auch Dimmern. Das Menschliche Auge sieht alles klar und deutlich aber die Kamera natürlich nicht. Nun meine Frage. Würde mir die pxw-x200 weiter helfen ? Oder würdet ihr mir zu einer anderen Kamera raten ?

Gruß



tommyb
Beiträge: 4921

Re: Kaufberatung für Hochzeitvideos Sony pxw-x200

Beitrag von tommyb »

Die PMW Csms helfen nur minimal. So richtige Nachtsichtgeräte sind sie aber nicht.

Überleg dir ggf den Einsatz einer Sony A7s. Die macht die Nacht zum Tag und sieht teilweise mehr als der Mensch. Mit passenden Objektiven kann man mit ihr wie mit einem Camcorder filmen (Autofocus und son Kram).

Brauchts nur ein einfaches Rig dafür, da die Kamera recht klein ist.



Bodis.tv
Beiträge: 690

Re: Kaufberatung für Hochzeitvideos Sony pxw-x200

Beitrag von Bodis.tv »

Hi drehe mit einer EX1 super gerne, ist ein Arbeitstier

eine DSLR als kompletten Ersatz finde ich nicht so schön , weil deutlich unflexibler

die PMW 200 ist eine super Kamera, sicherlich sind die DSLRs vor allem die Sony was das Licht betrifft noch einen ticken besser, aber was bei den Henkel Cams top ist, lange Brennweite und immer noch super Lichtstark !!

das fällt definitiv bei den DSLR weg, im bezahlbaren Bereich.

Ich arbeite momentan am liebsten mit der Sony F3 , da passen Akkus und Speicherkarten von der EX1 und die Optiken von der Nikon D800 .
Es ist eine richtige Kamera (z.B. mit ND Filter) und hat viele Vorteile einer DSLR z.B. sehr lichtstark
Gebraucht sehr preiswert ab 2500€ und B&H hat grade eine super Aktion glaube 4000$ NEU
----------------------------------------------
www.bodis.tv wir machen einfach geilen scheiß



tommyb
Beiträge: 4921

Re: Kaufberatung für Hochzeitvideos Sony pxw-x200

Beitrag von tommyb »

Bodis.tv hat geschrieben:aber was bei den Henkel Cams top ist, lange Brennweite und immer noch super Lichtstark !!
Einspruch!

Bei der A7s ist es im Prinzip irrelevant wie lichtstark das Objektiv ist. Einfach das neue 24-240mm draufschnallen, das ist vergleichsweise lichtschwach mit seiner f3.5-6.3, aber das macht man mit den ISO 409.600 der A7s locker wieder wett.



Bodis.tv
Beiträge: 690

Re: Kaufberatung für Hochzeitvideos Sony pxw-x200

Beitrag von Bodis.tv »

Mit Lager Brennweite meine ich z. B. Ca 600mm was die ex1 als maximum hat. Hier ist es eine f 1.9.

Sicher geht's auch, wird aber immer schwerer aus der Hand zu halten.
----------------------------------------------
www.bodis.tv wir machen einfach geilen scheiß



Classcinema
Beiträge: 6

Re: Kaufberatung für Hochzeitvideos Sony pxw-x200

Beitrag von Classcinema »

Hey danke für die Antworten. Dslr passt bei mir leider nicht, da ich mit einem Live-Mischer arbeite, Sie braucht auch einen sdi Ausgang, min 12 fach Zoom.
Sony ex1 hab ich auch positives gehört aber möchte eine neue Kamera kaufen und die gibt's nur als gebraucht leider. Hatte heute mit einem Fachhändler gesprochen der hat mir statt der pxw-x200, die Panasonic ag-dvx200 empfohlen, sie hätte auch einen besseren Sensor als die Sony pxw-x200 und ist günstiger und nimmt in 4k auf. Die kommt Ende diesen Monat voraussichtlich raus und werde sie zum testen bekommen und mir das genauer anschauen bevor ich es kaufe. Was meint ihr zu der Panasonic?

Gruß



mardinli
Beiträge: 22

Re: Kaufberatung für Hochzeitvideos Sony pxw-x200

Beitrag von mardinli »

Hallo,

also ich besitze 2xSony PXW X200 und bisher habe ich 2 Hochzeiten damit aufgenommen. Ich muss sagen, die Kamera hat ein super Bild und ist auch Lichtstark. Der Nachteil ist, dass die sehr teuer sind.
Am Anfang konnte mich schwer zwischen den Panasonic HPX und Sony PMW bzw. PXW entscheiden. Habe mich aber für Sony entscheiden, benutze seit Jahren Sony und die haben mich bisher nicht im Stich gelassen.

Ich habe noch eine dritte Kamera Sony PXW Z100, falls du Interesse hast kann ich dir die Verkaufen. Ich habe die kaum benutzt die ist ca. 60 Std gelaufen. Mir reichen zwei, daher verkaufe ich die.
Übrigens die hat auch ein super Bild und ist noch 4K. Die würde ich dir für 3700 Euro geben.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21