slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Sony FS5 und A7S II – Antworten zu S-Log 3, Slowmo und 10 Bit

Beitrag von slashCAM »

Sony FS5 und A7S II – Antworten zu Leserfragen

Wir haben bei einem Hands on Termin auf der IBC 2015 ein paa...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Sony FS5 und A7S II – Antworten zu S-Log 3, Slowmo und 10 Bit



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Sony FS5 und A7S II – Antworten zu S-Log 3, Slowmo und 10 Bit

Beitrag von Frank B. »

Und gibt die FS 5 nun 10Bit 4:2:2 am HDMI aus?



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Sony FS5 und A7S II – Antworten zu S-Log 3, Slowmo und 10 Bit

Beitrag von Peppermintpost »

cool thomas (und ich nehme an rudi), danke für die infos.
die infos zu slog2 und slog3 werden aber viele hier im forum nicht glücklich machen, weil man ja jetzt nicht wirklich sagen kann slog3 ist besser als slog2.

ich verscheisser euch nur ;-)

bin auf weitere news von der ibc gespannt, viel spass und gebt euch die kante. btw morgen abend ist saufen bei the foundry. wenn ihr hin wollt:

Hello torsten,

There is still time to RSVP for our drinks party on Saturday 12 September from 6.30 PM to 11.00 PM in Central Amsterdam—we’d love to see you!
Details

Cafe Heffer
Oudebrugsteeg 7,
1012 JN Amsterdam,
Netherlands

Open bar and snacks 6.30-10 PM, cash bar 10-11 PM
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



Rick SSon
Beiträge: 1604

Re: Sony FS5 und A7S II – Antworten zu S-Log 3, Slowmo und 10 Bit

Beitrag von Rick SSon »

http://presscentre.sony.eu/pressrelease ... ii-1216386

unter video master im zweiten absatz steht was von 120 fps im full pixel readout im full frame format ...



Tscheckoff
Beiträge: 1377

Re: Sony FS5 und A7S II – Antworten zu S-Log 3, Slowmo und 10 Bit

Beitrag von Tscheckoff »

Danke für´s Fragen ja =)



Bounce187
Beiträge: 122

Re: Sony FS5 und A7S II – Antworten zu S-Log 3, Slowmo und 10 Bit

Beitrag von Bounce187 »

Weiß jemand von Euch netten Dudes, ob man SLog3 auch 2-3 Stops überbelichten muss?



iasi
Beiträge: 29494

Re: Sony FS5 und A7S II – Antworten zu S-Log 3, Slowmo und 10 Bit

Beitrag von iasi »

Bounce187 hat geschrieben:Weiß jemand von Euch netten Dudes, ob man SLog3 auch 2-3 Stops überbelichten muss?
Was heisst "überbelichten"?



kavenzmann
Beiträge: 92

Re: Sony FS5 und A7S II – Antworten zu S-Log 3, Slowmo und 10 Bit

Beitrag von kavenzmann »

Leute,

SLog2 und SLog3 sind jeweils spezielle Gamma-Kurven, die nach (!) der Sensorauslesung auf die Bildinformationen angewandt und in den Codec geschrieben werden.
Nur diese Gamma-Kurven lassen den großen Dynamikbereich zu, den z.Z. jeder haben will, egal ob er ihn benötigt oder nicht.

Ein "besser" oder "schlechter" gibt es, wie so oft, nicht.
Guckt Euch doch die white-papers von Sony oder unzähligen Berichte im Netz darüber an...

Man "muss" auch SLog nicht überbelichten, sondern erhält bei Überbelichtung und nachträglicher Anpassung in der Post eben entsprechend saubere Schatten.

Alles schon 1000-fach behandelt...



blip
Administrator
Administrator
Beiträge: 331

Re: Sony FS5 und A7S II – Antworten zu S-Log 3, Slowmo und 10 Bit

Beitrag von blip »

Peppermintpost hat geschrieben:bin auf weitere news von der ibc gespannt, viel spass und gebt euch die kante. btw morgen abend ist saufen bei the foundry. wenn ihr hin wollt:
Nett, vielen Dank -- haben es an Rob und Rudi weitergegeben, die sich die Amsterdamer Nächte um die Ohren schlagen, stets auf der Suche nach inside information natürlich ;)

LG Heidi



Bounce187
Beiträge: 122

Re: Sony FS5 und A7S II – Antworten zu S-Log 3, Slowmo und 10 Bit

Beitrag von Bounce187 »

Ich habe mir gerade mal ein paar Testvideos des angepriesenen 5-Achsen Stabilisators angeschaut und bin garnicht begeistert. Ich mein, der Unterschied ist wirklich gering.



Rick SSon
Beiträge: 1604

Re: Sony FS5 und A7S II – Antworten zu S-Log 3, Slowmo und 10 Bit

Beitrag von Rick SSon »

Ich frag mich gerade warum Sony uns in der a7s II nen alten Sensor für den doppelten Preis verkauft. Ich meine, ein 12MP BIS, das wär`s doch gewesen.

Oder wird das dann die A7s II Rev. 2? :D

Und wieso kann die a7r II 120fps nur in 720p und die A7s II in 1080p? Das riecht doch nach Softwarelimit.



Bounce187
Beiträge: 122

Re: Sony FS5 und A7S II – Antworten zu S-Log 3, Slowmo und 10 Bit

Beitrag von Bounce187 »

Rick SSon hat geschrieben: Und wieso kann die a7r II 120fps nur in 720p und die A7s II in 1080p? Das riecht doch nach Softwarelimit.
Für mich sieht das eh alles nach einem durchdachten Marketingplan aus.
Die wussten doch schon vorher, in welcher Reihenfolge die die Modelle auf den Markt werfen und was die am Ende für features haben.

Da ich im Eventbereich tätig bin, hätte ich aber schon gerne 100fps auf 1080p, allerdings werde ich S-Log3 nicht benutzen können, da ich schätze, dass auch in diesem Profil die Blauwerte ausgebrannt sind.

Derzeit drehe ich mit "Autumn Leaves" also Herbsturlaub und bin zufrieden.

Aber sagt mal Jungs, gibt es ein Video in dem man den Effekt des 5Achsen-Stabis wirklich sehen kann?

Dieses Feature hat mich bis jetzt bei keinen Videos vom Hocker gehauen, die ich auf YouTube gesehen habe..



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kamera bei asgoodasnew kaufen
von Bildlauf - Sa 13:59
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mantas - Sa 13:45
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von 7River - Sa 6:25
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - Fr 19:47
» Der deutsche STUNTMAN für Dune, James Bond & Marvel! VI-DAN TRAN
von Darth Schneider - Fr 14:59
» Adobe Firefly generiert jetzt auch KI-Soundtracks und Voice-Over
von ruessel - Fr 9:29
» Morgen ist heute gestern | Kurzfilm 2025
von Merlin films - Do 20:57
» DJI Neo 2 bringt Rundum-Hinderniserkennung samt LiDAR
von slashCAM - Do 17:42
» Neue Firmware für Sony Alpha 1 II und Sony Alpha 9 III bringt neue Funktionen
von slashCAM - Do 13:33
» 110-Ohm-Mikrofonkabel Wasserdicht bis 20 m
von Blackbox - Do 3:55
» KI: Bessere Sprachverständlichkeit
von freezer - Mi 22:24
» Dumpfe Audiospur als ob sie im Auto laufen würde
von toniwan - Mi 20:10
» Forscher suchen die maximale Pixelauflösung der Augen
von Darth Schneider - Mi 19:17
» Bitte um Rat nach langer, aber verwirrender Recherche
von Jott - Mi 11:47
» SCHLECHTE Regisseure? Mit Wilson Gonzalez Ochsenknecht
von Nigma1313 - Mi 10:42
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Mi 1:26
» Canon EOS R6 Mark III Neuvorstellung am 06.11.25
von cantsin - Di 22:00
» slashCam im Gespräch mit Nikon zur neuen ZR und der Zukunft von RED Komodo
von iasi - Di 18:53
» DJI im neuen Gewand: Xtra
von medienonkel - Di 17:13
» Neues Firmware Update 3.0 für die Nikon Zf Kamera
von Funless - Di 14:46
» Insta360 X4 Air vorgestellt - 8K/360° Action-Kamera für 329 Euro
von slashCAM - Di 13:15
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von iasi - Di 13:03
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von philr - Di 10:47
» DJI Neo 2 kommt am 30. Oktober mit LiDAR und größerem Sensor
von medienonkel - Di 9:50
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Alfred Zarathustra - Mo 23:19
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von env0 - Mo 17:53
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von stip - Mo 17:03
» Mein VTube-kanal-Projekt auf YouTube,...
von walang_sinuman - Mo 7:17
» LG UltraFine 40U990A-W - 40" 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
von chackl - So 19:24
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rkunstmann - So 19:12
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - So 13:32
» Sound Matters - Podcast zum Thema Production Sound
von pillepalle - So 8:13
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Sa 22:16
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45