slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Ein aktueller Blick auf Premiere Pro CC 2015 - Lumetri und Co.

Beitrag von slashCAM »

Unsere Erkundung des neuen Premiere CC 2015 braucht viel Zeit. Daher wollen wir sukzessive von unseren frischen Eindrücken berichten. Nun einmal unser erster (weitaus nicht erschöpfender) Eindruck mit dem Schwerpunkt auf den neuen Lumetri-Effekten.



Hier geht es zu Artikel auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Test: Ein aktueller Blick auf Premiere Pro CC 2015 - Lumetri und Co.



Jörg
Beiträge: 10886

Re: Ein aktueller Blick auf Premiere Pro CC 2015 - Lumetri und Co.

Beitrag von Jörg »

Wenn man alte Projekte öffnet, müssen diese erst konvertiert werden. Arbeitet man mit diesen weiter und stellt später Inkompatibilitäten fest, so ist ein Weiterarbeiten am neuen Projekt mit der alten Premiere-Version nicht mehr möglich.
War das jemals anders??
mein Gedächtnis meint, das alte Projekt blieb immer unverändert, die Änderungen daran waren aber nie mit der Vorversion zu öffnen.
Ausnahmen waren wohl Halbverssionen wie die CS 5.5.
AE handhabt das etwas anders.
Auch erwähnenswert finden wir, dass die Vorschau auf einem zweiten Monitor mit Premiere Pro erstaunlich problemlos funktioniert.
Naja, bis auf den offset war das bereits ab CS6 möglich.



DomiB
Beiträge: 1

Re: Ein aktueller Blick auf Premiere Pro CC 2015 - Lumetri und Co.

Beitrag von DomiB »

Sorry, aber eure Behauptung, Edius bräuche zwingend eine externe Schnittkarte zur Ausgabe von Material an externen Monitoren ist schlichtweg falsch!

Ich abreite seit drei Jahren mit externen Monitoren via HDMI in Edius ohne zusätzliche Hardware.



DocD
Beiträge: 40

Re: Ein aktueller Blick auf Premiere Pro CC 2015 - Lumetri und Co.

Beitrag von DocD »

Erste Versuche auf einem aktuellen Ultrabook (Dell XPS13, 8GB, SSD, i5-5200U CPU) zeigen bei mir, dass die UHD/25p-Wiedergabe (Material von der GH4) nicht ansatzweise ruckelfrei möglich ist, auch nicht in einem Full-HD-Projekt. Enttäuschend, zumal das in Edius 8 und Magix Video Pro X7 dank Quick-Sync Support fürs Playback(!) (nicht nur für den Export...) kein Problem ist.

Was ist Eurer Meinung nach der beste Workflow, um auf so einem schwachbrüstigen System trotzdem UHD-Material auf einer 1080p-Timeline zu schneiden?



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: Ein aktueller Blick auf Premiere Pro CC 2015 - Lumetri und Co.

Beitrag von merlinmage »

Einen neuen PC Kaufen. Oder Proxy Schnitt.



caren
Beiträge: 89

Re: Ein aktueller Blick auf Premiere Pro CC 2015 - Lumetri und Co.

Beitrag von caren »

Ich habe MAGIX Pro X6 und jetzt auch EDIUS 8 Workg. solange man nicht mehr als 1 Videospur + Org.-Ton mit Titel (nicht 3D) und 2 Musik/Sprache funktioniert es bei mir ohne Ruckler bei meine i7 Sony Notebook.
Wehe man korrigiert das Bild in Farbe oder beruhigt es mit Mercalli Plugin, dann ist es vorbei! Da hilft nur Proxy! Glaube auch, dass momentan kein PC es ohne Proxy schafft, wenn man einiges Korrigiert und noch Effekte ins Video packt.



Goldwingfahrer
Beiträge: 1419

Re: Ein aktueller Blick auf Premiere Pro CC 2015 - Lumetri und Co.

Beitrag von Goldwingfahrer »

Willst Du dass es flüssig abgespielt wird ab der Timeline dann musst in Edius "rendern"

Das kann der ganze Inhalt auf der Timeline sein aber auch nur ein mit "in + out" markierter Bereich.
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: Ein aktueller Blick auf Premiere Pro CC 2015 - Lumetri und Co.

Beitrag von merlinmage »

caren hat geschrieben:Ich habe MAGIX Pro X6 und jetzt auch EDIUS 8 Workg. solange man nicht mehr als 1 Videospur + Org.-Ton mit Titel (nicht 3D) und 2 Musik/Sprache funktioniert es bei mir ohne Ruckler bei meine i7 Sony Notebook.
Wehe man korrigiert das Bild in Farbe oder beruhigt es mit Mercalli Plugin, dann ist es vorbei! Da hilft nur Proxy! Glaube auch, dass momentan kein PC es ohne Proxy schafft, wenn man einiges Korrigiert und noch Effekte ins Video packt.
Kommt auf die PCs an, mit denen man arbeitet. Und natürlich, ob die Programme die Hardware utnerstützen.



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Ein aktueller Blick auf Premiere Pro CC 2015 - Lumetri und Co.

Beitrag von Uwe »

In PP 2015(01) wird bei mir alles flüssig abgespielt. Auch mit Effekten ohne Zwischenrendern der TL. Aber natürlich irgendwann wird es auch hier zu viel, wenn man es übertreibt (dann Rendern der TL)... (i7,32 GB RAM, Nvidia Grafikkarte mit Cuda-Unterstützung).....
Gruss Uwe



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: Ein aktueller Blick auf Premiere Pro CC 2015 - Lumetri und Co.

Beitrag von merlinmage »

Premiere hab ich schon wesentlich höher pushen können, mit 10Core@3ghz, 128Gb Ram und ner K6000.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von scrooge - Di 10:12
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Jörg - Di 9:24
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 7:48
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von Jott - Di 7:07
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 19:18
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von freezer - Mo 17:23
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mo 17:09
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43