+1 :-)))thsbln hat geschrieben:Mann, Mann, kluster, nicht mal'n unboxing video - für was treib ich mich hier eigentlich rum?
Hallo Christian, danke für die Blumen :-)Christian Schmitt hat geschrieben:Auch von mir: Rischtisch geil! Gerade der Bagger von oben - HAMMER!
Vor allem sind jetzt meine Bedenken bezüglich der Qualität der Kamera wieder etwas mehr beruhigt.
Magst du vl was dazu schreiben?
Mir gehts es hauptsächlich um folgendes:
Welche NDs benutzt du (falls du welche benutzt)?
Wie gut ist die Stabilisierung (und musstest du nochmals nachträglich stabilisieren...)?
Wie verhält sich das Material beim Grading (im Vergleich zu 4k Protunes aus der GoPro)?
Kann man daraus schliessen, dass du extern aufzeichnest? Ninja Star?klusterdegenerierung hat geschrieben: Das Material, so wie ich es aufzeichne, kann für meine Belange mit dem Protune gut mit halten. Ich halte aber nicht viel von dem Protune Material, finde das normale Gopro noch besser, aber das flate Sony Material aus der P3 ist echt toll zu graden, hat noch einige Reserven.
Ja die haben einen neuen Sony 4K Exmor da drin! :-)Christian Schmitt hat geschrieben:Kann man daraus schliessen, dass du extern aufzeichnest? Ninja Star?klusterdegenerierung hat geschrieben: Das Material, so wie ich es aufzeichne, kann für meine Belange mit dem Protune gut mit halten. Ich halte aber nicht viel von dem Protune Material, finde das normale Gopro noch besser, aber das flate Sony Material aus der P3 ist echt toll zu graden, hat noch einige Reserven.
Wusste nicht das in der P3 Kamera ein Sony Chip werkelt, aber umso besser.
An der Steuerung, oder? Die funktioniert bis jetzt allerdings nur bis 720p, richtig?klusterdegenerierung hat geschrieben: Extern aufzeichen wäre cool, aber das geht noch nicht, weil er noch kein HDMI out hat, soll aber noch kommen! :-)
Türlich, aber wer klebt sich schon 1Kg gerümpel unter eine Drohne die gerade mal ihre 200gr Cam tragen kann? ;-)andieymi hat geschrieben:An der Steuerung, oder? Die funktioniert bis jetzt allerdings nur bis 720p, richtig?klusterdegenerierung hat geschrieben: Extern aufzeichen wäre cool, aber das geht noch nicht, weil er noch kein HDMI out hat, soll aber noch kommen! :-)
Macht das ganze auch wieder irgendwie blöd, oder nicht?
Na ja, bei dem wurstigen Codec bringen uns die 40Mbit mehr aber auch nix.r.p.television hat geschrieben:Also bei DNG-Aufzeichnung wird die Frage sein wie die Micro-SDs das wegschreiben sollen, vorallem in 4k.
Aber ich fände ja schon einfach 100mbit statt 60mbit einen Fortschritt.
10bit 422 wäre jetzt erstmal zuviel erwartet.
Ähem. Also 60mbit bei der Ineffizienz von ProRes wäre eine Katastrophe.klusterdegenerierung hat geschrieben: Da wäre ProRes mit 60Mbit schon eine echte verbesserung! :-)