Damit dieses nervige CC 2015 ist doof gebashe aufhört, wäre es vielleicht gut einfach mal Bug / Fehler hier zu sammeln und vielleicht auch Lösungen mit reinschreiben.
Ich fände es Super, wenn sich vielleicht ein Mod oder Forumsmitglied der Liste annehmen könnte und diese an erster Stelle immer aktualisieren würde, in dem er die Postings darunter per edit in den ersten Post miteinbezieht.
Ich persönlich kann gerne mit Bugreports anfangen, werde aber nicht die Zeit haben, es zu pflegen.
Hier zum
slashCAM-Artikel über die Adobe C 2015 Bugs
Premiere CC 2015:
-Warp Stabilzier verwirft die Stabilisierung bei Nested Comps nach schließen des Projektes. Hängt Irgendwie mit dem Cachelaufwerk zusammen. So richtig kann ich es noch nicht eingrenzen.
-Probleme in der Zusammenarbeit zwischen Premiere und After Effects via Dynamic Link z.B. wenn in Premiere eine Komposition mit dem Warp Stabilizer integriert wird. AFX Fehlermeldung: ""After Effects error: FLT_GeneralEffectCallPlus can not be called reentrantly."
-In der Zeitleiste können keine Clips mehr abgespielt werden. Fehlermeldung beim Öffnen der Preferences "The device settings could not be applied because the following error occurred: MME device internal error. The last valid device settings will be used "
Fehlerbeschreibung im Adobe Forum
Mögliche Lösung: die 3.5mm Audio Klinkenanschlüsse müssen angeschlossen sein
- kein Fehler, aber lästig: Export von h264 Bluray als TS erfolgt jetzt mit 188 anstatt 192 bit Paketen, das bedeutet dass schon geauthortes Material neu codiert werden muss
- Eine Spur wird gemutet - bei Start der Wiedergabe hebt sich der Mute aber wieder auf
- Bei "schnellen" scroll-play Aktionen spielt nur der Sound, kein Bild dazu. Erneute Leertaste bleibt wirkungslos (kann so "Minuten weiterlaufen"), erst klicken in die Timeline führt zu stoppen des Vorgangs. Generell hängt die Preview oft den Aktionen hinterher. Clip ändern, Pfeil hoch (backjump) und Play in "Tastaturgeschwindigkeit" nicht brauchbar.
- (Windows 7 ): Wenn ich einen USB Stick anschliesse kann ich den nicht mehr auswerfen, weil mir immer gesagt wird das ein Programm drauf zugreift. Erst wenn ich alle Adobe Programme schliesse, geht es. Sogar beim Media Encoder. Obwohl der Stick nur drinnen steckt. Nix davon im Projekt benutzt wird.
- (möglicher Fehler): Gefühlt willkürlich entscheidet sich Premiere, mal Audiospuren aus dem Vorschaufenster mit zu übernehmen, mal wieder nicht. Clips die ich seit Tagen in meinem Projekt bearbeite bilden sich auf einmal ein, heute lieber die Audiospur beim ziehen in die Timeline zuhause zu lassen.
- Mache ich ein neues Projekt auf und importiere ich Sony Raw Dateien aus dem Sony R5-Rekorder so ist nun die Option "Rohmaterial-Einstellungen" ausgegraut und es lässt sich nicht mehr einstellen ob die Grunddarstellung in REC709 (default) oder Slog2 ist.
After Effects CC 2015:
- Manchmal kriege ich eine Fehlermeldung, dass die Komposition in AE einen Fehler hat. Dann muss ich Premiere schließen und nochmal rein, dann geht es wieder.
- Der RAM-Vorrender Button ist verschwunden. RAM Preview funktioniert kaum mehr?
- In der Taskleiste wird nichtmehr angezeigt wie weit der Rendervorgang ist, auch nicht wenn man drüber hovert.
Color Finesse CC 2015:
- Color Finesse stürzt im Full Interface ab.