kennt jemand von Euche ein App mit dem man Audio Clips mit .mov files per time code synchronisieren kann? Wir haben hier BWF QT Merge, aber das funktioniert nur sehr bedingt; das Problem ist, dass er die Tonspur umbenannt.
Gibt es noch andere Programme mit denen man die .WAV ind das . MOV 'einbacken' kann?
Nächstes mal mit der guten alten Filmklappe arbeiten ? Würde die Problematik (sofern ich sie verstehe) ad absurdum führen.
Software die eine .wav in ein .mov "einbacken"(?) kann gibt es viele, nämlich jedes Schnittprogramm dass .mov und .wav als Formate unterstützt. Also Audio in das Programm ziehen, per Hand mit Video synchronisieren. Das geht zB über einen markanten Audioausschlag, den du einer Stelle im Video zuordnen kannst. Nach der Synchronisation Video mit dem Audio herausrendern und voila, du hast dein Audio in dein Video "gebacken". Was auch immer das sein soll.
Die Timecode Variante ist mir unbekannt, da diese bisher bei mir (wegen Filmklappe) nicht nötig war , beziehungsweise Ich mir auch technisch nicht vorstellen kann, dass sowas funktioniert , wenn der Timecode des Audiogerätes anders ist als der der Videokamera.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
------------------------------------------------------- www.movie-grinder.com
wenn ein richtiger timecode in allen dateien vorhanden ist, macht das jedes vernüftige nle. ansonsten wird das kann auch nichts gesynct werden per timecode.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.