Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.

Um von potentiellen Verkäufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Suche Forum



Suche gebrauchte Panasonic HDC-HS900 oder vergleichbare Kamera



Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
SRulla
Beiträge: 1

Suche gebrauchte Panasonic HDC-HS900 oder vergleichbare Kamera

Beitrag von SRulla »

Hallo zusammen,

gleich mal vorne weg, ich bin noch ziemlich neu in der Camcorder und Videodreh Welt. Ich habe einen YouTube Kanal mit einer Freundin zusammen und filma hauptsächlich Trainings im Fitnessstudio, Kochvideos und ähnliches

Nun suche ich dafür einen passenden gebrauchten Camcorder. Nach Internetrecherchen suche ich nun nach einer gebrauchten Panasonic HDC-HS900 oder einem ähnlichen Modell. Ich habe diese Kamera bei einer Freundin getestet und denke, dass sie ideal für mich ist. Ich bin natürlich aber auch für anderen Input offen.

Vielen Dank schonmal!



Jan
Beiträge: 10111

Re: Suche gebrauchte Panasonic HDC-HS900 oder vergleichbare Kamera

Beitrag von Jan »

Stellt ihr immer die gleichen Fragen in mehreren Videoforen ?


Das bringt meist nicht viel, weil die üblichen Antworter in allen drei großen Foren anwesend sind. Im VAD-Forum wurde ja schon das "Nachfolgemodell" genannt, dazu noch der Vorgänger, die X-909. Gebrauchtvorschläge sind schwierig, weil der Videokameramarkt recht tot ist, und man schauen muss, was überhaupt verkauft wird. Selbst auf Ebay findet man eher ganz alte Böcke und sehr wenige aktuellere Modelle dieser Preisklasse. Es gab auch in den letzten Fünf Jahren kein Modell der Consumeroberklasse , welches man jetzt riesig anpreisen müsste, was irgendetwas kann, was die anderen überhaupt nicht beherrschen, oder was sich deutlich abgesetzt hätte.

Wenn du mit der HS900 gut zurechtgekommen bist, wäre wie schon die von Torchwood empfohlene Kamera X-929 interessant. Festplattenmodelle gibt es nicht mehr, die machen aber bei Speicherkartenpreisen von 12€ für 32GB auch keinen Sinn mehr. Früher waren Speicherkarten deutlich teurer, daher gab es Festplattenkameras. Die X-929 ist aktuell neben der Sony PJ810 und der Canon G25 führend in der Klasse, viel mehr gibt es auch nicht mehr.


VG
Jan



can 1973
Beiträge: 52

Re: Suche gebrauchte Panasonic HDC-HS900 oder vergleichbare Kamera

Beitrag von can 1973 »

Hi SRulla,

ja, ich habe auch gerade die Erfahrung gemacht, dass die "alten" 3MOS- oder auch CMOS-Camcorder, die 1080p können, nicht wirklich ein Upgrade benötigen...


Die gesuchte Panasonic ist gut. Ich habe auch noch die SD 800.

Hast du dieses aktuelle Canon-Angebot geshen:

http://forum.slashcam.de/verkaufe-canon ... highlight=

Ich habe so ein Modell gearde gekauft, auch gebraucht und bin total begeistert...

http://forum.slashcam.de/legeria-hf-s-2 ... highlight=

Vielleicht wäre das auch was für Dich / Euch?
Tippfehler? Pardon, ich bin mobil aktiv...

Lieben Gruss



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - So 10:57
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 10:15
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 10:05
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Es ist soweit... (Sora 2)
von berlin123 - So 9:22
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Darth Schneider - So 9:00
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 2:38
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Sa 18:56
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07
» Wise Advanced bringt neue schnelle USB4-SSDs für Schnittplatz und Kamera
von slashCAM - Sa 10:24
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - Sa 9:49
» Neue Interviews!
von Nigma1313 - Fr 23:08
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Darth Schneider - Fr 20:39
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von pillepalle - Fr 20:30
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von iasi - Fr 19:35
» LG UltraFine 32U990A - erster 6K Monitor mit Thunderbolt 5
von rush - Fr 16:54
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von ruessel - Fr 16:16
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von MrMeeseeks - Fr 14:12
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RIP: Renato Casaro
von ruessel - Fr 10:04
» Praxistest: DaVinci Resolve 20
von ruessel - Fr 9:46
» Slashcam Interviewsetup im Test: Sony FX2, iPhone Pro Max, Blackmagic Cloud, Nanlite PICO
von rob - Fr 8:22
» NVIDIA RTX 50 SUPER: Voraussichtliches Release erst Frühjahr 2026 – Lohnt das Warten?
von blindcat - Fr 7:26
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 20:50
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Do 18:11
» Suche Unterstützung für die Bedienung von Hard- & Software ...
von Onfire - Do 15:17
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von 1pjladd2 - Do 14:45
» LaCie 1big Dock SSD Pro 4 TB im Langzeit Test
von FocusPIT - Do 12:21
» Adobe Premiere für iPhone erschienen - kostenloser Videoschnitt mobil
von slashCAM - Do 10:42
» Tilly Norwood, Ziemlicher Rummel um Ki-Schauspielerin
von Blackbox - Mi 19:37
» Trump kündigt erneut Zölle auf im Ausland produzierte Filme an
von Jott - Mi 17:51
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Mi 16:28