slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Messevideo: PIX E-5 und E-7 Monitor-Recorder von Sound & Video Devices // N

Beitrag von slashCAM »

Paul Isaacs stellt hier die neue E-Serie an Monitor-Recordern von Sound & Video Devices vor: Die PIX E-5 und PIX E-7 (Audio und) Videorecorder
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Messevideo: PIX E-5 und E-7 Monitor-Recorder von Sound & Video Devices // NAB 2015



Borke
Beiträge: 622

Re: Messevideo: PIX E-5 und E-7 Monitor-Recorder von Sound & Video Devi

Beitrag von Borke »

Hat schon jemand auf dem Radar welches zur Zeit der beste externe Rekorder ist? Atomos, VideoDevices, Blackmagic? Die optionale Toneinheit gefällt mir hier sehr gut, auch wenn bei zwei Kanälen mindestens einer zu wenig ist.
Zuletzt geändert von Borke am Mi 22 Apr, 2015 19:42, insgesamt 1-mal geändert.



Valentino
Beiträge: 4839

Re: Messevideo: PIX E-5 und E-7 Monitor-Recorder von Sound & Video Devi

Beitrag von Valentino »

Die Monitor-Rekorder sind ja der absolute Hammer.

Wenn ich das richtig verstehe kauft man einfach nur das mSata von SD Gehäuse und kann dann diverse mSata SSD einbauen. Offload des Sticks dann per USB3.0, der Rekorder spricht die mSata SSD aber direkt über das Sata Protokoll an.
Warum das mit dem TouchFocus vorher keine hin bekommen hat, bleibt mir ein Rätsel aber in Verbindung mit der LUTs und Messinstrumenten sind die Geräte bei dem Preis und Verarbeitung der absolute Hammer.

Auch nicht schlecht sind die kleinen Knöpfe, so muss man nicht immer auf dem Touchscreen rum drücken und hat ein bessere response.

Dazu der Ton-Adapter PIX-LR mit VU-Meter und echten XLR Ein und Ausgängen, und schon hat der Atmos echte Konkurrenz bekommen.

@Borke
Die SD und BM Rekorder sind halt leider erst Mitte des Jahres lieferbar, deswegen wird der Atmos erst mal weiter die Nr.1 bleiben.

Zu den Toneingängen, hier haben die neuen Rekorder von SD zwei Unbalanced und zwei Balanced, was dann schon vier Tonspuren sind.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Messevideo: PIX E-5 und E-7 Monitor-Recorder von Sound & Video Devi

Beitrag von Frank Glencairn »

Auch wenn ich keine wirkliche Anwendung für einen externen Recorder mehr habe, diese SD-Recorder machen wirklich nen guten Eindruck. Ich mochte die Geräte von denen immer schon, weil sie wie kleine Panzer gebaut sind.



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1760

Re: Messevideo: PIX E-5 und E-7 Monitor-Recorder von Sound & Video Devi

Beitrag von rob »

Die Firmware der neuen E-PIX Serie war auf dem Stand noch Beta - etwas müssen sie noch an der Stabilität schrauben - haben ja auch noch bis zum Sommer Zeit. Frank hat Recht in Sachen Verarbeitungsqualität. Mit den Dingern kann man Nägel in die Wand klopfen.

Bleibt abzuwarten, ob sie RAW auch hinbekommen (- derzeit im Recorder/Monitor Bereich der "heilige Gral") bzw. wem ProRes 4444 XQ nicht ausreicht. Die max Transferraten von mSATA liegen momentan glaube ich so um die 500 MB/s.

Das optionale XLR-Modul hält die Bauform sehr kompakt und auch die mSATA Lösung empfinden wir als recht clever.

Viele Grüße

Rob



HeldvomFeld
Beiträge: 204

Re: Messevideo: PIX E-5 und E-7 Monitor-Recorder von Sound & Video Devi

Beitrag von HeldvomFeld »

Gibts schon deutsche Preise bzw. Vorbestellmöglichkeiten?

Gruß



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARD Produzentenbericht 2024
von iasi - So 23:20
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - So 21:11
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Phil999 - So 19:46
» Zoom LiveTrak L12next - Mixer, Multitrack-Recorder und Audiointerface
von rush - So 19:26
» Sane Inside Insanity - Hommage an das Phänomen Rocky Horror
von slashCAM - So 16:45
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Bluboy - So 16:16
» !!BIETE!! 4x COLORAMA Foto Hintergrund 2,7m
von klusterdegenerierung - So 15:29
» !!BIETE!! 4x Manfrotto AutoPole bi 3,7m
von klusterdegenerierung - So 15:28
» !!BIETE!! iPhone SE 1. Gen 32GB Spießergepflegt
von klusterdegenerierung - So 15:27
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von Alex - So 14:52
» ZILR ZIPR - Kamerawagen mit Elektroantrieb vorgestellt
von MIIIK - So 14:20
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Jörg - So 12:14
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 10:31
» Die deutsche Filmförderung ist ein MILLIARDENGRAB - Uwes Woche
von StanleyK2 - So 10:06
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - So 0:53
» Biete Schulterstütze für Kamera Sony PMW-EX3
von Marcel5525 - Sa 16:54
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Sa 14:58
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von iasi - Sa 12:09
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Axel - Sa 11:50
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von Jörg - Sa 10:39
» BildundTonFabrik in Köln!
von Nigma1313 - Fr 19:39
» Netflix kauft Warner/HBO
von cantsin - Fr 19:08
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von cantsin - Fr 16:33
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Mantas - Fr 14:32
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von tom - Fr 13:39
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Xergon - Fr 4:31
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von cantsin - Do 17:56
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von Magnetic - Do 17:07
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von Clemens Schiesko - Do 0:30
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Do 0:27