http://www.videodata.de/shop/products/d ... 01329.htmlStarshine Pictures hat geschrieben:Hab keinen deutschen Händler gefunden aber B&H ist eigentlich nicht überteuert.
http://www.bhphotovideo.com/c/product/1107503-REG
Also ich habe damals nach der Diskussion hier einen genauen Gewichtsvergleich gestartet, und kam zu dem Ergebnis, dass das tatsächliche Mehrgewicht gegenüber meiner vorherigen Bebob Lux (mit 35W-Halogenbrenner) nur bei 700 Gramm liegt.Auf Achse hat geschrieben:Na die Arri ist wohl die ungeschlagene Feuchttraum-Top-Liga. Die Einstellmöglichkeiten der Farben sind ein Traum. Das mit dem Preis würd ich mir schon schönreden .... aber für meinen mobilen Einsatz ist das Ding wirklich zu groß und schwer. Da kommt ja noch der Akku dazu und dann brauch ich einen Sherpa (oder liefert Arri den mit??)
Naja, wenn man genau weiß, dass man die Leuchte sowieso immer nur auf der Kamera in Verbindung mit einem Akkugürtel einsetzt oder aus der Kamera speist, dann braucht man keinen Haltewinkel, keine Torblenden, keinen Akku, kein Netzgerät und keinen Koffer.Starshine Pictures hat geschrieben:Okay, da war man aber recht grosszügig bei der Dollarumrechnung. Wobei ich da schon das Set bevorzugen würde statt nur die einzelne Lampe. scheint ja alles ziemlich nützlich zu sein.
Wir sind jetzt aber immer noch beim Thema "Kopflicht"... :-)Valentino hat geschrieben:Auch nicht schlecht, dafür aber deutlich größer und schwerer sind die Flächenleuchten von TecPro.
Davon zwei bis drei als UltraBright und man kann die KinoFlows zu hause lasen.
Lutz Dieckmann hat geschrieben:Hallo,
nur eine kleine Bemerkung am Rande. Ich habe in meinen 30 Berufsjahren die Erfahrung gemacht, dass ARRI, Sachtler & Co einfach lange halten. Ich habe Scheinwerfer, Stative und Ähnliches von diesen Firmen und sie halten heute noch. Das nenne ich ein vernünftiges Preis/Leistungs Verhältnis.
Deswegen empfehle ich solche Dinge auch meinen Leuten/Kunden bei Firmentrainings. Es macht einfach Sinn und spart unterm Strich Geld. Das ist für alle wichtig.
Einfach mal drüber nachdenken.
Liebe Grüße
Lutz