natürlich! und wenns dann noch auf nem mac (im starbucks, muss da grad an einen thread vor einer woche denken, hehehehe) geschnitten wird, dann freut sich das hipster herz ;) *flame off*Niko M. hat geschrieben:Werden dadurch dann seine Filme besser ?
Ist das ab 0:40 eine Polfilterfolie über der Windschutzscheibe?Niko M. hat geschrieben:Die ersten Bilder aus Österreich:
iasi hat geschrieben:Die größte Schwäche von "Skyfall" ist die Motivation des Bond-Gegenspielers.
Normalerweise wollen die Bösen die Weltherrschaft - hier ging es nur um die Rache an einer alten Frau.
Ein Bond muss einfach mehr retten, als nur eine Oma, damit er sich vom Rest der Verbrechensbekämpfer abhebt.
Wenn ein "John Wick" einen Rachefeldzug wegen eines Hündchens beginnt, geht man eben schulterzuckend über diesen Schmarn hinweg - bei einem Bond, muss es aber um die Rettung der freien Welt gehen.
Würde ich auch gerne genauer wissen, ich denke es muss was damit zu tun haben - wäre interessant wie das genau funktioniert.TonBild hat geschrieben:Ist das ab 0:40 eine Polfilterfolie über der Windschutzscheibe?Niko M. hat geschrieben:Die ersten Bilder aus Österreich:
TonBild hat geschrieben:Nee, nur eine ND Folie, damit die sonne nicht so auf die Scheibe knallt.Niko M. hat geschrieben:
Ist das ab 0:40 eine Polfilterfolie über der Windschutzscheibe?
...außerdem
gibt es IMHO nur einen Bond, und der heißt Sean Connery.
...just saying.
Die wollen uns nur klar machen, das wir mit unseren Konsumer 4K Quatsch, auch wenn es mal ein bisschen teuerere sind (C500 FS7), das echte Kino für uns einfach unerreichbar bleiben soll! ;-)iasi hat geschrieben:Alle hatten besonders das Bild bei Skyfall gelobt - gedreht mit einer Alexa.
Und daher greift man nun wieder zum Negativ?
War´s den Machern etwa zu viel des Lobes?
65mm musste er ja - der Chef bestand darauf.Paralkar hat geschrieben:Gut RS hätte man auch problemlos mit ner F55 kompensieren können,
Davor 65 mm in Interstellar, der Mann mag Film
Bei Skyfall war der RS wohl kein Problem.dirkus hat geschrieben: Ich kann mir vorstellen, dass bei den Filmszenen im Schnee (viel weiss=viel Reflexionen) konventioneller Film dem digitalen immer noch überlegen ist. Ausserdem hat ja auch die Alexa einen gewissen rolling Shutter Effekt. Bei sehr bewegungsintensiven Aufnahmen wird Film daher wohl immer noch einen Tik besser aussehen.