News-Kommentare Forum



Mobiler Monitor SmallHD DP7-PRO OLED im Test



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Mobiler Monitor SmallHD DP7-PRO OLED im Test

Beitrag von slashCAM »

PVC hat sich den SmallHD DP7-PRO Feldmonitor in der OLED-Variante (verfügbar sind auch Versionen mit LCD- und High Brite-Display) näher angeschaut
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Mobiler Monitor SmallHD DP7-PRO OLED im Test



enilnacs
Beiträge: 241

Re: Mobiler Monitor SmallHD DP7-PRO OLED im Test

Beitrag von enilnacs »

250 Nits... LOL, viel Spass in der Sonne :-D



EThie
Beiträge: 151

Re: Mobiler Monitor SmallHD DP7-PRO OLED im Test

Beitrag von EThie »

Wer benutzt denn noch die total veraltete Einheit Nit? Die Candela sollte dem Tester schon bekannt sein.



schesch
Beiträge: 150

Re: Mobiler Monitor SmallHD DP7-PRO OLED im Test

Beitrag von schesch »

Mein Nexus 7 / 2013 geht fast auf 600 Nits bei full HD. Schon klar - nicht wirklich vergleichbar, aber um 2300,- ? Des weiteren sollen OLEDs sehr wasserempfindlich sein - Outdoor? Regen?



Valentino
Beiträge: 4837

Re: Mobiler Monitor SmallHD DP7-PRO OLED im Test

Beitrag von Valentino »

Ein paar haben es anscheinend immer noch nicht verstanden, da höherer Kontrast und selbstleuchtenden Pixeln sind die OLED auch noch in der Sonne ganz gut ein zu setzten.

Was Wasser und Stoßfestigkeit angeht, so sind die SMALLHD Monitore der
absolute Hammer.

Schaut euch bitte alle mal die diversen Funktionen auf der Hompage an. Alleine ein Waveform kostet schon bei BM schlappe 1k Euro!

Wenn man keine Ahnung von der Thematik hat und noch nie einen OLED in der Hand hatte sollte man einfach....

Ach und wem die 250Nits zu wenig sind, gibt es von SMALLHD auch ein UltraBright LCD, da aber deutlich mehr Strom braucht.



Markus_Krippner
Beiträge: 279

Re: Mobiler Monitor SmallHD DP7-PRO OLED im Test

Beitrag von Markus_Krippner »

Die Helligkeit (eigentlich: Leuchtdichte) in Nits (=cd/m²) ist offenbar nicht über verschiedene Gerätegattungen hinweg vergleichbar.

Bei LED-Wänden z.B. zählt alles bis 1500 nits als Indoor-Wand.
Vernünftige Outdoor-Wände fangen so bei 8000 nits an.

...markus :-)
"Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig" (Michail Kalaschnikow)



schesch
Beiträge: 150

Re: Mobiler Monitor SmallHD DP7-PRO OLED im Test

Beitrag von schesch »

@ valentino

Ich wüsste jetzt nicht dass Candelas bei Oleds und Lcds unterschiedlich bewertet werden.

Ich glaube auch nicht dass die größere Dynamik und Farbdarstellung eines Oleds eine Lichtschwäche kompensieren kann. Lasse mich aber gerne überzeugen. Gibt es irgendwo Vergleiche der beide Techniken bei gleicher Lichtstärke? Auf YouTube gibt es ja massenweise Videos darüber aber leider kenne ich eben keine überzeugenden Videos wo auf die Lichtausbeute vergleichsweise eingegangen wird. Und bei den meisten Vergleichen von LCD und OLED schneidet der OLED so gut wie nie besser als LCD in der Helligkeit ab. Und die ist nun mal primär wichtig beim Dreh bei Sonne.

Oleds haben das schönere Bild, kein Zweifel, aber bei 250 Candelas bleibst du draußen an einem hellen Tag über.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Gabriel_Natas - Mi 6:51
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mi 6:49
» Kameradiebstahl
von Jott - Mi 6:34
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Mi 6:33
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von 7River - Mi 5:48
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von pillepalle - Mi 1:16
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von medienonkel - Mi 0:32
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 0:27
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Di 23:20
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von micha2305 - Di 12:22
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Mo 13:43
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 10:23
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37