was wäre das z.B.? Hab als Anfänger noch nie davon gehörtcarstenkurz hat geschrieben:Eine mit der Vorschaugrafik hart synchronisierte Tonausgabe ist jedenfalls grundsätzlich kein Fehler für ein Schnittsystem.
- Carsten
Frank!!! Wofür braucht man eigentlich überhaupt eine Red, eine FS700, eine Alexa? Die Smartphones haben doch eigentlich alles an Board.Frank Glencairn hat geschrieben:Gar keine - das läuft alles über die Decklink.
Wofür braucht man eigentlich überhaupt noch dezidierte Soundkarten?
Die Mainboards und sogar die GraKas haben doch eigentlich alles an Bord.
Bei ordentlichen Karten sind Video- und Audiotakt synchronisiert bzw. verkoppelt. Dadurch können die nicht auseinanderlaufen.Multivideocutterman hat geschrieben:was wäre das z.B.? Hab als Anfänger noch nie davon gehörtcarstenkurz hat geschrieben:Eine mit der Vorschaugrafik hart synchronisierte Tonausgabe ist jedenfalls grundsätzlich kein Fehler für ein Schnittsystem.
- Carsten
Bei mir klappts irgendwie nicht. Weil theoretisch klappen die, aber wenn ich Premiere und Audition gleichzeitig auf hab, dann muss ich jedes mal wenn ich das Fenster wechsel die Audiogeräte neu einstellen, weil dann nix mehr zu hören ist..Starshine Pictures hat geschrieben:Als Anfänger mit einer Stereoanlage die via Chinch angeschlossen wird benötigt man glaub nicht mehr als den Onboard Sound der Mainboards zum Abhören (anders natürlich wenn du selbst recordest). Die sind mittlerweile gut genug für solche Zwecke und glänzen mit Verlässlichkeit und nahezu uneingeschränkter Kompatibilität