Routenplanung und Screenshoot aus "komoot"?Jensli hat geschrieben:
Woher hast du die Karteneinblendungen, so etwas suche ich nämlich noch?
Danke! Ja, über die fehlende Quellenangabe hatte ich mich auch gewundert, es dann aber vergessen zu fragen... ;-)bArtMan hat geschrieben: Die Grafiken sind aus Runtastic. Das ist quasi google-Maps. Da fällt mir ein, dass ich die Quellenangabe vergessen habe. Mist ...
Ja, das ist wirklich erschreckend, was man heute aufbieten muss, um eine halbwegs professionelle Doku zu produzieren. Seltene Tiere oder schöne Panoramen reißen da nix mehr, heute muss man spektakuläre Kamerafahrten und Effekte wie in Hollywoodblockbustern vorweisen können. Von den eingestetzten Kameras ganz zu schweigen...domain hat geschrieben: Wenn man aber etwas wirklich Herzeigbares produzieren will, dann kommt man m.E. nicht mehr um Slider oder Kräne, ungewöhnliche Perspektiven (Vogel&Frosch), starke Weitwinkel oder Tele, Makroaufnahmen, Zeitraffer und neuerding offenbar auch nicht mehr um normal abgespielte Zeitlupenaufnahmen mit extrem schnell bewegten Slidern oder Kränen herum.
.
Hast du mal ein Beispiel (Link) für so eine Doku, evtl. youtube? Man will ja immer dazulernen... ;-)domain hat geschrieben:Wäre aber alles nicht notwendig, wenn Emotionen gezeigt würden und nicht eher lehrhaft sachlich kalte Dokus ohne besondere Lichtstimmungen, Farben und Kadrage.
Vegas 10 Pro hat ja noch die Algos von Mercalli drin. Da werde ich mal etwas testen. Mit meiner alten X909 hat es aber stärker gependelt. Das habe ich nie wirklich ruhig bekommen.Videobodo hat geschrieben:Ich hätte mir gewünscht,das bei vielen Szenen das sichtbare Pendeln mit Mercalli und Co beruhigt worden wäre.Die Möglichkeit ist sicher vorhanden.
https://www.google.de/search?q=stramme+ ... rt=20&sa=NHesse hat geschrieben:
@Domain, hast du irgendwas eigenes Vorzeigbares, um zu verstehen, was du meinst?
Hehe :)thsbln hat geschrieben:https://www.google.de/search?q=stramme+ ... rt=20&sa=NHesse hat geschrieben:
@Domain, hast du irgendwas eigenes Vorzeigbares, um zu verstehen, was du meinst?
Ach so und deswegen kauft man sich eine Kamera und meldet sich hier an, um anschließend ein Revival von Opas Diashow zu erstellen? Sorry, aber du solltest nicht die Fähigkeiten und Möglichkeiten mancher Filmer hier unterschätzen. Ansonsten gebe ich dir Recht, ganz selten habe ich bisher Reiseberichte von Hobbyfilmern gesehen, bei denen ich nicht nach 3 Minuten weggeklickt habe.domain hat geschrieben: Film taugt dafür nicht, zu determiniert, zu unflexibel, zu kritikanfällig in der Post.
Dann frage ich mich, wieso du hier im Forum bist. Filmerei ist ja völlig unnütze Zeitverschwendung...domain hat geschrieben:Es hat keinen Sinn, Monumente wie die Rolling Stones oder den Teide in Filmen verewigen zu wollen.
Vergiss Shine a light von Scorsese, auftreten müssen sie und nur in den Life-actions sind sie uns wirklich nahe und nur damit lässt sich verdienen.
Ansonsten sind sie schon bei der Entstehung vergilbte Mittelschul-16-mm Filme: Wir wandern auf Teneriffa und lustig wars, das könnt ihr uns glauben!
Allerdings! ;-) Ich werde hier nie etwas reinstellen, das hieße ja Lämmer in die Wolfsgrube werfen, nee, nee....edewolf hat geschrieben:Schon mutig hier in dieses superelitäre Forum was reinzustellen. Bist gut weggekommen. Haha!!!!