Praxis?Angry_C hat geschrieben:[was nie und nimmer stimmen kann, diese Behauptungen mit ein paar Formeln rechtfertigt aber dabei die Praxis komplett ad absurdum führt.
In einer Welt, wo ein 4k Sensor nur 1k Rot, bzw 1k Blau und 2k Grün aufzeichnet und der Rest aufgeblasen wird, müssen wir uns in der Praxis keine Sorgen um RAylight machen, solange die meisten das Ergebnis des Blow(up)Jobs als absolut awesome bezeichnen.
Ein Freund von mir hat eben ein 4k Smartphone gekauft, irgendwas aufgenommen, das Teil an seinem HD Fernseher angeschlossen und ist jetzt felsenfest überzeugt, daß massiv komprimiertes 4k Material, aufgenommen durch eine Scherbe auf einem Minisensor mit Kompressionsartefakten in der Größe von Rittersport Tafeln, um Welten besser aussieht als seine HD Blurays, und viel besser als HD+ Sender sowieso, weil es ja 4k ist, und das sieht man voll total.
Ich würde behaupten, daß mein Kumpel dem Durchschnittsendverbraucher entspricht - und wir denken hier allen Ernstes über Nyquist und Raylight nach?
Really?
Gentlemen, so gerne ich mich mit der Technik beschäftige, aber wir dürfen nicht vergessen das wir in erster Linie Storyteller sind, und in zweiter und dritter Linie auch. Geht raus und dreht was tolles, jede Kamera ist mittlerweile gut genug für alles und längst nicht mehr der limitierende Faktor.


