Hey Leute,
ich bin auf der Suche nach einer soliden Einsteiger DSLR. Das Thema Fotografieren ist dabei vorerst nebensächlich, da ich einfach eine Camcorder Alternative suche, die mir den bestmöglichsten Cineastischen Look für den Preis (unter 1000 Euro) liefert. Ich besitze noch einen alten 800.000 Megapixel Camcorder von Panasonic und muss nunmal auf einen Zeitgemäßen Videolook hinarbeiten. Die DSLR scheinen ja im Preissegment unter 1000 Euro, die Camcorder vom Markt verdrängt zu haben. Habe mich mit dem Thema ewig nicht mehr befasst.
Bin dann nach Recherche auf die Nikon D3300 und D5300 gestoßen. Die Chips sollen mit denen höherpreisigen Modellen mithalten können beim filmen. Die Technik scheint ja bei beiden die gleiche zu sein. Die 5300 bietet ja WLAN, GPS, ausklappbaren Display und einen besseren AF. Habe ich sonst noch was vergessen?
Haupteinsatzgebiet ist das Filmen meiner Musikalischen Ergüsse. Nicht direkt das drehen eines profesionellen Musikvideos sondern mehr die Sparte "Sich selbst Filmen beim Performen". Ich versuche in etwa solch einen Look zu kreieren, mal abgesehen vom Licht etc. Ist das mit diesen Kameras in etwa möglich?
Hier mal ein Beispiel:
Demnach wäre ja ein ausklappbares Display von Vorteil wenn ich mich alleine Filme oder? Wie sieht das ganze mit den Objektiven aus, schickt das Standard Objektiv beim kauf jetzt beispielsweise bei Amazon für solche vorhaben? Kann man auch noch extern einen Monitor zum filmen anschliessen?
Gruß
qberazer