ich bin auf der suche nach einem motorisiertem bzw. elektrischem follow focus, wenns geht inklusive baseplate.
nach intensiver suche habe ich festgestellt, dass es echt wenige auf dem markt gibt und diese auch nicht sonderlich billig sind, besonders in kombination mit der baseplate, die min. das gleiche kostet wie der follow focus selbst.
hat jemand erfahrungen mit sowas und kann mir da was empfehlen? der follow focus wird dann sowohl auf dem stativ, auf dem slider als auch auf dem kamerakran verwendet.
Canon 5D Mark III, Canon 550D, Yungnuo LED Licht, Sachtler ACE M, Camtree E-Slider, ProAm DVC 200, Sirui Reisestativ
Ich hab den Intuit Focus, der ist sehr gut, aber ohne Markierung, wie der Name schon sagt Intuitiv. Er ist auch laut, also absolut nicht zu gebrauchen bei Aufnahmen in denen Ton ebenfalls aufgenommen wird.
In Verbindung mit nem Kesslerslider mit Oracle ist er ein Gedicht. Hier ein Video: (ohne slider... die Kombination hab nur ich :-))
Diese Stativadapterplatte braucht dann aber noch die Rods, gibt es da ein Set oder sind die auch nicht all zu teuer? Aber danke schonmal!
Den Intuit Focus hatte ich mir mal angeschaut, aber als ich den Preis sah, habe ich gleich weggeklickt. wo und für wie viel hast du ihn denn gekauft? der scheint schon echt gut zu sein.
das mit dem sound weiß ich schon, da muss ich mir noch ein geeignetes richtmikro fürs zoom h4n kaufen.
Canon 5D Mark III, Canon 550D, Yungnuo LED Licht, Sachtler ACE M, Camtree E-Slider, ProAm DVC 200, Sirui Reisestativ
Würde auch auf den Silencer Follow Focus warten. Der macht einen noch besseren Eindruck.
Ja der intuit Focus ist teuer. Ich könnt mich totschlagen. Hab 2.000 € netto dafür bezahlt und danach nur selten genutzt. Naja dafür jetzt umso öfter. Ich glaub wenn du geschickt bist bekommt man den jetzt für 500 €.
ja geschickt muss man wirklich sein, denn ich finde rein gar nichts wo man das teil kaufen kann. es gibt nur 1-2 videos und einige beiträge von damals als es präsentiert wurde, mehr nicht. ist es überhaupt noch erhältlich?
bin auch eben über einen thread hier im forum gestoßen, in dem dieser follow focus diskutiert wurde und der thread endete mit einer bauteilsammlung für eine DIY version :) die scheint mir aber echt vielversprechend zu sein....
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.