tillsen
Beiträge: 191

Premiere-AfterEffects Workflow mit CinemaDNG

Beitrag von tillsen »

Hallo

Ich möchte in PremiereCC mein CinemaDNG Material editieren und dann via DirectLink (oder Import eines Premiere-Projektes in AfterEffects) in AfterEffects CC bearbeiten. So oder hab ich in AE nur EIN Bild in der Timeline… Mach ich was falsch oder geht das gar nicht?

Vielen Dank für eure Berichte!!!
tillsen



Pray
Beiträge: 268

Re: Premiere-AfterEffects Workflow mit CinemaDNG

Beitrag von Pray »

tillsen hat geschrieben: nur EIN Bild in der Timeline… Mach ich was falsch oder geht das gar nicht?
Du musst das Ganze als Bildsequenz importieren. Da gibt's n Häkchen das man beim Importfenster setzen muss.
I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!



tillsen
Beiträge: 191

Re: Premiere-AfterEffects Workflow mit CinemaDNG

Beitrag von tillsen »

Ich kann den Ordner oder das erste Bild anwählen, die Checkbox bleibt stets inaktiv...
tillsen



tillsen
Beiträge: 191

Re: Premiere-AfterEffects Workflow mit CinemaDNG

Beitrag von tillsen »

Ich meine in PremiereCC. Bei AE geht das problemlos, nur eben das schneiden nicht und daher wünsch ich das editing in Premiere zu machen.
tillsen



dirkus
Beiträge: 1165

Re: Premiere-AfterEffects Workflow mit CinemaDNG

Beitrag von dirkus »

Soweit ich weiss hat Adobe noch kein Update für einen Direktimport von DNG Dateien in Premiere implementiert. (Bin jetzt aber nicht auf dem allerletzten Stand). Es ist zwar möglich über Zusatzprogramme wie Ginger HDR ( http://nofilmschool.com/2013/08/edit-bl ... inger-hdr/ )einen Clip zu importieren, jedoch enthält dieser dann nicht die Metadaten.

Du musst also - zumindest wenn du den ganzen Umfang und alle Möglichkeiten der DNG Dateien für die Farbkorrektur usw nutzen möchtest - zunächst alles in AE als Sequenz importieren und dann von dort als TIFF oder in ein anderes Format was PP lesen kann exportieren.

Ich mache das bis jetzt auch so. Die TIFF's können dann auch in PP als Sequenz importiert und ganz normal geschnitten werden.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von micha2305 - Di 12:22
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von dienstag_01 - Di 12:11
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Was schaust Du gerade?
von Gabriel_Natas - Di 10:04
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Di 8:17
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von medienonkel - Mo 16:34
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Bluboy - Mo 15:56
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Mo 13:43
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von iasi - So 22:14
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von MarcusG - So 17:31
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 16:47
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 10:23
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13