slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Berlinale 2014 Streiflicht: Peter Gabriels Back to Front in 4K

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Berlinale 2014 Streiflicht: Peter Gabriels Back to Front in 4K



Markus_Krippner
Beiträge: 279

Re: Berlinale 2014 Streiflicht: Peter Gabriels Back to Front in 4K

Beitrag von Markus_Krippner »

Sehr geil - vorallem die zweckentfremdeten Kamerakräne :-)

..markus :-)
"Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig" (Michail Kalaschnikow)



Francisromao
Beiträge: 102

4 K hat Zukunft und Sony scheint die Nase vorne zu haben

Beitrag von Francisromao »

zu einem Kamerapreis von ca. 25.000 euro ohne Objektiv. Da sieht die Alexa sauteuer und alt aus.
Dieser Musikfilm bei der Berlinale ist wohl ein Melenstein für weitere Entwicklungen auch im Kamerabereich.

Aber Arri wird nachziehen, auch preislich heruntersteigen vom hohen Ross, darauf lassen sich Wetten abschließen



Valentino
Beiträge: 4836

Re: Berlinale 2014 Streiflicht: Peter Gabriels Back to Front in 4K

Beitrag von Valentino »

Weise ganz vorsichtig drauf hin das die F5/F55 nur ein 4k Bayerpattern haben und somit gerade mal 3,2 bis maximal 3,5 auf die Leinwand bringen und man 4k erst im Vorderen drittel wirklich erkennen kann.
Für echtes 4k ist die EPIC oder F65 unabdingbar!

So lange aber im Volksmund weiter das Gerücht die Runde macht, Hinten wären die besten Plätze, bringt 4k nicht wirklich viel.



Gerald
Beiträge: 54

Re: Berlinale 2014 Streiflicht: Peter Gabriels Back to Front in 4K

Beitrag von Gerald »

Hallo,

der Sony F55 Sensor macht aus 11,6 MP 8,9 effektiv. Ich bin zwar kein Sensorspezialist, aber da sollte sich annähernd 4K heraus rechnen lassen. Es wird nur nicht von 5k oder 6K zu 4K in der Post skaliert sondern kameraintern interpoliert. Denke ich?!

Grüße Gerald



slimanus
Beiträge: 34

Re: Berlinale 2014 Streiflicht: Peter Gabriels Back to Front in 4K

Beitrag von slimanus »

Hab das Filmchen gestern im iSense in Bochum gesehen. Durchaus ansehnlich und vor allem klangvoll.
Hab eigentlich rein gar nix mit Gabriel am Hut, hab mir den Film nur wegen der 4K-Geschichte angesehen. In diesem Punkt bin ich aber nicht wirklich überwältigt gewesen. Ohne den direkten Vergleich zur normalen Kinoprojektion / HD-Auflösung fällt 4K nicht wirklich auf.
Sehr wohl aufgefallen ist mir allerdings, dass die Kameramänner teilweise deutliche Probleme mit dem Schärfepunkt hatten, insbesondere bei close ups.
Leider war die Lautstärke an einzelnen Stellen deutlich zu laut, sodass es nur noch ein Akustikbrei war. Das ist aber sicher ein Problem des Kinos ansich.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14