dann greif zur 300er....zephon hat geschrieben:Ich bin auch positiv überrascht. Die ergonomie ist super, bilder auch. Nur höhere bildrate und sdi output wären mir noch wichtig
Allerdings sind die 4:2:2 beschränkt auf 8bit. Der wirklich große Sprung ist das somit leider nicht. Klar - irgendwie müssen sich die Modelle ja abgrenzen.-paleface- hat geschrieben:Ach mit Rekorder bekomme ich doch mein 4:2:2?
Das klingt interessant. Wusste ich nicht.
Empfehlt ihr irgend einen bestimmten Rekorder für die Cam?
jeep, würde ich machen, wenn die wenigstens einen automatischen weißabgleich und ein paar presets hätte. die kamera ist leider nix, wenn es mal schnell gehen muss, oder sich die lichtbedingungen ständig ändern. aber für meine lowlight-aufnahmen wäre die schon super.didah hat geschrieben:dann greif zur 300er....zephon hat geschrieben:Ich bin auch positiv überrascht. Die ergonomie ist super, bilder auch. Nur höhere bildrate und sdi output wären mir noch wichtig
Dann mach das doch. Canon verkauft die C-Serie wie warme Semmeln, da springen offensichtlich viele über ihren (in Foren angelesenen) Schatten.aight8 hat geschrieben:Das Bild der C100 verblüfft mich immer wieder, so das ich immer wieder dazu neige die 8bit Limitation zu vergessen.
Ist ja eine Weile her dieser Thread - aber wie markant wirkt sich der c-log aus?luka011 hat geschrieben:Hallo,
Ich habe mit c300 gedreht zu erstemal,nach einer 5D m2,bin volig begeistert!
Mit Nd filter und c-log ist schon ein luxus ding.
HDMI hat immer 10 Bit, wobei bit 9 und 10 technische Bits sind und sofern mehr als 8 Bit über HDMI übertragen werden sollen, geschieht dies im ersten Byte durch umpacken der Daten und Heraufsetzen der Clock.it seems between 9 and 10 bit
Tja, genau das frage ich mich halt auch.CameraRick hat geschrieben:Aber wie kommts dann, dass er mit den verschiedenen Codecs zu den verschiedenen Ergebnissen kommt?
Und ProRes rechnet da dann entsprechend kein Dithering rein, nehme ich an? SpannendWoWu hat geschrieben:Das, was Du in einem 10 Bit Codec siehst ist Dither.
Das wird fälschlicherweise für das Nutzsignal gehalten und ist das eigentliche Problem, wenn Du hinterher zurück nach 8 Bit wandelst.
Im Fall von BT.709 darf das so gemacht werden, da der Helligkeits-Wertebereich für Schwarz(min(Y)=16 bzw. 64) und Weiß (max(Y)=235 bzw. 940), sowie die Wertebereiche für Cb und Cr, explizit geeignet gewählt wurden.aight8 hat geschrieben:Was wird denn jetzt genau gemacht: Werden die unbekannten Bits mit Nullen aufgefüllt oder gediderth?
http://provideome.deCameraRick hat geschrieben:Hi WoWu,
ah, ok.
Weißt, ich würde diese ganze REC709/Quantisierung/wasnichtalles Geschichte gern mal richtig verstehen. Ich hab gehört, da gibts so nen Buch.
Wie komme ich denn daran?