Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Kommt 2014 4K groß raus? Der China Faktor
700 Linien Auflösung?Im Kino damals, als noch 35mm Kopien gespielt wurden, die gerademal auf 700 Linien Auflösung gekommen sind wars etwas soft, aber 2K DCPs sehen doch super aus, selbst wenn man etwas weiter vorne sitzt.
Touchéiasi hat geschrieben:Schau dir doch erst mal den Unterschied an und urteile dann.
Och... am Platz würde es mir nicht unbedingt mangeln... 55" oder mehr würden prima passen - aktuell ist es ein älterer 40" LCD von Sony.Predator hat geschrieben:Ich finds als Aufnahmeformat interessant, aber 4K Fernseher?? Was für Brocken soll man sich denn da ins Wohnzimmer stellen um einen Benefit zu haben?
kann man. 1. weil am anfang noch wenig konkurrenz am start ist (normalerweise), und 2. um die entwicklungskosten für neue technik wieder rein zu holen.Narf hat geschrieben:Ich finde das schon in Ordnung so, daß man nicht erst den "Umweg" über die Hochpreise macht. Mal ehrlich, wie kann man denn 3000 € für einen Fernseher verlangen, der dann spätestens nach 2 Jahren nur noch einen Bruchteil des Wertes hat?
Was hast du eigentlich genommen und wo bekommt man es her?3dfilmseppl hat geschrieben:Was ganz tolles gibt es auf der CES!
E.S.E.L.K.L.O.N.G.E.R.Ä.T mit eingebauter selfdestructiveSalamifunction
Aber auf extra koks...gekkonier hat geschrieben:sgywalker, kann das sein?
Du meinst, wie verhindert man, dass man es auch bekommt!rush hat geschrieben: Was hast du eigentlich genommen und wo bekommt man es her?
Kommt mir eher vor wie Crystal Meth mit Uhu gestreckt...Aber auf extra koks...
Die AX1 kann ja 50/60p bei 4K. Warum Sony jetzt für die AX100 nur 25/30p bringt...entweder nach dem Motto: Die Leute merken es eh nicht oder man will mal wieder nicht den Markt für das teurere Modell gefährden.Eine 4K/UHD Spezifikation die 50/60fps fordert und 100/120fps erlaubt sowie in 10bit mit mindestens 4:2:2 daherkäme wäre eine runde Sache gewesen.