Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum

VERSCHENKE (ABHOLUNG): Videonics Equipment

Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
krodelin

VERSCHENKE (ABHOLUNG): Videonics Equipment

Beitrag von krodelin »

Hallo zusammen,

augrund eines Fehlkaufs, habe ich Videonics Equipment zu verschenken. Details zu den Geräten hier:
http://www.ebay.de/itm/grosses-Paket-VI ... true&rt=nc

Bitte beachten: Die Geräte haben (teilweise) amerikanische Stecker und sind alle NTSC. Beim MXProDV fehlt ausserdem das Netzteil.

Da ich keine Lust habe, das ganze wieder zu verpacken bitte nur Abholung.

CU,

Udo

wokoenig

Re: VERSCHENKE (ABHOLUNG): Videonics Equipment

Beitrag von wokoenig »

Hallo Udo, habe interesse.. ich wohne auch nicht allzuweit weg...

gruß, Wolfgang
„Die Erde ist so groß, dass eine Menge Narren nebeneinander darauf Platz haben“.

Adolph Freiherr von Knigge, 1752−1796

Blackeagle123

Beitrag von Blackeagle123 »

Hey, ein sehr nettes Angebot von dir und vor allem sehr ehrlich den Fehlkauf zuzugeben. Andere würden vermutlich dem Ebay-Käufer Stress machen ;-) Du verschenkst es einfach. Toll, dass es noch so Menschen gibt!

Wenn ich es richtig verstehe kommen die Sachen aus den USA und unterstützen dann vermutlich nicht die 50Hz Bildrate und kein PAL, sondern vermutlich wohl nur NTSC über Composite, richtig?

Also um für eine Veranstaltung ein SD-Video mal schnell live zu mischen ist das Ding nicht verkehrt. Aber wo arbeitet man mit NTSC-Geräten? Wäre gut zu wissen, ob der Mixer auch PAL-Signale verarbeiten kann. Sonst ist man schnell teurer:

Und vor allem (aufgrund der PAL-zu-NTSC-Auflösung) in einer schlechteren Qualität.

Hier eine Erklärung bei Youtube zu dem Gerät:

Viele Grüße,
Constantin

krodelin

Beitrag von krodelin »

Hallo Wolfgang,

kannst du mich mal unter Udo.Schneider@homeaddress.de antriggern? Ich bin zwar die Woche noch in Riga aber nächste Woche auch 1/2 Tage wieder zuhause. Vielleicht klappt es ja.

CU,

Udo

wokoenig hat geschrieben:Hallo Udo, habe interesse.. ich wohne auch nicht allzuweit weg...

gruß, Wolfgang

krodelin

Beitrag von krodelin »

Blackeagle123 hat geschrieben:Hey, ein sehr nettes Angebot von dir und vor allem sehr ehrlich den Fehlkauf zuzugeben. Andere würden vermutlich dem Ebay-Käufer Stress machen ;-) Du verschenkst es einfach. Toll, dass es noch so Menschen gibt!
Lass es mich mal so sagen: Der Verkäufer hat am Anfang nicht explizit von NTSC gesprochen - allerdings hab ich das bei dem letztendlichen Gebot einfach riskiert (und verloren :-)). Und wenn ich das Zeug nicht gebrauchen kann ... wieso soll ich dann noch viel Mühe investieren, dass jemandem unterzujubeln? Insbesondere, wenn ich den Zeitaufwand beim verkaufen einrechne ist verschenken (oder auch Rundablage P) günstiger. Bei mir frisst es nur Platz ... und wenn jemand noch was damit anfangen kann.
Blackeagle123 hat geschrieben: Wenn ich es richtig verstehe kommen die Sachen aus den USA und unterstützen dann vermutlich nicht die 50Hz Bildrate und kein PAL, sondern vermutlich wohl nur NTSC über Composite, richtig?
Korrekt - egal ob FBAS oder Y/C (S-Video) bzw. DV beim MXProDV. Alles nur NTSC.
Blackeagle123 hat geschrieben: Also um für eine Veranstaltung ein SD-Video mal schnell live zu mischen ist das Ding nicht verkehrt. Aber wo arbeitet man mit NTSC-Geräten? Wäre gut zu wissen, ob der Mixer auch PAL-Signale verarbeiten kann. Sonst ist man schnell teurer:
Für so einen ähnlichen Zweck hatte ich das auch im Auge. Ich hatte es letztendlich nur auf den MXProDV abgesehen. Wenn man da ein paar (FireWire) Kameras und einen Rechner (e.g. via VGA zu FBAS/S-Video) anschliesst und das Ausgangssignal (auch DV) ein einen Rechner schiebt ist das eine sehr geniale Como für LiveStreaming.

Wenn also noch jemand einen MXProDV (PAL) übrig hat ...
Blackeagle123 hat geschrieben: Und vor allem (aufgrund der PAL-zu-NTSC-Auflösung) in einer schlechteren Qualität.
Für das, was ich vorhatte, wäre das egal gewesen. Bei einer Streaming Auflösung von 640x360 ist selbst NTSC nicht schlecht genug, dass es auffällt :-)
Blackeagle123 hat geschrieben: Hier eine Erklärung bei Youtube zu dem Gerät:
Das ist für den MX-1. Der MXProDV ist IMHO ein anderes Kaliber (siehe Etwas salop formuliert ein kleiner Cousin der Panasonic Mixer (e.g. WJ-MX50) gepaart mit den DV-In/DV-Out Fähigkeiten der Datavideo 800er Reihe.

CU,

Udo

krodelin

Beitrag von krodelin »

wokoenig hat geschrieben:Hallo Udo, habe interesse.. ich wohne auch nicht allzuweit weg...

gruß, Wolfgang
Hallo Wolfgang,

hast du noch Interesse?

CU,

Udo

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Di 4:34
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Axel - Mo 21:48
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von medienonkel - Mo 16:34
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Bluboy - Mo 15:56
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Mo 15:56
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von slashCAM - Mo 15:00
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Mo 13:43
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von iasi - So 22:14
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von MarcusG - So 17:31
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 16:47
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 10:23
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 20:35
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38