Hallihallo liebes Filmvolk,
Ich bin Studentin einer Filmhochschule und arbeite gerade im Rahmen meiner Abschlussarbeit an einem (ca. 15-minütigen) Kurzfilm den ich diesen Dezember in Regensburg drehen möchte (Arbeitstitel: Die Sonne hat gar kein Gesicht)
Für die technische Unterstützung bei diesem Vorhaben bin ich auf der Suche nach folgenden Helfern:
-Kameramann/-frau (gedreht wird mit einer Canon 500D)
-1. Kameraassistent/-in
-Beleuchter/-in (es wird weitgehend mit Tageslicht also Reflektoren gearbeitet)
-1 Tonmeister/-in (für Dialogaufnahmen innen sowie außen, in Bewegung sowie stehend)
-1 Tonangler/-in
Kurz zur Story:
Der Film dreht sich um den 9-jährigen Lukas, den die plötzliche Erkenntnis trifft: Er ist nicht wie die anderen Jungs in seiner Klasse. Etwas ist nicht normal an ihm.
Er weiß nicht was genau es denn ist, das ihn so anders macht, aber er weiß, dass die Erwachsenen es wissen. Die Lehrerin, die sein Bild nicht mit den Bildern der Klassenkameraden aufhängt, weiß es. Die Mütter die ihn komisch anschauen wenn er von seinen Eltern aus der Schule abgeholt wird, wissen es. Seine Eltern die heimlich in der Küche über ihn reden, wissen es auch.
Getrieben von dem Wunsch so zu werden wie die anderen Jungs, geht Lukas der Frage nach was man denn so tun muss „als normaler Junge“.
So beginnt die Identitätskrise des kleinen Lukas und sein Kampf es allen zu beweisen, dass er ganz und gar normal sein kann.
Dieser Kampf endet mit einem Autounfall, mit einem klärenden Gespräch, mit einer mutigen Tat die alles aufs Spiel setzen könnte und mit der Erkenntnis, dass das mit dem „normal sein“ gar nicht mal so schwierig ist.
Organisatorisches:
Da es kein Budget für den Film gibt, kann ich für die Arbeit leider keine Gage zahlen. Dafür gibt es reichlich Verpflegung während den Dreharbeiten und sonstige Aufwände (wie z.B. Fahrtkosten) werden gezahlt.
Außerdem kann die Arbeit natürlich für ein zukünftiges Showreel verwendet werden…
Gedreht wird voraussichtlich ab der 2. Dezemberwoche. Da aber mit Kindern gedreht wird und wir die kleinen Schauspieler pro Tag nicht zu sehr belasten möchten, muss sich der Dreh über mehrere Tage hinziehen.
Drehorte sind noch nicht festgelegt. Fest steht aber, dass der Dreh ausschließlich im Stadtgebiet Regensburg stattfinden wird.
Ich freue mich über jede helfende Hand, ob mit Erfahrung oder ohne.