News-Kommentare Forum



Apple Mac Pro im Dezember ab 2.999,- Dollar verfügbar



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Gesperrt
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11265

Apple Mac Pro im Dezember ab 2.999,- Dollar verfügbar

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Apple Mac Pro im Dezember ab 2.999,- Dollar verfügbar



Drushba
Beiträge: 2513

Re: Apple Mac Pro im Dezember ab 2.999,- Dollar verfügbar

Beitrag von Drushba »

Boah sind die Macbook Pros teuer geworden! Habe kürzlich noch ein aktuelles Aussteller 15" mit DVD-Schacht für knapp 1400 ergattert. Nun wollte ich mir in der Hoffnung, daß die insgesamt billiger werden, ein zweites fürs Büro zulegen. Aber 2000 Euro. 2-0-0-0 Euro. Für ein Einsteiger-15"-Notebook. 2013. Auch wenn ein angefressener Apfel draufklebt: Das ist zu krass!



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Apple Mac Pro im Dezember ab 2.999,- Dollar verfügbar

Beitrag von Valentino »

Die MacBook Pro waren mal guten Laptops, aber dieses Ausstattung:
GTX750M, 16GB Ram und die gleiche CPU gibt es für etwas über 1.000 Euro schon seit ein paar Monaten.
http://www.mysn.de/detail.asp?userid=E2 ... ENKER-M503

Klar Thunderbolt2 fehlt, aber bei noch vorhandener 4x6Gbit Sata Anschlüsse und Express34 Schnittstelle(5Gbit duplex) und USB3.0(5Gbit) wird man diese Schnittstelle nicht wirklich vermissen.

Programme gibt es außer Fincut-X auch alles für Windows und MAC.

Wer unbedingt auf "Retina" steht wartet noch etwas auf die kommenden HP und Thinkpad Workstation Modelle.

Und die neue Intel Iris GPU ist auch nur eine HD4600 oder?



Belgarion2001
Beiträge: 48

Re: Apple Mac Pro im Dezember ab 2.999,- Dollar verfügbar

Beitrag von Belgarion2001 »

Ziemlich beeindruckend der neue Mac Pro, aber ich könnte bei dem Fanboys im Publikum echt ko**en. :)

Da wird ein gigantischer Mac Pro vorgestellt - Keinerlei Reaktion!

Als verkündet wird, dass das iPad Air 2mm dünner ist - Die Menge tobt!

Retina Display im iPad Mini - Völlige Begeisterung


Gibts denn nur noch dumme Fanboys die gerne Couch-Spielzeug kaufen?

Spricht für mich nicht gerade für die Apple Community. Das erinnert mich irgendwie an den Megapixel Wahnsinn bei Digitalkameras vor ein paar Jahren oder den HD-Fernseh-Hype als die Dinger noch 2000 Euro kosteten und es nicht ein HD-Medium gab.

Scheinbar fängt man mit Zahlem Mäuse.

Aber um es nochmal hervorzuheben:
Wenn der neue Mac Pro hält was er verspricht, dann kann ich auch mit dem Urnen-Design leben. Echt beeindruckend.



rush
Beiträge: 14127

Re: Apple Mac Pro im Dezember ab 2.999,- Dollar verfügbar

Beitrag von rush »

Belgarion2001 hat geschrieben:
Spricht für mich nicht gerade für die Apple Community
Was ist denn für dich typische Apple Community?! ;) Ich hab nen iPad - bin sonst aber alles andere als Apple-Fan Boy... nutze das Ding weil ich es damals günstig geschossen hatte.

Im Kollegenkreis sind bei mir Apple User eher jene, die sich wenig mit Computern beschäftigen und nicht allzu viel damit anstellen... Internet, mal nen bissl IMovie um ein paar Clips der Digicam zusammenzubasteln, skypen... das übliche eben. Ist ja auch völlig okay. Ebenso gibt es (sicherlich) viele die professionell mit dem Apfel arbeiten... eine wirkliche "Community" seh ich da allerdings nicht... Apple ist mittlerweile mainstream - bei den jungen Leuten vllt. gar einfach eher "hipp und cool" viel mehr ist doch aber an dem Hype auch nicht mehr dran, oder?

Die anderen Hersteller haben teilweise erkannt das man mit Design manchmal mehr Käufer erreicht als man vielleicht annehmen würde... auch wenn die technichen Specs nicht so sehr viel besser sind.

Apple wird schon genügend Geräte absetzen... da mach ich mir keine Gedanken.
keep ya head up



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Apple Mac Pro im Dezember ab 2.999,- Dollar verfügbar

Beitrag von Angry_C »

Retina zieht in das 13" Mac Book Pro ein? Das ist schon seit 2 Generationen im 13er verbaut.



gast5

Re: Apple Mac Pro im Dezember ab 2.999,- Dollar verfügbar

Beitrag von gast5 »

Da wird ein gigantischer Mac Pro vorgestellt - Keinerlei Reaktion!
Wenn du hier längere Zeit mitgelesen hast, verwundert mich deine Frage doch einwenig. Ich denke nicht das zu dem Thema noch viel Interesse besteht bei der sogenannten APPLE COMMUNITY sich darüber auszutauschen..



Frank Glencairn
Beiträge: 23878

Re: Apple Mac Pro im Dezember ab 2.999,- Dollar verfügbar

Beitrag von Frank Glencairn »

Belgarion2001 hat geschrieben: Da wird ein gigantischer Mac Pro vorgestellt - Keinerlei Reaktion!

Als verkündet wird, dass das iPad Air 2mm dünner ist - Die Menge tobt!

Retina Display im iPad Mini - Völlige Begeisterung

Man muß halt Prioritäten setzen ;-)

Nein, mal im Ernst.

Die Masse hat keine Anwendung, die einen Rechner von heute irgendwie fordert. Selbst mit den popligen Tablets kann man problemlos surfen, mailen, Fotos durch Verschlimmbesserungs-Apps jagen und betrachten.

Mehr brauchen die nicht.



rkunstmann
Beiträge: 659

Re: Apple Mac Pro im Dezember ab 2.999,- Dollar verfügbar

Beitrag von rkunstmann »

Ich verstehe ja, dass alle Apple hassen, aber als jemand der einfach nur seine Filme machen will und einen dafür funktionierenden Rechner mit gutem OS (an das ich gewöhnt bin) zahle ich auch den Apple Preisaufschlag. Wenn ich den 27 Zoll iMac + Final Cut kaufe ist das sogar halbwegs wirtschaftlich im Vergleich zu einem vergleichbaren PC+ Premiere CC Abo--- Ich war mal typischer Mac/Apple Kunde (an meiner Filmhochschule und in meinem Umfeld nutzen alle noch Apple- ein weitere Grund), aber heute sind das halt eher die Hipster und deren Follower...
Mein iMac Baujahr 2007 läuft immer noch tadellos und schafft auch moderne Codecs-- vergleichbare PCs aus der Zeit (habe einen) unbrauchbar langsam. Keine Ahnung woran das liegt und sicher kein Grund moderne PCs zu verdammen, aber persönlich bleibe ich beim Mac (noch). Hype hin oder her. Das iOS Gedöns nervt zwar, aber bitte... Ich hatte Apple als ein Nischenprodukt war und jetzt--- Abwarten



mediavideo
Beiträge: 212

Re: Apple Mac Pro im Dezember ab 2.999,- Dollar verfügbar

Beitrag von mediavideo »

Die 13/15 Zoll MacBook waren ja mal eine Innovation, das ist aber Jahre her - Mittlerweile haben die wirklich "ne Macke" ...

... die Innovation 2013 ist aktuell das Modell mit Tablet-Mode und Stift, das kommt von Sony !!!


Schaut mal bei Sony aktuell:
http://www.sony.de/customise/vn-fit-a

Habe hier gerade einen 13,3 Zoll mit Vollausstattung individuell bei Sony bestellt. Der Preis für i7, 512 GB SSD, 8 GB Ram, Stift und mit 4 Jahren Garantie (war bis 14.10. kostenlos): 1590.- mit MwSt.

Das 15,5 Zoll Modell gibt es auch mit 2880x1620er Auflösung, i7, 512 GB SSD, 16 GB Ram, Nvidia GPU für 1864.- inkl. MwSt, das sind knapp 750.- Euro weniger als das gleichwertige Apple Topmodell aber mit den aktuellen Innovationen Tablet-Mode und Stift, die beim Apple fehlen ???

Kann ja jeder Apple kaufen, aber für einen Intel-PC sind das nur noch völlig absurde Mondpreise ...

Der Grundpreis für den MacMöchtegernPro ist ja schon heftig, bin mal auf die Aufpreisliste gespannt, da steht dann bei 12 Kernen eine 5 oder sogar eine 6 am Anfang der Preissumme für einen schnöden Intel-PC ohne jede sinnvolle interne Erweiterungsmöglichkeit - herzlichen Glückwunsch zum günstigen Final Cut X Schnittprogramm !!!


Hätte ich fast vergessen:

Sony bietet jetzt auch ein 11.6 Zoll Tablet und das ist gleichzeitig ein vollwertiger PC inkl. Funktastatur und ebenfalls mit Stift:

http://www.sony.de/product/vn-tap-11/tab/overview

Preise sollen bei 7xx.- Euro inkl. MwSt mit 128 GB SSD beginnen und die Dinger sollen dann auch bestellbar bis i7 und 512 GB SSD lieferbar sein !!!



Frank Glencairn
Beiträge: 23878

Re: Apple Mac Pro im Dezember ab 2.999,- Dollar verfügbar

Beitrag von Frank Glencairn »

rkunstmann hat geschrieben:Ich verstehe ja, dass alle Apple hassen,
Ich glaube kaum jemand "hasst" (im übrigen ein völlig überstrapaziertes Wort in diesem Zusamenhang) Apple - es sind die Apple User, die wegen ihrer - teilweise bodenlosen - Überheblichkeit "gehasst" werden. Natürlich sitzen nicht alle auf so einem hohen Ross, aber wenn man diverse Foren ließt, kann einem schon mal die Schnur reißen.

Meistens sind es "Argumente" wie

"Bei Apple geht einfach immer alles" (ein Blick in ein beliebiges Apple Formum entlarft das natürlich sofort als Lüge)
"Bei dem Design spielt die Leistung keine Rolle"
"Du kannst dir halt Apple nicht leisten"
"PC = Frickelkiste"


usw - wir alle kennen die Texte.

Bis hin zu Kleinigkeiten, wie unter jeder Mail und unter jedem Post:

"Sent from my iPad"

was halt auf die Dauer Sackgang Deluxe ist, wenn einem immer mit Gewalt unter die Nase gerieben wird, das der Absender zur selbst ernannten "ich kann mir das halt leisten" möchtegern Elite gehört.



rkunstmann
Beiträge: 659

Re: Apple Mac Pro im Dezember ab 2.999,- Dollar verfügbar

Beitrag von rkunstmann »

Frank Glencairn hat geschrieben:
rkunstmann hat geschrieben:Ich verstehe ja, dass alle Apple hassen,
Ich glaube kaum jemand "hasst" (im übrigen ein völlig überstrapaziertes Wort in diesem Zusamenhang) Apple - es sind die Apple User, die wegen ihrer - teilweise bodenlosen - Überheblichkeit "gehasst" werden. Natürlich sitzen nicht alle auf so einem hohen Ross, aber wenn man diverse Foren ließt, kann einem schon mal die Schnur reißen.

Meistens sind es "Argumente" wie

"Bei Apple geht einfach immer alles" (ein Blick in ein beliebiges Apple Formum entlarft das natürlich sofort als Lüge)
"Bei dem Design spielt die Leistung keine Rolle"
"Du kannst dir halt Apple nicht leisten"
"PC = Frickelkiste"


usw - wir alle kennen die Texte.

Bis hin zu Kleinigkeiten, wie unter jeder Mail und unter jedem Post:

"Sent from my iPad"

was halt auf die Dauer Sackgang Deluxe ist, wenn einem immer mit Gewalt unter die Nase gerieben wird, das der Absender zur selbst ernannten "ich kann mir das halt leisten" möchtegern Elite gehört.
Klar. Da gebe ich Dir vollkommen recht. Diese Argumente sind keine und scheinbar haben jene Leute irgendetwas zu kompensieren...

Beste Grüße!



Blancblue
Beiträge: 831

Re: Apple Mac Pro im Dezember ab 2.999,- Dollar verfügbar

Beitrag von Blancblue »

Naja, zumindest in diesem Forum ist es nur leider genau anderes herum. Wirkliche Fanboys gibt es hier extrem wenig, trotzdem passiert immer das gleiche, wenn eine Apple News veröffentlicht wird:

Es erscheinen nicht die Fanboys, die schreien wie geil und besser Apple Produkt X als alles auf der Welt ist, sondern die Haterboys. Ungefragt und meist fernab kommen dann immer die selben Plattitüden:

- Apple zu teuer
- Apple benutzt veraltete Technik
- Windows ist viel besser, offenes System, viel billiger
- 99% der Kritik bezieht sich auf Userverhalten von vor 10 Jahren, als Apple noch kein Mainstream war
- Apple Fanboys prahlen immer, dass sie mehr Kohle haben
- Scheiss auf Design, die inneren Werte sind wichtig
- Apple als Religion
- der ARD Apple Foxconn Beitrag
...
..
.

(wer mag, möge die Liste ergänzen)

Tatsächlich scheint es den Haterboys nicht möglich zu sein, eine Apple News unkommentiert und ohne mindestens ein Argument aus der obigen Liste
ins Feld zu führen. Einfach jedem seins lassen darf nicht sein und mit teils missionarischen Eifer wird dann in die Tasten gehauen.



aight8
Beiträge: 1315

Re: Apple Mac Pro im Dezember ab 2.999,- Dollar verfügbar

Beitrag von aight8 »

Na das ein PC eine Frickelkiste ist das wird aber wohl stimmen - habe mich in meiner ganzen Jugend damit herumgenervt. Und bei diesem geheule am Preis mag ich auch nicht mehr denken - mal ein Beispiel: sofortiger Hardware Austausch bei iPhone sowie Retina Monitor im Apple Store. Gefühlte 20% mehr Arbeitszeit weil man sich nicht mit alltäglichen Windows Problemen herumschlägt. Also ich dachte wirklich Microsoft nutzt ihre letzte Chance noch, aber was die gerade mit Windows 8 leisten ist wahnsinnig - schlecht, darum habe ich mich dann doch noch entschlossen mein Erzfeind näher anzusehen. Sowas wie Vorurteile habe ich nun definitiv aus meinem Wortschatz gestrichen!



timelapse
Beiträge: 387

Re: Apple Mac Pro im Dezember ab 2.999,- Dollar verfügbar

Beitrag von timelapse »

Hab mir ne Mark III geholt. Würde gerne etwas kreativer werden, brauche ich jetzt nen Apfel? :-)



Blancblue
Beiträge: 831

Re: Apple Mac Pro im Dezember ab 2.999,- Dollar verfügbar

Beitrag von Blancblue »

Nur wenn Du mit der Mark III auch angibst ;-)



timelapse
Beiträge: 387

Re: Apple Mac Pro im Dezember ab 2.999,- Dollar verfügbar

Beitrag von timelapse »

Nein, hab nen Minolta Dynax Bendel dran. :-)



ffm
Beiträge: 266

Re: Apple Mac Pro im Dezember ab 2.999,- Dollar verfügbar

Beitrag von ffm »

Ich glaube schon, daß Apple-Nutzer die intelligenteren Menschen sind. Sie können deklinieren und konjugieren und haben einfach mehr Geld als die anderen. Daneben zeichnen sie sich durch einen besonderen Geschmack aus.
Und ... entlarfen schreiben sie so: entlarven. Warum? Weil Apple-Nutzer die intelligenteren Menschen...



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Apple Mac Pro im Dezember ab 2.999,- Dollar verfügbar

Beitrag von Alf_300 »

Soll das nun bis Weihnachten so weiter gehen ?



thyl
Beiträge: 323

Re: Apple Mac Pro im Dezember ab 2.999,- Dollar verfügbar

Beitrag von thyl »

mediavideo hat geschrieben:Die 13/15 Zoll MacBook waren ja mal eine Innovation, das ist aber Jahre her - Mittlerweile haben die wirklich "ne Macke" ...

... die Innovation 2013 ist aktuell das Modell mit Tablet-Mode und Stift, das kommt von Sony !!!


Schaut mal bei Sony aktuell:
http://www.sony.de/customise/vn-fit-a

Habe hier gerade einen 13,3 Zoll mit Vollausstattung individuell bei Sony bestellt. Der Preis für i7, 512 GB SSD, 8 GB Ram, Stift und mit 4 Jahren Garantie (war bis 14.10. kostenlos): 1590.- mit MwSt.

Das 15,5 Zoll Modell gibt es auch mit 2880x1620er Auflösung, i7, 512 GB SSD, 16 GB Ram, Nvidia GPU für 1864.- inkl. MwSt, das sind knapp 750.- Euro weniger als das gleichwertige Apple Topmodell aber mit den aktuellen Innovationen Tablet-Mode und Stift, die beim Apple fehlen ???

Kann ja jeder Apple kaufen, aber für einen Intel-PC sind das nur noch völlig absurde Mondpreise ...

Der Grundpreis für den MacMöchtegernPro ist ja schon heftig, bin mal auf die Aufpreisliste gespannt, da steht dann bei 12 Kernen eine 5 oder sogar eine 6 am Anfang der Preissumme für einen schnöden Intel-PC ohne jede sinnvolle interne Erweiterungsmöglichkeit - herzlichen Glückwunsch zum günstigen Final Cut X Schnittprogramm !!!

Was hast Du denn da konfiguriert? Hab das gerade versucht, und das ist ja ein ganz anderer Rechner, "Flip"(?), kein aus Alu gefrästes Gehäuse, der von Dir angegebene i7 hat nur 1.8 GHz. Thunderbolt 2? Dafür kann man einen Touchscreen bestellen. Also das ist nicht vergleichbar.

Und ich bin wirklich frustriert ob der Preise; meine Tochter braucht nämlich einen für Animation. Uffz.



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Apple Mac Pro im Dezember ab 2.999,- Dollar verfügbar

Beitrag von Angry_C »

mediavideo hat geschrieben:Die 13/15 Zoll MacBook waren ja mal eine Innovation, das ist aber Jahre her - Mittlerweile haben die wirklich "ne Macke" ...



Mag sein, dass die Macbooks leistungsmäßig mit den aktuelen Notebooks nicht mithalten können.

Ich bin nicht voreingenommen und hatte ein für mich passendes Ultrabook gesucht. Mehrere Asus, Sony oder Samsung Produkte hatte ich hier und alle hatten wirklich Macken. Spaltmaße, nicht richtig schließender Deckel, Notebook Kippelt, weil Gehäuse verzogen, Lüfter lief nicht, alle hatten unterschiedlich ausgeprägtes Bildschirmbleeding. Ich kann noch lange weitere Macken aufzählen.

Am Ende habe ich es mit dem Macbook pro 13" mit Retina Display versucht, es ist mein erstes Apple Notebook. Und was soll ich sagen? Qualität ist sehr gut, die Tastatur auf dem Punkt, das Touchpad gibt es so auf PC Seite nicht, und vom Display brauchen wir nicht zu reden. Der Unterschied zum hochauflösenden Ultrabook Display ist gravierend.

Man muss es wirklich selbst gesehen und erfahren haben, um das nachvollziehen zu können.



handiro
Beiträge: 3259

Re: Apple Mac Pro im Dezember ab 2.999,- Dollar verfügbar

Beitrag von handiro »

Brauchste mir nicht zu erzählen:) Ich hab hier noch ein altes schwarzes Pismo und alle Modelle danach, und alle gehen oder werden wieder gangbar gemacht!
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



pixler
Beiträge: 569

Re: Apple Mac Pro im Dezember ab 2.999,- Dollar verfügbar

Beitrag von pixler »

Tja schade, als 3d Workstation wars das dann mit Apple - zumindest bei mir.
Nur noch single CPU, nur 4 RAM Bänke, keine Möglichkeit eine Nvidia Quadro GPU einzubauen, keine internen HD's möglich.... :-(((

Bei mir werden die MacPro' durch das hier abgelöst:

http://www.cadnetwork.de/produkte/works ... tation-w60


mit 2x E5 12 Core, also 24 Core.....

wird in etwa gleich teuer werden wie die Top Ausstattung des iMers, aber die doppelte Rechenpower haben.



thyl
Beiträge: 323

Re: Apple Mac Pro erscheint dann doch recht teuer

Beitrag von thyl »

Nach den Infos auf der Website von Apple kann man die folgenden CPUs erkennen:
4-Kern, 3.7 GHz: E5-1620 v2, Preis lt WP 294 USD
6-Kern, 3.5 GHz: E5-1650 v2, 583 USD
8-Kern, 3.0 GHz: E5-1680 v2, 1723 USD
12-Kern, 2.7 GHz, E5-2697 v2, 2614 USD
alle mit 130 W Nennaufnahme

D.h. dass Apple in das kleinste Modell auch wirklich einen der billigsten Xeons einbaut.

Und bei der GPU jeweils 2:
D300: Pitcairn XT/Cuaracao Pro(?) mit 2 GB, als Komplettkarte ca. 200 Euro
D500: GPU unklar, 3GB
D700: Tahiti XT, 6 GB, als Komplettkarte ca. 500-600 Euro
(die Hardware bei den FirePro-Karten ist dieselbe, bislang hießen die anders, weil sie spezielle Windows-Treiber hatten. Das gilt nicht für Apple)

Damit komme ich für den Kern an Komponenten in der Basisausstattung auf 300 + (2x200)= ca. 700 Euro. Bleiben 2300 für den Rest. Und das vor dem Hintergrund, dass das Gehäuse eigentlich einfacher und damit billiger sein sollte.



Philmer
Beiträge: 85

Re: Apple Mac Pro im Dezember ab 2.999,- Dollar verfügbar

Beitrag von Philmer »

Kann dazu nur sagen dass ich bei den macbook pros zuschlagen werde, 15" größte Konfiguration.

Fahre nun seit 5 1/2 Jahren mit dem selben macbook pro, schneide damit 1080iger Material ohne Probleme. Alles funktioniert immer noch einwandfrei.

Einmal ist mir das Logicboard abgeraucht, aber hat Apple auf Grund des Austauschprogramms innerhalb von 2 Tagen getauscht.

Also für mich spricht nichts dagegen hier wieder zu investieren. Seit 8 Jahren bin ich nun zufriedener Apple Kunde und werde es auch bleiben.



thyl
Beiträge: 323

Re: Apple Mac Pro im Dezember ab 2.999,- Dollar verfügbar

Beitrag von thyl »

pixler hat geschrieben:Tja schade, als 3d Workstation wars das dann mit Apple - zumindest bei mir.
Nur noch single CPU, nur 4 RAM Bänke, keine Möglichkeit eine Nvidia Quadro GPU einzubauen, keine internen HD's möglich.... :-(((

Bei mir werden die MacPro' durch das hier abgelöst:

http://www.cadnetwork.de/produkte/works ... tation-w60


mit 2x E5 12 Core, also 24 Core.....

wird in etwa gleich teuer werden wie die Top Ausstattung des iMers, aber die doppelte Rechenpower haben.
Schau mer mal. Ich war eben auf der Website von denen und habe eine W30 (Single Socket Xeon) konfiguriert und kam beim gleichen Prozessor, 8 GB RAM und 2x Quadro K4000, 250 GB SSD SATA auf überraschende 2939 Euro. Und da hab ich Lüfter ohne Ende, kein Thunderbolt, und wenig Eleganz. Und kein MacOSX. Und mit 6-Kern und 16 GB 900 Euro mehr bei gleichen GPUs. Bin selbst überrascht.

Wenn Du 24 Kerne brauchst, keine Frage. Für 2x12 und 2 K6000 zahlst Du dann aber auch 18450 Euro für die W60. Muss man sehen, was der Mac Pro maximal kostet. Ich glaube nicht, dass das 18000 erreicht.



rk-film
Beiträge: 92

Re: Apple Mac Pro im Dezember ab 2.999,- Dollar verfügbar

Beitrag von rk-film »

Philmer hat geschrieben:Kann dazu nur sagen dass ich bei den macbook pros zuschlagen werde, 15" größte Konfiguration.

Fahre nun seit 5 1/2 Jahren mit dem selben macbook pro, schneide damit 1080iger Material ohne Probleme. Alles funktioniert immer noch einwandfrei.

Einmal ist mir das Logicboard abgeraucht, aber hat Apple auf Grund des Austauschprogramms innerhalb von 2 Tagen getauscht.

Also für mich spricht nichts dagegen hier wieder zu investieren. Seit 8 Jahren bin ich nun zufriedener Apple Kunde und werde es auch bleiben.
Sehe ich genauso - hab mich ein halbes Leben lang mit PCs rumgeschlagen und schneide seit 2005 auf Mac. Weniger Abstürze, weniger Ärger, weniger Magengeschwür. Das ist einfach Fakt. Ebenso die höheren Preise. Image ist mir schnurzegal.

Wegen einer Langzeitdoku muss ich jetzt mit 4K XAVC arbeiten und damit beginnt das Problem. Die Urne ist unpraktisch, weil alles angestöpselt werden muss. Dann nehme ich doch lieber gleich ein Macbooks, weiß allerdings nicht, ob die XAVC 4K packen.

Hat jemand Erfahrung damit?



silverstar777
Beiträge: 426

Re: Apple Mac Pro im Dezember ab 2.999,- Dollar verfügbar

Beitrag von silverstar777 »

mal ne frage, der neue macpro is doch nichts um professionelle postproduktion zu machen oder???



Philmer
Beiträge: 85

Re: Apple Mac Pro im Dezember ab 2.999,- Dollar verfügbar

Beitrag von Philmer »

rk-film hat geschrieben:
Philmer hat geschrieben:Kann dazu nur sagen dass ich bei den macbook pros zuschlagen werde, 15" größte Konfiguration.

Fahre nun seit 5 1/2 Jahren mit dem selben macbook pro, schneide damit 1080iger Material ohne Probleme. Alles funktioniert immer noch einwandfrei.

Einmal ist mir das Logicboard abgeraucht, aber hat Apple auf Grund des Austauschprogramms innerhalb von 2 Tagen getauscht.

Also für mich spricht nichts dagegen hier wieder zu investieren. Seit 8 Jahren bin ich nun zufriedener Apple Kunde und werde es auch bleiben.
Sehe ich genauso - hab mich ein halbes Leben lang mit PCs rumgeschlagen und schneide seit 2005 auf Mac. Weniger Abstürze, weniger Ärger, weniger Magengeschwür. Das ist einfach Fakt. Ebenso die höheren Preise. Image ist mir schnurzegal.

Wegen einer Langzeitdoku muss ich jetzt mit 4K XAVC arbeiten und damit beginnt das Problem. Die Urne ist unpraktisch, weil alles angestöpselt werden muss. Dann nehme ich doch lieber gleich ein Macbooks, weiß allerdings nicht, ob die XAVC 4K packen.

Hat jemand Erfahrung damit?
Muss dazu natürlich auch sagen, dass ich davor auf windows gearbeitet habe und nicht ganz ohne grund umgestiegen bin ;)



gekkonier
Beiträge: 504

Re: Apple Mac Pro im Dezember ab 2.999,- Dollar verfügbar

Beitrag von gekkonier »

Blancblue hat geschrieben:Naja, zumindest in diesem Forum ist es nur leider genau anderes herum. Wirkliche Fanboys gibt es hier extrem wenig, trotzdem passiert immer das gleiche, wenn eine Apple News veröffentlicht wird:

Es erscheinen nicht die Fanboys, die schreien wie geil und besser Apple Produkt X als alles auf der Welt ist, sondern die Haterboys. Ungefragt und meist fernab kommen dann immer die selben Plattitüden:

- Apple zu teuer
- Apple benutzt veraltete Technik
- Windows ist viel besser, offenes System, viel billiger
- 99% der Kritik bezieht sich auf Userverhalten von vor 10 Jahren, als Apple noch kein Mainstream war
- Apple Fanboys prahlen immer, dass sie mehr Kohle haben
- Scheiss auf Design, die inneren Werte sind wichtig
- Apple als Religion
- der ARD Apple Foxconn Beitrag
...
..
.

(wer mag, möge die Liste ergänzen)

Tatsächlich scheint es den Haterboys nicht möglich zu sein, eine Apple News unkommentiert und ohne mindestens ein Argument aus der obigen Liste
ins Feld zu führen. Einfach jedem seins lassen darf nicht sein und mit teils missionarischen Eifer wird dann in die Tasten gehauen.
Ich stimme in absolut jedem Punkt zu.
Kaum steht Apple da kommen alle aus ihrer Ecke gekrochen und pudeln sich über Nichtigkeiten auf. Ist halt grad hip.



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Apple Mac Pro im Dezember ab 2.999,- Dollar verfügbar

Beitrag von rainermann »

um mal wieder zum Thema zu kommen:
schnellster iMac vs. kleinstem Mac Pro 2013 - was meint Ihr?
Komme bei beiden auf ca. 3000,-
Denke, der Mac Pro müsste mehr Power haben... i7, i5 etc. pp. sagen mir aber alles nicht viel. Bin weniger der Computer-Freak, arbeite halt mit den Dingern. 15 Jahre Win und seit 2007 nur noch Apple. Und trotzdem höre ich mir gerne Kritik von beiden Seiten an. However, iMac vs MacPro, abgesehen von der Erweiterbarkeit?



pixler
Beiträge: 569

Re: Apple Mac Pro im Dezember ab 2.999,- Dollar verfügbar

Beitrag von pixler »

Wenn Du 24 Kerne brauchst, keine Frage. Für 2x12 und 2 K6000 zahlst Du dann aber auch 18450 Euro für die W60. Muss man sehen, was der Mac Pro maximal kostet. Ich glaube nicht, dass das 18000 erreicht.
1x K5000 reicht mir, wichtig sind mir vor allem 24 Cores fürs rendern.
wird also irgendwo bei 12'000 landen.


@ Silverstar777
für prof. Postpro kann man die sicher verwenden, das möchte ich nicht negieren. Das Problem ist das die Maschine an den Bedürfnisse für viele Anwender Vorbeientwickelt wurde.

Ich finde den iMer eine tolle Entry- und Mid-Range Workstation, das ist für mich gar keine Frage. Aber es gibt doch zahlreiche Einsatzgebiete wo mann GPU nach Wahl haben möchte, HDDs reinpacken will etc.

Maximal 64 GB RAM......für 4K Compositing...ist halt schon bisschen wenig.
Bin gerade daran einen 3D Film in HD1080 mit OpenEXR in 32Bit Farbtiefe zu compen....nur schon da ist 64 GB RAM oft knapp. Compositing mit hohen Farbtiefen und hohen Auflösungen braucht halt RAM ohne Ende.... das scheint Apple nicht zu interessieren, desshalb werde ich halt wechseln.
Zuletzt geändert von pixler am Mi 23 Okt, 2013 10:54, insgesamt 2-mal geändert.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Apple Mac Pro im Dezember ab 2.999,- Dollar verfügbar

Beitrag von DV_Chris »

Danke, Apple. Bleibt das High End Workstation Segment weiterhin Dell, HP und Custom Builds von Fachhändlern ;-)



TrueDex
Beiträge: 181

Re: Apple Mac Pro im Dezember ab 2.999,- Dollar verfügbar

Beitrag von TrueDex »

DV_Chris hat geschrieben:Danke, Apple. Bleibt das High End Workstation Segment weiterhin Dell, HP und Custom Builds von Fachhändlern ;-)
Was ca 2% des Marktes ausmacht.
Wieso bedankst du dich? Machst ja sowieso einen Bogen darum herum.

Rolls Royce, Bentley und Bugatti bauen übrigens auch keine Panzer.



aight8
Beiträge: 1315

Re: Apple Mac Pro im Dezember ab 2.999,- Dollar verfügbar

Beitrag von aight8 »

Das nur eine CPU verbaut wurde finde ich schon ein wenig heftig. Weiss jemand wieso es eine 1x - 12x2.7 GhZ statt eine 2x - 6x3.5 GhZ verbaut wurde um einiges weniger Kohle?

Also wenn ich diese AMD Firepro mit Quadro Vergleiche so anschaue:
http://www.tomshardware.de/firepro-gcn- ... 74-18.html
Quadro hängt auch bei den 3D Benchmarks die Firepro um längen ab. Eine NVDIA Tital wäre für Video Pros (ohne 3D) doch geeigneter und einiges billiger. Was meint ihr?

Deftig grosser Preis auf jedenfall. Ich überlege mir jetzt einen Hackintosh zu basteln. Sowas wie ein 2x 6x3.5 GhZ Xeon, 64 GB RAM, 1x Tital, 1x Andere GraKa.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von pillepalle - Do 6:13
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Do 6:11
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Bluboy - Mi 23:27
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Skeptiker - Mi 23:08
» Erste Alpha von Runway Gen-3 vorgestellt - KI-Videogenerator mit Weltmodell
von macaw - Mi 22:05
» Welches Picture Profil beim Filmen im Dunkeln ? FX3
von Bildlauf - Mi 21:17
» AI Produktion in Deutschland - rechtliche Situation.
von Frank Glencairn - Mi 21:01
» Camera Rig, wo sind die Mikrofone?
von Doc Brown - Mi 20:20
» Google DeepMind wird Videos mit automatisch erzeugter Tonspur unterlegen
von Frank Glencairn - Mi 20:18
» ARRI ALEXA Mini vs Panasonic GH7: ARRI LogC3 im ersten Praxis-Vergleich
von Darth Schneider - Mi 18:09
» Nikon Z6III vorgestellt: Partially Stacked 24.5 MP Sensor, internes 6K RAW 60p, 5.7 MP EVF...
von iasi - Mi 14:36
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Frank Glencairn - Mi 14:09
» Berechnung Zoom durch Post-Crop
von Franz86 - Mi 13:21
» Microsoft und Qualcomm patzen bei der KI-ARM-Windows Einführung
von slashCAM - Mi 12:09
» Professionelles Anfänger Tutos für FCP
von Axel - Mi 10:50
» Visual Effects von Airbender in Resolve
von Frank Glencairn - Mi 9:52
» Filmlook? Wie Regie und Kamera zusammenarbeiten sollten! Mit Hannu Salonen
von Nigma1313 - Mi 9:41
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 9:39
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Mi 8:11
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Bildlauf - Di 23:06
» Icon Pro Audio stellt drahtloses AirMic Pro Smart Microphone System vor
von Blackbox - Di 22:03
» Fujinon MK mittels Clear Image Zoom an FX 6
von Pianist - Di 13:31
» Adobe - neue Nutzungsrechte: unbegrenzter Datenzugriff
von Alex - Di 12:33
» Kafka - Ein Bericht für eine Akademie
von Darth Schneider - Di 5:56
» BMD Video Assist Kompatiblität?
von klusterdegenerierung - Mo 22:20
» Panasonic GH7 - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - V-Log oder LogC?
von roki100 - Mo 20:47
» DVR - nützliche Kürzel für deutsche Tastaturen
von Frank Glencairn - Mo 20:25
» !!BIETE!! Sony FS700 inkl. 4K Raw update & viel Zubehör
von klusterdegenerierung - Mo 11:11
» Scavenger Hunt - A Star Wars Fan Tale
von Hranimator - Mo 10:41
» Panasonic LUMIX GH7 - internes ProRes RAW und 32Bit Float Audio-Aufzeichnung
von cantsin - Mo 9:57
» KI verschlimmbessert Hollywood-Klassiker für neue 4K-Versionen
von CineMika - Mo 4:24
» N-RAW, BRAW, cDNG in FCP without transcoding
von Darth Schneider - So 19:55
» Zoom F8..... Hacks, Zubehör, Tricks......
von TomStg - So 18:51
» Immerwieder Audiotrack Probleme
von Frank Glencairn - So 15:52
» was bedeutet dieser Prompt
von rhinewine - So 14:54