... wie im
anderen Thread bereits angesprochen geht es um einen ähnlichen Film. Auf jeden Fall, was die Kamera betrifft.
Wir haben nur eine einzige Kamera, die für den gewünschten Look passen würde, den Canon XM2 DV-Camcorder. Ihr stimmt mir bestimmt zu, dass DSLRs da fehl am Platze sind und 16mm ein wenig sehr gewagt (und im Übrigen bloß grundlos nachgemacht).
Damit nicht ein falscher Eindruck entsteht: Wir wollen uns schon weitesgehend von BWP entfernen, aber manche Dinge am Film sind einfach zu gut, um sie zu anders zu machen. Warum HD? Lassen wir das Grauen doch lieber in Dunkelheit und schlechter Kameraqualität verschwinden. DV FTW! HDV, nee...
Als Kopflicht könnten wir das Litepanels Micro Pro LED-Panel verwenden, dafür ist also gesorgt.
Was mich am unseren Canon-Camcorder stört ist das kleine Display und das Handling... irgendwie habe ich beim Filmen mit dieser Kamera nicht dieses Gefühl der Verschmelzung, das man bei geliebten Kameras hat, sobald man den Auslöser betätigt... aber na gut, das kann man hier schwerlich diskutieren. ;-)
Mitunter auftretende Farbfehler finde ich attraktiv, lange Akkulaufzeit, schlechte Bildqualität im Allgemeinen, natürlich Zoom und zuletzt Stabilität. Gerne auch billiger Preis, aber DV kostet zum Glück ja nichts mehr.
Eine richtig klobige Kamera wäre auch cool, sofern sie schlechte Bildqualität hat, das könnte ich ganz gut in die Story einarbeiten.
Einfach mal hier meine Gedanken gepostet..... habt Ihr Anregungen oder sonst etwas? Würde mich freuen. :-)
PS: Zum Testen (vor Ort bei Dunkelheit) des XM2 kommen wir erst nächste Woche Samstag.