ich bin was das angeht relativ offen, wenn ihr mir sagt dass es sich nicht lohnt eine kamera für unter 1000 € anzuschaffen dann werd ich wohl oder übel in den sauren apfel beißen müssen und weiter geld zur seite legen bis ich das habe, wenn jetzt aber yaso sagt dass die 600D für 500€ auch ausreicht dann kaufe ich natürlich lieber diese =)martin2 hat geschrieben:wie viel geld hast du dafür ?
Ich habe wirklich relativ wenig Ahnung von der ganzen Technik rund um Kameras. Naja was heißt wenig, keine :Ddidah hat geschrieben:600d ist genau die perfekte einstiegs cam. spielst noch magic lantern drauf und ab geht die post!
noch kurz auf ebay schaun und mal m42 objektive suchen (festbrennweiten), wuerde da zu 24, 35, 50 und ca 100mm raten, bist nochmals maximal 200 euro los. einen 10 euro adapterring von amazon und ende! alles in alles um die 700 euro :)
Gibt es keinen starken Verschleiß bei kameras? Wo finde ich gebrauchte Kameras am ehesten? E-bay?hansi2013 hat geschrieben:ne gebrauchte macht es auch..also ne 600d / 550 d.... ist doch eigentlich egal wie oft damit geschossen wurde.... dann haste schon wieder zaster für optiken und ...maybe das wichtigste..-> stabilisierung..also ein 1oder 3 bein stativ..ein rig etc.
Ich schmeiss aber auch noma die GH2 von pana im raum.
Danke für den tipp, gibt es da evt eine anleitung?awollenh hat geschrieben: Licht evtl. selbst bauen (keine 90€ für 11.000 Lumen-Box)
was ist denn eine D5200, ich habe den fachjargon noch nicht so drauf =)rudi hat geschrieben: Wenn es günstig sein soll, würde ich aktuell eine D5200 mit dem 35mm/1:1.8G kaufen. Das bekommst du neu im Internet für ca. 700 Euro.
https://www.slashcam.de/artikel/Test/Ni ... lles-.html[/quote]was ist denn eine D5200, ich habe den fachjargon noch nicht so drauf =)rudi hat geschrieben: Wenn es günstig sein soll, würde ich aktuell eine D5200 mit dem 35mm/1:1.8G kaufen. Das bekommst du neu im Internet für ca. 700 Euro.
bei einem Preis von 700€ bleibt dann wohl diese kamera auf der strecke wenn ich für das selbe geld eine d600 mit objektiven bekomme? oder lohnt sich der mehrwert so stark?
tut mir leid für die endlose fragerei,
lg creamsoda
Im Falle der GH2 säuft in Schatten alles ab, in den Lichtern kaum Zeichnung!Das tolle dabei: DEFINITIV bessere Bildqualität als z.B. mit einer 600D.
Bruno Peter hat geschrieben:Im Falle der GH2 säuft in Schatten alles ab, in den Lichtern kaum Zeichnung!Das tolle dabei: DEFINITIV bessere Bildqualität als z.B. mit einer 600D.
Jemals mit der GH2 gedreht? Oder nur was nachgeplappert? ;-)Bruno Peter hat geschrieben:
Im Falle der GH2 säuft in Schatten alles ab, in den Lichtern kaum Zeichnung!
Das halte ich - nachdem ich alles gelesen und die enorme Unwissenheit des Fragestellers erkannt habe - für die wichtigste Frage überhaupt.klaramus hat geschrieben:Hast du eine Vorstellung, warum es eine dslr und kein Camcorder sein soll?
Gruß, K.
Also Herrr Ingenieur:Bruno Peter hat geschrieben:Im Falle der GH2 säuft in Schatten alles ab, in den Lichtern kaum Zeichnung!Das tolle dabei: DEFINITIV bessere Bildqualität als z.B. mit einer 600D.