Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
Story: Ein kleiner unbemerkter Meteoritenschauer der sich durch die Textilien einer
einfachen Hausfrau, zu einer todbringenden extraterrestrischen Lebensform entwickelt.
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt:
Kochen, Putzen, Bügeln, Ehemann beglücken und ein Monsterberg von Wäsche!
Hallo tommyfuny,
nun, "Waste Pictures" macht seinem Namen alle Ehre. Auf alten Film machen ist ja eine feine Sache, aber dann richtig. Der "Old Film Look" hat eher gestört als alles andere. Musste es unbedingt "Adolf" sein ? Das ist nun wirklich ausgelutscht, meinst du nicht ? In der Küche das Kamerastativ stehen lassen und nicht vorher aus dem Bild geräumt, die Effekte mit der Wäsche hätte man besser lösen können, den "Meteorit" an einer Stange oder Seil, ohne das zu retuschieren ?
Dann "Siemens" - Markenname, so was überklebt man oder hattet ihr eine Genehmigung dafür ? Die Geschichte an sich hat Potenzial aber die Umsetzung wäre mit einer alten VHS Kamera glaubwürdiger und besser geworden. Ja, ich weiß, "Es sollte so sein", richtig ? Nun, so werdet ihr nur ein paar Leute dazu bekommen eure Filme anzusehen, wenn alle so sind, ist nach dem zweiten Schluss und das Publikum bleibt aus, YT hin oder her.
Das Filmplakat ist nicht übel gemacht, hätte es aber etwas mehr auf "alt" getrimmt um es besser rüber zu bekommen.
Fazit meinerseits: Story hat Potenzial aber wurde schlecht umgesetzt, abgesehen von den ganzen Kamera und Detailfehlern. Die Länge war genau richtig denn mehr als 8 Minuten hätte ich mir nicht angesehen. Ich würde vorschlagen ihr nehmt einen zweiten Anlauf und achtet mehr auf Details und Effekte, verfeinert den Schnitt und trimmt das ganze richtig auf alt, nicht so pseudo-mäßig. Die Idee mit dem Intro und den Laken als Hintergrund für den Text ist wirklich gut, der Rest hätte genauso gut sein müssen.
Ich hoffe du nimmst meine Kritik richtig auf und fühlst dich nicht beleidigt, das ist nicht meine Absicht. Viel Glück für euren nächsten Film, eine zweite Chance bekommt ihr von mir. :)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.