Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum

Eine etwas andere Mercedes Werbung ^_^ ..

Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
nachtaktiv

Eine etwas andere Mercedes Werbung ^_^ ..

Beitrag von nachtaktiv »

natürlich unauthorisiert - klar :D ..

TomStg

Re: Eine etwas andere Mercedes Werbung ^_^ ..

Beitrag von TomStg »

Nicht lustig, nicht originell. Mehr als geschmacklos!

cybr

Beitrag von cybr »

Kommt auf Humor an ich fands lustig, und sehr originell sogar.
Und sieht nach viel Aufwand aus.

Predator

Beitrag von Predator »

Technisch natürlich sehr gut, aber seeeeehr geschmacklos!

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

Exzellent, intelligent und witzig.

Da könnte sich so mancher mal ne Scheibe abschneiden.

Ich wette die Mercedes Werbeabteilung hat sich vor Lachen bepisst, während die PR Abteilung einen auf Political Correctness machen mußte.

ennui

Beitrag von ennui »

Ist halt ein Bewerbungsfilm für die Werbebranche. Handwerklich Hochglanz, inhaltlich Banane. Mit der tollen Location hätte ich was anderes gemacht, also ganz ohne Benz.

AmateurFilmer

Beitrag von AmateurFilmer »

Ich finde, den Studenten darf man da ruhig mal auf die Schulter klopfen. Den Mercedes-Look haben sie perfekt immitiert, die Kameraarbeit ist mehr als stabil und die Pointe... ist halt schwarzer Humor. Aber immerhin nicht auf Kosten von Randgruppen.

camworks

Beitrag von camworks »

Ich finde ihn gut. PUNKT.
ciao, Arndt.

nachtaktiv

Beitrag von nachtaktiv »

AmateurFilmer hat geschrieben:...immerhin nicht auf Kosten von Randgruppen.
Na ich weiß nicht. Immer auf die armen Faschos. Das ist ja auch nur ne bemitleidenswerte Randgruppe...

Allerdings muss man sagen, das diese Firma vom nicht vorhandensein dieses KI Sicherheitskonzepts ganz gut profitiert hat ;) ...

Bild

Axel

Beitrag von Axel »

Köstlich. Auf sowas kommt man beim Rumalbern im Biergarten und hat's am nächsten Tag vergessen.

domain

Beitrag von domain »

Erkennt die Gefahren, bevor sie entstehen.
Sehr richtig. Bei uns in Österreich hätte dieser makabre skrupellose Schwerverbrecher nie ein Chance gehabt. Wurde aus Wien hinausgeschmissen und erst in der münchner Biergarten-Szenerie groß.
Allerdings auch wieder typisch, was den Deutschen mit zehnfacher Übermacht allmählich als wichtig erschien, fiel in Österreich letztlich auf fruchbaren Boden.
Der große Bruder ist uns Vorbild und in den letzten Jahren ja vermehrt wieder.

gast5

Beitrag von gast5 »

Aber geh Domain, das können nicht nur wir und die Marmeladinger, schau nach Italien, die ziehen das bis heute konsequent durch..

jogol

Beitrag von jogol »

Axel hat geschrieben:Köstlich. Auf sowas kommt man beim Rumalbern im Biergarten und hat's am nächsten Tag vergessen.
Die haben Stephen Fry's „Geschichte machen" gelesen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_machen

domain

Beitrag von domain »

Aber geh Motiongroup,
du glaubst doch nicht wirklich, dass das damalige Wien mit 200000 gut integrierten und akzeptierten Juden, die einen Großteil des wissenschaftlichen, kulturellen und finanziellen Lebens mitprägten ein derart primitives Arschloch wie Hitler hätten hochkommen lassen wollen.
Das blieb der bäuerlichen Bevölkerung von München vorbehalten.
Ist auch heute noch so.
Wenn ich mich in München aufhalte, einer Stadt mit höchstem Lebensstandard, dann habe ich trotzdem immer noch das Gefühl, dass ich mich in einem großen Dorf befinde, all die Schwermut, den schwarzen Humor, den Schmäh, das Raunzen etc. gibt es dort nicht.
Wäre einfach schön, dort zu wohnen ....
Sehr simples Leben
Zuletzt geändert von domain am Sa 24 Aug, 2013 11:45, insgesamt 1-mal geändert.

David Melodia

Beitrag von David Melodia »

Ich finds sehr sehr geil. Habe laut gelacht. Umsetzung ist 1A und die Pointe rockt mein Humorverständnis. (I-Tüpfelchen ist dann noch die Hakenkreuz Position zum Schluß, ds kleine Adolf...muhahaha...)

ne is geil...

ennui

Beitrag von ennui »

Der böse Mann, der die armen guten Deutschen zu diesen Schandtaten verführte. Sie konnten doch nichts dafür! Wäre er nur rechtzeitg überfahren worden! Dann hätte es Militarismus, Antisemitismus, autoritäres Denken, Rassenhass usw. nicht gegeben! Das ist mir doch ein paar Nummern zu schlicht und schleimig, vor allem nach obigem Foto. Bekannhtlich gab es ja einige Industrielle, die gut am WKII verdienten, und zb. auch Zwangsarbeiter beschäftigten...

Ich frag mich auch gerade, wie der witzige Spot wohl bei Eltern ankommt, die gerade ein Kind bei einem Autounfall verloren haben, aber gut, die sollen sich halt nicht so anstellen, ist halt witzig, na und, und ansonsten halt ein kalkulierter Tabubruch ("überfahrenes Kind = Toll, witzig"), der halt nur per Rückgriff auf den Superbösewicht funktioniert, siehe oben. Erinnert mich bischen an die eklige Benetton-Werbung von Toscani in den 80ern, der sterbende Aidskranke auf seinen Werbeplakaten abbildete, um mit seiner Marke im Gespräch zu bleiben. Und dann treuherzig behauptete, er habe ja nur aufklären, aufrütteln wollen. Und den Skandal könne er sich ja gar nicht erklären.

Nee Jungs und Mädels, das war nix. Und ich frage mich gerade ernsthaft, mit welcher Art Film sie sich wohl bei zukünftigen Arbeitgebern angebiedert hätten, wenn sie ihren Abschluss nicht im Jahr 2013, sondern im Jahr 1933 gemacht hätten. Nee, ich wills lieber gar nicht wissen.

didah

Beitrag von didah »

domain hat geschrieben: Bei uns in Österreich hätte dieser makabre skrupellose Schwerverbrecher nie ein Chance gehabt. Wurde aus Wien hinausgeschmissen und erst in der münchner Biergarten-Szenerie groß.
Allerdings auch wieder typisch, was den Deutschen mit zehnfacher Übermacht allmählich als wichtig erschien, fiel in Österreich letztlich auf fruchbaren Boden.
Der große Bruder ist uns Vorbild und in den letzten Jahren ja vermehrt wieder.
also das kann ich, auch ein oesterreicher, so ned ganz stehn lassn... bist ja dann eh schon selbst draufkommen, dass sich die leute wie nur was gefreut ham und sich zigtausendach am heldenplatz gedraengt haben, als er "endlich" wieder da war... antisemitismus war europaweit verbreitet, nicht nur in deutschland. der grund, warum des doifal nach deutschland ging, ist, weil er in wien und linz nicht als kuenstler akzeptiert wurde und allmaehlich einen hass auf uns oesterreicher gekriegt hat - nicht, weil er da seine politischen ziele, die er erst jahre spaeter entwickelte, nicht umsetzen konnte oder gar hinausgeschmissen wurde.... diese "ja wir oesterreicher war ja schliesslich auch nur opfer" einstellung bringt mich, gelinde gesagt, zum kotzen.... wir koennen ruhig zu unserer abartigen geschichte stehn...

lg
didah
mean people suck

Kino

Beitrag von Kino »

Habt Ihr’s gewusst? Hitler hatte noch nicht einmal einen FÜHRERschein ;-)
Läbbe geht weider (Dragoslav Stepanovic)

Axel

Beitrag von Axel »

domain hat geschrieben:Aber geh Motiongroup,
du glaubst doch nicht wirklich, dass das damalige Wien mit 200000 gut integrierten und akzeptierten Juden, die einen Großteil des wissenschaftlichen, kulturellen und finanziellen Lebens mitprägten ein derart primitives Arschloch wie Hitler hätten hochkommen lassen wollen.
Ich glaube, es war Eva Menasse (deren Roman Vienna ich gelesen hatte), die zu Unsere Mütter, Unsere Väter interviewt wurde. Ins Mietshaus ihrer Eltern seien nach dem Krieg die jüdischen Metzger zurückgekehrt, und Nachbarn hätten sie freundlich gegrüßt (im Vorhinein Vergebung für falsche Mundart, bitte korrigieren): "Ja servus, wir ham gedacht, Sie san verbrennt."

Ich selbst war noch nie in Wien, obwohl ich mich als reisefreudig bezeichnen würde. Ich halte nicht zuletzt Abstand, weil ich diesen Ort lieber als Vorstellung bereise. Mit dem, was du über Deutsche und Österreicher sagst, hast du bestimmt Recht.

Ein Geheimtip (für Deutsche) ist die phantastische Serie "Braunschlag"

Es gibt auch in Deutschland ein paar TV-Filme über Marienerscheinungen (oder UFO-Hypes, fast dasselbe). Dort ist es ebenfalls so, dass das Kaff das Wunder türkt. Aber, wie es sich für eine deutsche Gemeinschaft ziemt, der Glaube versetzt Berge, die Menschen wollen und können nicht so verlogen sein. Sie überwinden ihre kleinlichen Fehler und machen das Wunder wahr. Muss sein, ist politisch korrekt so.

Österreicher sind politisch vergleichsweise völlig unkorrekt. Sie haben tolle Schriftsteller, Kabarettisten, Chansonniers, Filmemacher. Mentalität, wird man reingeboren?

Sicher. Ich denke aber auch, Selbstironie lässt sich erwerben. Aber nicht für alle.

nachtaktiv

Beitrag von nachtaktiv »

Axel hat geschrieben: Aber, wie es sich für eine deutsche Gemeinschaft ziemt, der Glaube versetzt Berge

der glaube versetzt keine berge, sondern das gehirn in einen zustand, in dem man denkt, der berg hätte sich bewegt.

domain

Beitrag von domain »

Der Glaube an den großen deutschen Bruder versetzt bei uns ja derzeit Berge.
Mindestens ein Beitrag im Mittagsjournal und überhaupt im ORF, der von Norddeutschen verfasst und gesprochen wird (und in deutlich höherer Qualität, als das, was wir bisher gewohnt waren) sakra, die Deitschen sind wirklich guat.
Nebenbei verlieren unsere jungen Leute ihren Dialekt, reden mehr und mehr hochdeutsch, allerdings auch in Sachsen zu beobachten.
Habe neulich einen Kellner aufgrund seines gehauchten T und seines stimmhaften S gefragt, ob er Ostdeutscher sei (wie so viele Gastarbeiter bei uns). Denkste, er war ein Wiener, really schocking ....
Naja mit ists wurscht, Mutter ohnehin aus Wuppertal, daher geläufig ...
Wie läuft das aber bei den Schweizern? Geben auch die ihre kulturelle sprachliche Identität so einfach auf?

nachtaktiv

Beitrag von nachtaktiv »

das is normal .. in bladerunner sprechen sie auch alle cityspeak :D ..

handiro

Beitrag von handiro »

Ich musste lachen. Loss prevention mal andersrum.....it has what......
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2

DWUA

Beitrag von DWUA »

@ domain

www.youtube.com/watch?v=96AeH9BJQvU#t=5m15s
oder
www.youtube.com/watch?v=a0NZTz42Cok

Diesmal als bekennender Qualtinger-Fan.
w

handiro

Beitrag von handiro »

Ohh der Palfrader.....den kenne ich aus "Wir Sind Kaiser", der ist grosse Klasse.

Als ich in Graz studierte lief ein als Adolf verkleideter einfach so durch die Stadt, voll in Uniform mit Armbinde etc.....jeden Tag. Die Eingeborenen meinten ich solle mich nicht so aufregen, der wäre krank :-)
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2

Starri

Beitrag von Starri »

Ich verstehe grad nicht was schonwieder das Problem der Moralapostel aus den ersten paar Antworten ist.

Dass da jetzt ein Kind überfahren wird und das als witzig dargestellt wird oder dass da der adolf drin vorkommt?

Zu Ersterem kann ich sagen dass das in dieser Szenerie doch vollkommen in Ordnung ist. Daraus wird Ironie gemacht.

Und zu letzterem kann ich sagen dass sich die Antifaschisten mal dringenst mit Erbschuld befassen sollten, denn ich kann nichts dafür was meine Vorgänger gemacht haben.

Wer anderer Meinung ist ok kann ich verstehen, aber wer mir die Meinung aufdrängen will hats nicht verstanden.
Grüße Starri

gast5

Beitrag von gast5 »

diese "ja wir oesterreicher war ja schliesslich auch nur opfer" einstellung bringt mich, gelinde gesagt, zum kotzen.... wir koennen ruhig zu unserer abartigen geschichte stehn...
Geht's noch? Kein Mensch braucht dazu zu stehen der nicht dabei war... Wie kommst du zu der eigenartigen Haltung das unsere Kinder zumindest die im Osten im Laufe ihrer Schulzeit in Abhängigkeit des Schultyps bis zu drei mal ins KZ Mauthausen pilgern müssen, auf der anderen Seite aber den Naturlehrpfad oder den Schulschikurs gestrichen bekommen..?

Da schämen sich Leute für die angeblichen Taten der Großväter und Urgroßväter weil dem Verlierer kollektives Schämen und Bezahlen auferlegt würde.. Ich schäme mich nicht, mich wiedert das Jetzt an.. Schaut euch um, gelernt haben sie alle nichts daraus..

https://www.google.at/search?q=berlusco ... 24&bih=644
Zuletzt geändert von gast5 am So 25 Aug, 2013 07:50, insgesamt 1-mal geändert.

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

Starri hat geschrieben: Und zu letzterem kann ich sagen dass sich die Antifaschisten mal dringenst mit Erbschuld befassen sollten, denn ich kann nichts dafür was meine Vorgänger gemacht haben.
Es besteht die moralische Verpflichtung, dass wir den Dreck wegräumen, den vorangegangene Generationen hinterlassen haben und dafür Sorge tragen, dass so eine Katastrophe nicht wieder passiert.

Gerade in Österreich, wo das Umlügen der Geschichte (Opferrolle) und die Verdrängung geradezu zum Volkssport erhoben wurde, haben die Nachkommen eben dafür zu sorgen, dass das Bild gerade gerückt wird.

k_munic

Beitrag von k_munic »

Das hat Roald Dahl 1980 im Britischen TV etwas anders erzählt .. .

;)

nb: a) sehr schön der Akzent der Schauspieler, b) das Licht, das Licht … :)))

ennui

Beitrag von ennui »

Wenn halt nicht die Leute, die immer um Gottes willen keine "Erbschuld" verordnet haben wollen, nicht jedesmal meist schon zwei, drei Sätze später dann plötzlich "stolz auf ihr Land und seine Kultur" sein wollten, so als ob das eine nichts mit dem anderen zu tun hätte oder als ob sie persönlich da besondere kulturelle Leistungen vorzuweisen hätten, die zu so einem Stolz berechtigen würden.

gast5

Beitrag von gast5 »

ennui hat geschrieben:Wenn halt nicht die Leute, die immer um Gottes willen keine "Erbschuld" verordnet haben wollen, nicht jedesmal meist schon zwei, drei Sätze später dann plötzlich "stolz auf ihr Land und seine Kultur" sein wollten, so als ob das eine nichts mit dem anderen zu tun hätte oder als ob sie persönlich da besondere kulturelle Leistungen vorzuweisen hätten, die zu so einem Stolz berechtigen würden.
Schmarrn, wie weit in der Zeitleiste zurück muss den der Nationalstolz zelebriert werden um diesen zeigen zu dürfen... bis zum zweiten Weltkrieg bis zum ersten, zum 30 Jährigen?? haben wir durch die Türkenbelagerungen einen Bonus und dürfen sich durch den Bonus von der damalig aufgeladenen Schuld was abziehen...

Man nennt das Geschichte und wenn uns die Geschichte bis zum Heutigen Tage etwas lehrt, hat keiner was daraus gelernt... doch eines haben wir gelernt wie der Balkankrieg gezeigt hatte, den Kopf in den Sand stecken.. und aktuell?? besser wir sprechen nicht darüber..

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Kinder überfahren: Schlecht
Hitler verhindern: Gut
Mercedes fahren: ...

Offene Fragen:
Wäre dann ein Anderer eingesprungen und die fatale Geschichte hätte einen ähnlichen Verlauf genommen ? Mit anderen Worten: Lag der Faschismus damals in der Luft ? Nur in Deutschland oder auch anderswo ?
Wie sähe unser Heute aus, wenn KZ-Rassismus und Zweiter Weltkrieg niemals stattgefunden hätten ?
Und wieviel 'Hitler' oder fanatische Intoleranz steckt in jedem von uns ?

Was also ist der gut gemachte Clip ?

Eine etwas makabre Mercedes-Werbung ('erkennt Gefahren rechtzeitig' mit erweitertem Gefahren-Begriff) ?
Ein Anti-Hitler Statement ?
Werbung für präventives Kinder-Überfahren (zumindest, wenn sie Adolf heissen - es könnte sich ja ein mörderischer Diktator daraus entwickeln) ?
Ein raffinierter, paradoxer Werbeclip. der uns in ein moralisches Dilemma versetzt und über den wir - mit abgebrühtem Weltverständnis ausgerüstet ('Der Zweck heiligt die Mittel') - letztlich herzlich lachen sollten, wenn der kleine Adolf in Hakenkreuzpose tot auf der Strasse liegt ?
Oder ganz einfach gelungener, schwarzer Humor ?

Der Denkansatz erinnert an die Sci-Fi Story 'Minority Report' (Philip K. Dick 1956 (der mit 'Do Androids Dream of Electric Sheep?' (1968) auch die Roman-Vorlage für Ridley Scotts 'Blade Runner' geliefert hat), verfilmt 2002 von Spielberg) mit den hellsichtigen 'Precogs' und der Behörde zur rechtzeitigen Erkennung von zukünftigen Verbrechen und deren Verhinderung, bevor sie überhaupt stattfinden.

Oder an die Paradoxien von Zeitreisen in die Vergangenheit (siehe z.B. 'Back to the Future'), bei denen Änderungen evtl. die eigene Existenz in der Gegenwart unmöglich machen - 'was wäre heute, wenn damals ...?'.

In militärischer Diktion als 'Preemptive Strike' bekannt - vorsichtshalber mal zuschlagen ('überfahren') - steht evtl. in Syrien bevor, um weitere Giftgasattacken zu verhindern - von welcher Seite auch immer sie bisher gekommen sein könnten. Im Prinzip müsste man dabei - ohne klare Erkenntnisse 'wer was wann?' - sämtliche Kriegsparteien entwaffnen und nicht für eine Seite Partei ergreifen.

Erstaunlich, dass sich noch kein Filmemacher an das Thema gewagt hat (aber vielleicht kenne ich den Film dazu bloss nicht!): 'Was wäre, wenn es Hitler nie gegeben hätte?' (die gegenteilige Frage: 'Was wäre, wenn Deutschland den Krieg gewonnen hätte?' wurde, glaube ich, filmisch umgesetzt).

Ein Denken in Hypothesen und Möglichkeiten, das in der 'Science Fiction' unter dem Stichwort 'Parallelwelten' bekannt ist. Z.B. besonders gut (allerdings weder politisch noch historisch relevant, aber immerhin unter Mitwirkung von 'Q', der sich als 'Über-Wesen' an den Menschen einmal mehr als 'Versuchstieren' erfreut, denen er ihre Unvollkommenheit vorhält) umgesetzt in der allerletzten Picard-Doppelfolge von TNG ('All Good Things...' = 'Gestern, Heute, Morgen', 177&178) !
Und natürlich in den zahlreichen Hollywood-Dystopien immer wieder durchgespielt (aktuell: 'Elysium').
Zuletzt geändert von Skeptiker am So 25 Aug, 2013 16:45, insgesamt 3-mal geändert.

k_munic

Beitrag von k_munic »

Skeptiker hat geschrieben:… Ein Denken in Hypothesen und Möglichkeiten, das in der 'Science Fiction' unter dem Stichwort 'Parallelwelten' bekannt ist. … .
bzw 'kontrafaktische Geschichte'
http://de.wikipedia.org/wiki/Alternativweltgeschichte

'Hitler gewinnt' bekanntestes Bsp ist vermutlich 'Vaterland'
http://www.imdb.com/title/tt0109779/

________

Was den spot angeht:
• Oberflächlich/technisch: super gemacht! Bewerbungsvideo…
• Oberflächlich/inhaltlich: Werbe-Parodie, Kat. Schwarzer Humor
• Inhaltlich: … regt zum Denken an, mich jedenfalls:
Das alte Moralische Dilemma, 'darf' man töten, um Schlimmeres zu verhindern?
Wo ist die Grenze? (Bsp: Folter, um eine Kindergeisel zu befreien?) ....

nachtaktiv

Beitrag von nachtaktiv »

eines vorweg: wenn dieser spot hier mehr erreicht hat, als ein paar herzhafte lacher, dann hat sich die arbeit der studenten ja schon gelohnt

DV_Chris hat geschrieben: Es besteht die moralische Verpflichtung, dass wir den Dreck wegräumen, den vorangegangene Generationen hinterlassen haben und dafür Sorge tragen, dass so eine Katastrophe nicht wieder passiert.

finde ich gar nicht. der dreck ist schon längst beseitigt, und besagte generation hat, so glaube ich, genug bezahlt. wir sitzen hier auf den faulen ärschen der nachgeborenen und maßen uns irgendwelche urteile an. wer hat denn die städte, die strassen, die zerbombten häuser wieder aufgebaut ? wer hat denn familienmitglieder entweder an der front, oder zuhause im bombenhagel der alliierten verloren ? wer wurde denn von den höfen und aus den ortschaften der verlorenen gebiete vertrieben und hatte glück, wenn er noch lebend innerhalb der neuen grenzen ankam ?

das war doch diese generation, oder ?

also. das war ein krieg, er wurde verloren, und dafür wurde bezahlt.

was mich angeht: ich wurde gute 30 jahre nach diesem krieg geboren. und ich fühle mich in keinster weise zu irgendwas verpflichtet. und je mehr NS dokus mir mittels n24 oder anderer nervsender eingehämmert werden sollen, desto mehr sträube ich mich gegen einen automatismus, der mir eine erbschuld direkt in die wiege legen will.

und was das lernen aus fehlern angeht, so scheints, das andere nationen aus unseren fehlern nix gelernt haben, obwohl es ein WELTkrieg war.

fröhlich geht man weiterhin auf menschen anderer gesinnung, anderen glaubens und anderer nationalität los, weltweit und jeden tag.

ennui

Beitrag von ennui »

Tja, das hier regt mich in dem Zusammenhang auch sehr zum Denken an: http://www.daimler.com/dccom/0-5-132488 ... 0-0-0.html

War wohl doch nicht nur der böse Mann ganz alleine. Da haben wohl noch paar andere mitgemacht. Kann man schon verstehen, dass denen bei Mercedes der Spot eher peinlich ist, muss jetzt nicht nur am kalkulierten Tabubruch "Kind überfahren" (der wiederum bedeutet: in die Medien kommen, Gratisberichterstattung, siehe auch Sixt) liegen.
Aber wenigstens wurde der böse Mann nachträglich ein weiteres Mal symbolisch "besiegt", mancher ist scheinbar auch damit schon zufrieden. Soviel Mut muss man ja erstmal aufbringen!

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 2:26
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von vaio - So 0:27
» ARRI...
von iasi - Sa 23:37
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 23:26
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von roki100 - Sa 20:41
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Alex - Sa 15:43
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Kodak steht nach über 130 Jahren vor der Auflösung
von iasi - Sa 13:03
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von blueplanet - Fr 12:50
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Da_Michl - Fr 9:09
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von rush - Fr 9:06
» MacOS - Neural Engine = Slowdown? Problem mit dem AneCompilerService auf dem M1 Air
von rush - Fr 9:02
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 1:31
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Do 23:36
» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von patfish - Do 21:11
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:55
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Do 12:56
» DaVinci Resolve Studio - welche Tutorials bzw. Anleitung?
von Juhayman - Do 11:56
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 10:44
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Jott - Mi 10:41
» Symply SPARK Shuttle RAID - dank Seagate 30 TB HAMR-HDDs jetzt mit bis zu 240 TB
von slashCAM - Mi 10:18
» Spenden für Spielfilm "Signale" gesucht
von Darth Schneider - Di 20:16