deti hat geschrieben:Unverständlich. Dann sollen sie den Ton auch gleich auf Analogkassetten aufzeichnen - die klingen auch viel charmanter.
Deti
Frank Glencairn hat geschrieben:Eines ist sicher, wenn JJ Abrams die neuen Folgen dreht, wird es heißen:
"May the flare be with you".
Ich finde eigentlich die meisten digitalen Produktionen sehr überzeugend und lebensecht. Film hat halt immer diesen leicht milchigen und kieseligen (Noise) Look, während die digitalen Produktionen knackscharf die Realität abbilden. So habe ich beim Film das Gefühl, nur ein Abbild zu sehen, während mir die digitale Produktion ein Fenster in eine andere Welt öffnet.pixler hat geschrieben:Bei Hobbit (Red Epic) hatte ich zum ersten Mal das Gefühl das die digitale Aufnahme die analoge überrundet hat.
Noch vor gar nicht langer Zeit hatte Film einen besonderen Nimbus. Man äffte mit Video die typischen Mängel analogen Films nach und nannte es Filmlook.Mr. B hat geschrieben:Ich finde eigentlich die meisten digitalen Produktionen sehr überzeugend und lebensecht. Film hat halt immer diesen leicht milchigen und kieseligen (Noise) Look, während die digitalen Produktionen knackscharf die Realität abbilden. So habe ich beim Film das Gefühl, nur ein Abbild zu sehen, während mir die digitale Produktion ein Fenster in eine andere Welt öffnet.
secretary "Office of Ms Kennedy, how can I help you?"slashCAM hat geschrieben:… JJ Abrams glaubt jedoch an die analoge Authentizität chemischer Entwicklungsprozesse.…
hat schon seine Gründe, soviel ich das mal mitbekommen hab. Daß er anders kann wenner woellde, hat R durch AUS schonmal Bwissen. Ich schau inzwischen gar nicht mehr drauf, sondern freue mich über seine INHALTLICH durchaus zT sehr guten Beiträge (hab mich inzwischen an das Geschreibsel gewöhnt). Nicht über alle, aber im Kern bringt er doch immer wieder nachdenkenswertes rüber.Predator hat geschrieben:Luke, wenn du schon so extravagenten Satzbau hast musst echt drauf achten nicht soviel Tippfehler (und Abkürzungen) zu machen. Ist sehr schwer zu lesen.
ja - dass er ein Konservativer ist, der glaubt, früher war alles besser und die Zukunft kann nur schlechtes bringen.WoWu hat geschrieben:JJ Abrams:
“I have not yet shot a movie digitally. Film is the thing I am most comfortable with. If film were to go away — and digital is challenging it— then the standard for the highest, best quality would go away.”
Das sagt doch eigentlich alles.
Kluger Einwurf. Analoge Projektion ist tot. Der Film wird auf Film nicht zu sehen sein. Abrams' "Zelluloid" ist nur ein Rohmaterial, das nach Digitalisierung, den Abrams-typischen digitalen Mätzchen und schließlich der Projektion im 2k-Pixelraster bestimmt höchstens noch für Experten zu erahnen ist und davon abgesehen keinen Kinofan die Bohne interessiert.AmateurFilmer hat geschrieben:@WoWu: Das heißt, wenn mich eine Abtastung überzeugen kann, wird die reale Projektion erst recht dazu imstande sein?
Grundsätzlich ist KEIN nachgelagertes verfahren so gut wie das Vorverfahren. Jede Abtastung wird schlechter als der Film und jede Projektion wird schlechter als die Abtastung weil jeder Prozess seine eigene MTF hat und diese sich addieren.AmateurFilmer hat geschrieben:@WoWu: Das heißt, wenn mich eine Abtastung überzeugen kann, wird die reale Projektion erst recht dazu imstande sein?
Ich nehme an, dass man die Szenen mit Schauspielern und Kulissen klassisch mit Film dreht und diesen dann für die Nachbearbeitung digitalisiert.prysma hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, wie Starwars 7 auf Celluloid gedreht werden soll? Mindestens 80 Prozent des Filmes kommen doch irgendwie aus der Retorte! Wollen die dann die ganzen Tricks, die ganzen Green- und Bluescreens stanzen? Hä? Wie soll das denn gehen?
Ja, soll wohl der Fall sein: http://collider.com/star-wars-episode-7 ... l-effects/TheBubble hat geschrieben:Vielleicht setzt man auch auf mehr echte Kulissen.
Ja, tausende Mal, sogar in der Anfangsphase als Splitscreen (beide Projektoren synchron gestartet mit demselben Trailer, jeweils die Hälfte der Projektionsscheibe mit Pappe abgedeckt). Anfangs war digital 1k. Von vorne betrachtet sah man digital die Pixel. Aber die Zuschauer, die zu 90% lieber hinten sitzen, sahen sie nicht und waren sofort überzeugt. Mit 2k gingen alle Kenner in die Digitalvorstellung, wenn sie die Wahl hatten.AmateurFilmer hat geschrieben:Habt ihr mal analoge und digitale Projektion im Direktvergleich gesehen?