Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr Forum

Neuer Apple MacPro - Mülltonne...

Die Hardware ist tot, es lebe die Hardware. Fragen zu Optimierung von Schnittsystemen, den idealen Komponenten sowie Verkabelungen, RAID...
Antworten
Blancblue

Neuer Apple MacPro - Mülltonne...

Beitrag von Blancblue »

zumindest vom Design - bäh, was ne häßliche Kiste! Und auch sonst so - ich weiss nicht... Aber da mein alter noch rennt wie Sau, bleibe ich mal entspannt.

Hier die bisherigen Specs:

http://www.computerbase.de/news/2013-06 ... md-grafik/

RUKfilms

Re: Neuer Apple MacPro - Mülltonne...

Beitrag von RUKfilms »

ja was denn nun? ich habe gelesen er soll silber sein udn in deinem link steht schwarz??!!

[/img]
lieber reich und gesund als arm und krank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Jott

Beitrag von Jott »

http://www.apple.com/mac-pro/index2.html

Wieso spekulieren, wenn man dem Ding sogar unter die Aluhaube gucken kann. Sicher nichts für Traditionalisten.

Predator

Beitrag von Predator »

Sieht aus wie ne Hollywoodfilm-Atombombe, vorallem die Öffnungsanimation.

Alf_300

Beitrag von Alf_300 »

Wenn man den Ventilator etwas tunt wird das ein netter Staubsauger.
In Anlehnung an den Mülleimer aus Starwars würde ich aach eine andere Farbei beim Lackierer bestellen ;-)

srone

Beitrag von srone »

ja fuchsia, eine der am meisten unterschätzten farben. ;-)

oder in anlehnung an den 909 thread panatürk(is).

lg

srone
ten thousand posts later...

VFX_Leopard

Beitrag von VFX_Leopard »

Ich entschuldige mich für diesen Beitrag. Ich war noch bei einem Freund eingeloggt. Der versehentlich mit meinem Account geschrieben hat. Ich hoffe das ihr das verstehen könnt.

MfG Real VFX Leopard
Zuletzt geändert von VFX_Leopard am Di 09 Jul, 2013 18:29, insgesamt 2-mal geändert.

gast5

Beitrag von gast5 »

VFX_Leopard hat geschrieben:Mülltonne ist auch gut :D Naja für mich sah das Teil bis jetzt wie ein Triebwerk aus ;)

Design:
Das Design ist an sich ganz nett. Ich fand das alte aber tausendfach besser. Hier ist mir viel zu viel Plastik dran. Ich mag es ehrlich gesagt auch nicht das dieses Design völlig aus der Design Reihe von Apple springt. Bis jetzt war das alles schön Einheitlich und wenn man mehrere Apple Produkte hat und die alle im Arbeitzimmer haben sollte dann hatte es ein schönen Einklang mit einander. Aber jetzt würde der neue Mac Pro das alles zu nichte machen.

Leistung:
Naja an sich hat das Teil schon ordentlich was drauf. Aber es gibt schon starke minus Punkte wegen den AMD Prozessoren. Die kommen nicht an Intel ran. Das der Mac Pro 4k unterstützt ist hammer geil. Viele Workstations können das nicht. Jetzt kommt wieder ein Minus Punkt. Das Design bietet soweit ich das sehe keine Möglichkeit das System zu upgraden. Den Arbeitsspeicher wahrscheinlich schon aber das kann doch nicht sein. Da bevorzuge ich wieder das alte Design da konnte man wenigstens neue Grafikkarten rein tun.

Fazit:
Ich werde keinen Pfennig in das Teil investieren und würde auch vom kauf abraten. Ich als ehemaliger Apple-fan kann nur sagen. Seit dem Steve Jobs nicht mehr da ist. Geht Apple den Bach runter. Merkt man an Design und Komponenten. Ich finde ehrlich gesagt auc keinen Grund der für einen Kauf spricht. [/b]

Alles klar...facepalm

RUKfilms

Beitrag von RUKfilms »

VFX_Leopard hat geschrieben:Mülltonne ist auch gut :D Naja für mich sah das Teil bis jetzt wie ein Triebwerk aus ;)

Design:
Das Design ist an sich ganz nett. Ich fand das alte aber tausendfach besser. Hier ist mir viel zu viel Plastik dran. Ich mag es ehrlich gesagt auch nicht das dieses Design völlig aus der Design Reihe von Apple springt. Bis jetzt war das alles schön Einheitlich und wenn man mehrere Apple Produkte hat und die alle im Arbeitzimmer haben sollte dann hatte es ein schönen Einklang mit einander. Aber jetzt würde der neue Mac Pro das alles zu nichte machen.

Leistung:
Naja an sich hat das Teil schon ordentlich was drauf. Aber es gibt schon starke minus Punkte wegen den AMD Prozessoren. Die kommen nicht an Intel ran. Das der Mac Pro 4k unterstützt ist hammer geil. Viele Workstations können das nicht. Jetzt kommt wieder ein Minus Punkt. Das Design bietet soweit ich das sehe keine Möglichkeit das System zu upgraden. Den Arbeitsspeicher wahrscheinlich schon aber das kann doch nicht sein. Da bevorzuge ich wieder das alte Design da konnte man wenigstens neue Grafikkarten rein tun.

Fazit:
Ich werde keinen Pfennig in das Teil investieren und würde auch vom kauf abraten. Ich als ehemaliger Apple-fan kann nur sagen. Seit dem Steve Jobs nicht mehr da ist. Geht Apple den Bach runter. Merkt man an Design und Komponenten. Ich finde ehrlich gesagt auc keinen Grund der für einen Kauf spricht. [/b]
wahnsinn wie man von etwas abraten kann, was man noch nichtmal live gesehen , keine testberichte gelsesen oder selber damit gerabeitet hat.
hast du mit dem prozessor etwa schon arbeiten dürfen? wow!

EThie

Beitrag von EThie »

So, die AMD-Prozessoren kommen nicht an Intel heran? Seit wann stellt Intel Hochleistungsgraphikprozessoren her? Was ist denn Dein Vergleich, VFX-Leo, etwa Intel-Grafik 4000?
Wer lesen kann, weiß mehr. Apple schreibt von Xeon-Prozessoren als CPU!

Die Kiste ist noch nicht auf dem Markt, Beschreibungen werden nicht verstanden, aber gemeckert wird schon.

tomaus

Beitrag von tomaus »

Was wir momentan sehen ist ein Prototyp. Da kann sich noch vieles bis zum endgültigen Finish ändern. Die Kiste scheint vielversprechend zu werden, und ich werde den MP mit Sicherheit genauer begutachten und mir wahrscheinlich zulegen. 7 Teraflops- das ist ein Wort. Was zählt ist Rechenpower, nicht das Design. Ich gehe aber davon aus, dass sich Apple diesbezüglich nicht lumpen lassen wird.

VFX_Leopard

So jetzt mal MEINE EIGNE Meinung dazu. Ich finde diese "Mülltonne" ist ziemlich geil. Vor allem den neuen Aufbau finde ich extrem geil. Das ist mal etwas innovatives und nicht immer dieser andere shit. Mit immer gleichen Mainboard und so. Vor allem denke ich das dieses Lüfter system um einiges geiler ist als das von dem Typischen Aufbau. Bei der Leistung kann man nciht meckern die ist echt krass. Da zeigt Apple mal wieder das sie noch workstations bauen können. Ich als zur Zeitiger Windows nutzer werde drüber nach denken und vielleicht ein bisschen Geld zsm raffen. Das Teil ist zwar noch nicht erschienen hat mich aber schon in seinen Bann gezogen. Obwohl ich meinem Freund zu stimmen das dieses Design nicht wirklich upgrade möglichkeiten bietet. Naja kennt man ja von Apple.
PC: i7 920 2.6GHz, 8GB RAM, GeForce GTS 250

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

@ VFX_Leopard

Einmal Hü einmal Hop .... oder wie jetzt?

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

B.DeKid hat geschrieben:Einmal Hü einmal Hop .... oder wie jetzt?
Hott. (... 'some like it hott')

http://de.wikipedia.org/wiki/Fuhrkommandos

Hüja, Apple ! (hoffentlich nicht nur Pferdeäppel ;-)
Zuletzt geändert von Skeptiker am Mi 10 Jul, 2013 10:08, insgesamt 2-mal geändert.

RUKfilms

Beitrag von RUKfilms »

VFX_Leopard hat geschrieben:So jetzt mal MEINE EIGNE Meinung dazu. Ich finde diese "Mülltonne" ist ziemlich geil. Vor allem den neuen Aufbau finde ich extrem geil. Das ist mal etwas innovatives und nicht immer dieser andere shit. Mit immer gleichen Mainboard und so. Vor allem denke ich das dieses Lüfter system um einiges geiler ist als das von dem Typischen Aufbau. Bei der Leistung kann man nciht meckern die ist echt krass. Da zeigt Apple mal wieder das sie noch workstations bauen können. Ich als zur Zeitiger Windows nutzer werde drüber nach denken und vielleicht ein bisschen Geld zsm raffen. Das Teil ist zwar noch nicht erschienen hat mich aber schon in seinen Bann gezogen. Obwohl ich meinem Freund zu stimmen das dieses Design nicht wirklich upgrade möglichkeiten bietet. Naja kennt man ja von Apple.
wahnsinn wie schnell man seine meinung ändern kann, wenn man merkt das man mist erzählt hat.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

@ Skeptiker

THX wieder was gelernt ;-)

VFX_Leopard

@RUKfilms

... Ich weiß ja nicht ob du das Kommentar gelesen hast das ich umgeändert hab. Der, der scheiße geredet hat war mein verpeilter Freund. Nur nach diesem Bromburium dachte ich gebe ich noch mal MEINE meinung dazu. Weil ich kein Bock habe das dieser Mist weiter unter meinem Namen steht.

Jott

Beitrag von Jott »

VFX_Leopard hat geschrieben:Bromburium
Sehr hübsch! :-)

RUKfilms

Beitrag von RUKfilms »

VFX_Leopard hat geschrieben:@RUKfilms

... Ich weiß ja nicht ob du das Kommentar gelesen hast das ich umgeändert hab. Der, der scheiße geredet hat war mein verpeilter Freund. Nur nach diesem Bromburium dachte ich gebe ich noch mal MEINE meinung dazu. Weil ich kein Bock habe das dieser Mist weiter unter meinem Namen steht.
also ich hab früher auch echt viel gras geraucht! ;)

rush

Beitrag von rush »

VFX_Leopard hat geschrieben:So jetzt mal MEINE EIGNE Meinung dazu. Ich finde diese "Mülltonne" ist ziemlich geil. Vor allem den neuen Aufbau finde ich extrem geil. Das ist mal etwas innovatives und nicht immer dieser andere shit. Mit immer gleichen Mainboard und so.
Mir ist Design eigentlich nicht so wichtig bei einer Kiste die unterm Tisch im Arbeitszimmer steht...

Was mich schon wieder eher stört - das Apple bei seiner "wir machen unser eigenes Ding" Taktik bleibt. Geht mal was kaputt oder will man nachrüsten, kann man nun vermutlich überhaupt nicht mehr auf vorhandene Peripherie zurückgreifen sondern muss komplett auf Apple-Zeugs setzen.

Wenn sie sich ein wenig öffnen würden... ich glaub dann würde mich so'n Mac Ding durchaus interessieren.

Aber zur Ausgangsfrage: Er sieht tatsächlich irgendwie nach Mülleimer aus ;) Also von der Form her. Was ja für untern Schreibtisch eigentlich ganz gut passt... so lang der Nachwus das Ding nicht verwechselt oder ihn Kollegen als vermeintlichen Aschenbecher missbrauchen.

Bleibt noch die Preisfrage... und die wird vermutlich kaum einer gern beantwortet haben wollen - da zu hoch ;)
keep ya head up

Jott

Beitrag von Jott »

Komplett auf Apple-Zeugs setzen bedeutet: es funktioniert, da Bastelfaktor gleich Null. So was ist für Leute interessant, die damit Geld verdienen wollen und keine Zeit haben, sich mit Rechner-Innereien zu beschäftigen.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Jott hat geschrieben:.... die damit Geld verdienen wollen und keine Zeit haben, sich mit Rechner-Innereien zu beschäftigen.
LOL

Selten so gelacht sorry ic h schätze dich sehr aber hier - ich weiss nicht - hast Du nen EI gelegt!

Ich kenn NIEMANDEN bzw Will niemanden kennen der auch nur die mindest Voraussetzung an KnowHow mitbringt

Mit solchen Leuten Arbeite ich ganz einfach nicht !

Egal ob :
Fischen
Jagd
Airbrush
3D Animation
Fotos
Etc

Ich prsl. kann zwar keinen Motor zusammen bauen kann aber gut Mopedchen fahren weiss aber nach der Runde was ich meinem Schrauber vermitteln muss auf das er die Kist dann anpasst;-)

Ich persl. bin kein Büchsenbauer - aber wenn ich ankomm und sag das der Schaft zu lang und der Repetier Kolben Griff zu klein is - dann bekomm ich das gebaut womit ich umgehen kann

Ich persl hab 0 Ahnung wie man nen generator auf ne Spannungsspitze tuned ... aber wenn ich hinkomm und sag" Ich brauch schnellere Blitzen weil ich dies und das belichten muss , dann versteht man mich .

Ergo Leute die sich auf Ihr System blind verlassen nur weil nen Apfel drauf ist - die schauen Erfahrungsgemaess nicht ueber den Tellerrand hinweg und bleiben irgendwann stecken!

**Das gilt auch für Leute die zB nicht mit ner Tastatur schneiden können /wollen ;-)) **

MfG
B.DeKid

rush

Beitrag von rush »

Jott hat geschrieben:Komplett auf Apple-Zeugs setzen bedeutet: es funktioniert, da Bastelfaktor gleich Null. So was ist für Leute interessant, die damit Geld verdienen wollen und keine Zeit haben, sich mit Rechner-Innereien zu beschäftigen.
Trotzdem kann ich an mein Ipad nur über Umwege einen USB Stick oder eine SD-Karte mit Fotos einstecken. ALso muss ich zwangsweise rumfummeln und extra Gedöns besorgen. Soviel zum Thema Bastelfaktor.

Ich habe ja nichts gegen Apple - aber finde das man gewisse etablierte Industriestandards auch nicht konsequent ignorieren sollte. Immer nur seinen eigenen Weg zu fahren kann tatsächlich mal in einer Sackgasse enden.
keep ya head up

RUKfilms

Beitrag von RUKfilms »

B.DeKid hat geschrieben:
Jott hat geschrieben:.... die damit Geld verdienen wollen und keine Zeit haben, sich mit Rechner-Innereien zu beschäftigen.
LOL

Selten so gelacht sorry ic h schätze dich sehr aber hier - ich weiss nicht - hast Du nen EI gelegt!

Ich kenn NIEMANDEN bzw Will niemanden kennen der auch nur die mindest Voraussetzung an KnowHow mitbringt

Mit solchen Leuten Arbeite ich ganz einfach nicht !

Egal ob :
Fischen
Jagd
Airbrush
3D Animation
Fotos
Etc

Ich prsl. kann zwar keinen Motor zusammen bauen kann aber gut Mopedchen fahren weiss aber nach der Runde was ich meinem Schrauber vermitteln muss auf das er die Kist dann anpasst;-)

Ich persl. bin kein Büchsenbauer - aber wenn ich ankomm und sag das der Schaft zu lang und der Repetier Kolben Griff zu klein is - dann bekomm ich das gebaut womit ich umgehen kann

Ich persl hab 0 Ahnung wie man nen generator auf ne Spannungsspitze tuned ... aber wenn ich hinkomm und sag" Ich brauch schnellere Blitzen weil ich dies und das belichten muss , dann versteht man mich .

Ergo Leute die sich auf Ihr System blind verlassen nur weil nen Apfel drauf ist - die schauen Erfahrungsgemaess nicht ueber den Tellerrand hinweg und bleiben irgendwann stecken!

**Das gilt auch für Leute die zB nicht mit ner Tastatur schneiden können /wollen ;-)) **

MfG
B.DeKid

das hat doch aber gar nix mit JOTTs aussage zu tun!
natürlich kann ich auch feedback geben wenn ich keine ahnung habe wie ich einen prozessor einbaue etc.
bei mir stockt fcpX ab und an. kann dir aber nicht sagen obs an meiner graka liegt, meinem ram oder doch der cpu.
deshalb gibt es foren wo ich mich schlau machen kann.
für die meisten ist der rechner/mac das arbeitsgerät. wenn er nicht funktioniert wird er weggeschafft. das gleiche beim auto. wenn was nicht rund läuft, ab in die werkstatt.
selbstverständlich gibt es leute wie dich, welche das ganze drumherum interessiert. aber das ist sicher nicht gang und gebe.
deshalb kann ich JOTTs aussage nachvollziehen.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

@ RUKfilms

Nee Ich kann solche Aussagen nicht nachvollziehen!

Ich sag immer " Mir egal was für ne Kiste da steeht ... ich muss eh nen Eizo und Wacom dran hängen , und malen/zeichnen muss ich auch noch selber , mir ist es doch vollkommen egal womit Ich zum Ziel komme "

Dementsprechend klingt die Aussage so als wuerde jeglicher Apfel User es einfacher haben UND DAS STIMMT EINFACH NICHT!!!

Ergo

Es erwartet keiner von Dir das Du nen Haken biegen kannst - aber du solltest schon wissen was für einen (Haken) du für welchen Fisch nimmst - beim fischen ;-)

MfG
B.DeKid

PS.: Und vorallem gings mir hier nicht um eingewachsene Fulltime User - sondern um aussagen von "Usern" die heute das und morgen das verzapfen!!!

PS2: Jeder andere weiss das mir eh nichts mit nem Apfel drauf ins Haus kommt ;-P

nachtaktiv

Beitrag von nachtaktiv »

B.DeKid hat geschrieben: PS2: Jeder andere weiss das mir eh nichts mit nem Apfel drauf ins Haus kommt ;-P
gefällt mir :D ...

gast5

Beitrag von gast5 »

rush hat geschrieben:
Jott hat geschrieben:Komplett auf Apple-Zeugs setzen bedeutet: es funktioniert, da Bastelfaktor gleich Null. So was ist für Leute interessant, die damit Geld verdienen wollen und keine Zeit haben, sich mit Rechner-Innereien zu beschäftigen.
Trotzdem kann ich an mein Ipad nur über Umwege einen USB Stick oder eine SD-Karte mit Fotos einstecken. ALso muss ich zwangsweise rumfummeln und extra Gedöns besorgen. Soviel zum Thema Bastelfaktor.

Ich habe ja nichts gegen Apple - aber finde das man gewisse etablierte Industriestandards auch nicht konsequent ignorieren sollte. Immer nur seinen eigenen Weg zu fahren kann tatsächlich mal in einer Sackgasse enden.
Welchen Standard haben sie den ignoriert?

Sie haben keinen SDcard Adapter integriert.. Habe andere Hersteller auch nicht.. Von der USB Host Funktion mal abgesehen..

Mit den Cam Connection Kid importierst direkt von der Cam oder von der SD Card so sie Verzeichnis kompatiebel formatiert ist..

Im anderen Fall kann muss ich dem Jott zu 100% recht geben..

Überlegen welches Aufgabengebiet man zu bedienen hat, kaufen, starten , verwenden.....

Wie sah es den aus beim selber zusammenstellen beim PC in gewissen Anwendungsfällen.. Das fing bei der mobo kompatiebilität an und zog sich über die Netzteile zu, RAM bis zu Grafikkarte..... Wie sah's den bei Druckern , Scannern usw aus.. Treiber zuerst und danach anstecken, oder umgekehrt..sonst stand die Mühle....siehe die erste Lexmark Netzwerkdruckergeneration..

Ich erinnere mich noch gut an die ersten forenbeiträge zum Thema SSD Laufwerke.. Alles ist weg ich muss mir das leben nehmen..

Ich verwende heute noch PCs unter Windows und Linux und selbst Linux ist da toleranter beim Thema unkompliziertheit..
Zuletzt geändert von gast5 am Do 11 Jul, 2013 10:03, insgesamt 1-mal geändert.

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

Der Vergleich Apple/PC ist schon wieder einmal komplett falsch. Wenn man vergleichen will, dann gilt es, einen Mac mit einer PC Komplettlösung vom Fachhändler zu vergleichen. Und unter diesem Gesichtspunkt gibt es keinen Unterschied. Ausser halt, dass die Mac Lösung ein Stück teuer und umständlicher zu erweitern ist.

gast5

Beitrag von gast5 »

Ich habe den Mods von slashcam versprochen die ignore Funktion zu wählen..

Keine Antwort von mir darauf nur Kopfschütteln..

gast5

Beitrag von gast5 »

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

Jott hat geschrieben: So was ist für Leute interessant, die damit Geld verdienen wollen und keine Zeit haben, sich mit Rechner-Innereien zu beschäftigen.
Ich halte es für unprofessionell sein Werkzeug nicht in und auswendig zu kennen.
Wenn mal was nicht läuft (und ja, das kommt bei Mac genauso vor - is ja die selbe Hardware) stehst du da wie ein Depp und bist auf andere angewiesen.

sgywalka

Beitrag von sgywalka »

Hughes 500!

Also ich fange mir den marlin mit einem Hughes 500.
Denn kan der Pilot schön aus der Sonne drehen und mit dem
selbstgeschmiedeten Jagtmesser ( meins is eher ein macheta)
(oder Spartana-schwert) haust dich aus 6 bis 8 meter von oben
direkt auf den Marlin.
Und meistens geht des gut.
Manchmal nicht.
Dann tauchst du im wallenden Salz des meeres und eine Gruppen von
5-12 mittelkleinen haien, die die nie was abkreigen, die gucken dich
dann so an wie ein Mopedgang, wenn du eins umgehaut hast...

"..äh..ich geh dann mal wieder..schicke Flosse aber auch.."

sind manche echt so naiv und betrachten irgend ein os und vergelichen
es wie debiele syphellitische Bordellgeher, die sich wundern, das die
versprochen Billig-ostblock-import-blas-nutte die tripper auch über...
und so weiter?"

Echt heftig.

Und jetzt wird gleich weider einer mit seinem Lineal aus dem gebüsch
springen und erzählen das die 0 und 1 en in w7 anders ausehn wie in
osx 10.8 oder in unix oder oder....

Ich muss mir wohl eine neue Brille kaufen.

wenn du wirklich gut bist, bedienst du 4 rechner und 3 sys mit mach3
und des 8 Stunden am Tag.

worann erkennt man solche Kreativ-per-verse.

Beid-händer. und schon etwas Schmerzen in den Händen.

" den Gestank eines Photoshops cs 2 unter osx 10.4 kannst du
von dem eines cs5,5 unter osx 10.7.5-10.7.99 so unterscheiden wie
das clikkern des einloggens im 0,002sec fenster wenn ein render-raid
im realflow ein sekundäre partition im unix fächert und von einem
host-booter im w7-spät-11 gekaselt wird..."

oder simpel.
in freier Wildbahn wäret ihr in 3 sekunden tot.
nogo

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

motiongroup hat geschrieben:http://numac.co/index.php

BR für den pro
Wie innovativ! Ein optisches Laufwerk! 2013!

Jott

Beitrag von Jott »

Frank Glencairn hat geschrieben:
Jott hat geschrieben: So was ist für Leute interessant, die damit Geld verdienen wollen und keine Zeit haben, sich mit Rechner-Innereien zu beschäftigen.
Ich halte es für unprofessionell sein Werkzeug nicht in und auswendig zu kennen.
Wenn mal was nicht läuft (und ja, das kommt bei Mac genauso vor - is ja die selbe Hardware) stehst du da wie ein Depp und bist auf andere angewiesen.
War ich nie. Apple seit 25 Jahren. Ich weiß genau, was ich von dieser Entscheidung hatte und habe. Bei Kameras gibt es ebenfalls einen seit Jahrzehnten präferierten Hersteller, der teuer ist, aber ebenfalls out of the box nutzbar. Die Cost of Ownership hat überhaupt nichts mit Kaufpreisen zu tun, die ist bei Apple erheblich niedriger als bei PCs (sofern man seine eigene Zeit als Kostenfaktor rechnet). Wer die Zeit hat, zu basteln statt Aufträge abzuwickeln, bitte, wenn's von Interesse ist. Ich habe und hatte die Zeit nie - bzw. nutze sie für die wichtigeren Dinge im Leben.

Typischer Lebensweg eines Schnittrechners: konfigurieren im Store, nirgends sparen, immer in die Vollen, schnellster Prozessor, schnellste Grafik, 24 Monate zinsfreies Leasing, anschalten, arbeiten, nach zwei Jahren Ankauf zum vertraglichen Restwert von 10%, verticken auf Ebay zum realen Restwert von 50%, neuer Rechner, und so weiter. So kostet selbst ein 6.000-Euro-Rechner nur ein paar Euro am Tag. Irrelevant. Werkzeug kennen? Mehr als Festplatten reinstecken habe ich noch nie an einem MacPro gemacht. Für alles andere gibt's Apple Care: da kommt per Kurier sofort Ersatz, wenn was wäre. Time Machine dranstöpseln, weiter arbeiten.

So in etwa sind die Gründe für Apple. Meine jedenfalls. Muss nicht jeder nachvollziehen können.

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

Jott hat geschrieben: Typischer Lebensweg eines Schnittrechners: konfigurieren im Store, nirgends sparen, immer in die Vollen, schnellster Prozessor, schnellste Grafik, 24 Monate zinsfreies Leasing, anschalten, arbeiten, nach zwei Jahren Ankauf zum vertraglichen Restwert von 10%, verticken auf Ebay zum realen Restwert von 50%, neuer Rechner, und so weiter. So kostet selbst ein 6.000-Euro-Rechner nur ein paar Euro am Tag. Irrelevant. Werkzeug kennen? Mehr als Festplatten reinstecken habe ich noch nie an einem MacPro gemacht. Für alles andere gibt's Apple Care: da kommt per Kurier sofort Ersatz, wenn was wäre. Time Machine dranstöpseln, weiter arbeiten.
Und warum soll das bei einem anderen Intel Rechner irgendwie was anderes sein? Nur weil du ein anderes OS drauf hast?

Okay - einziger wirklicher Unterschied, man wird keinen dermaßen Bekloppten finden, der so doof ist für einen 2 Jahre alten, veralteten 6000 Euro Rechner, 3000 Mäuse auf Ebay zu zahlen. So was findet man wirklich nur unter den Mac Leuten - und das nicht, weil die Rechner irgendwie besser wären. Wie auch, is ja die selbe Hardware.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von roki100 - Sa 23:22
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von rkunstmann - Sa 22:58
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Sa 22:54
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Sa 22:09
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Sa 20:47
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von rush - Sa 16:37
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von Bildlauf - Sa 15:36
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Sa 11:14
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von CotORR - Fr 15:16
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von Bildlauf - Fr 15:11
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Fr 12:15
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von 7River - Mi 18:35
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Di 15:34