VFX_Leopard hat geschrieben:Mülltonne ist auch gut :D Naja für mich sah das Teil bis jetzt wie ein Triebwerk aus ;)
Design:
Das Design ist an sich ganz nett. Ich fand das alte aber tausendfach besser. Hier ist mir viel zu viel Plastik dran. Ich mag es ehrlich gesagt auch nicht das dieses Design völlig aus der Design Reihe von Apple springt. Bis jetzt war das alles schön Einheitlich und wenn man mehrere Apple Produkte hat und die alle im Arbeitzimmer haben sollte dann hatte es ein schönen Einklang mit einander. Aber jetzt würde der neue Mac Pro das alles zu nichte machen.
Leistung:
Naja an sich hat das Teil schon ordentlich was drauf. Aber es gibt schon starke minus Punkte wegen den AMD Prozessoren. Die kommen nicht an Intel ran. Das der Mac Pro 4k unterstützt ist hammer geil. Viele Workstations können das nicht. Jetzt kommt wieder ein Minus Punkt. Das Design bietet soweit ich das sehe keine Möglichkeit das System zu upgraden. Den Arbeitsspeicher wahrscheinlich schon aber das kann doch nicht sein. Da bevorzuge ich wieder das alte Design da konnte man wenigstens neue Grafikkarten rein tun.
Fazit:
Ich werde keinen Pfennig in das Teil investieren und würde auch vom kauf abraten. Ich als ehemaliger Apple-fan kann nur sagen. Seit dem Steve Jobs nicht mehr da ist. Geht Apple den Bach runter. Merkt man an Design und Komponenten. Ich finde ehrlich gesagt auc keinen Grund der für einen Kauf spricht. [/b]
wahnsinn wie man von etwas abraten kann, was man noch nichtmal live gesehen , keine testberichte gelsesen oder selber damit gerabeitet hat.VFX_Leopard hat geschrieben:Mülltonne ist auch gut :D Naja für mich sah das Teil bis jetzt wie ein Triebwerk aus ;)
Design:
Das Design ist an sich ganz nett. Ich fand das alte aber tausendfach besser. Hier ist mir viel zu viel Plastik dran. Ich mag es ehrlich gesagt auch nicht das dieses Design völlig aus der Design Reihe von Apple springt. Bis jetzt war das alles schön Einheitlich und wenn man mehrere Apple Produkte hat und die alle im Arbeitzimmer haben sollte dann hatte es ein schönen Einklang mit einander. Aber jetzt würde der neue Mac Pro das alles zu nichte machen.
Leistung:
Naja an sich hat das Teil schon ordentlich was drauf. Aber es gibt schon starke minus Punkte wegen den AMD Prozessoren. Die kommen nicht an Intel ran. Das der Mac Pro 4k unterstützt ist hammer geil. Viele Workstations können das nicht. Jetzt kommt wieder ein Minus Punkt. Das Design bietet soweit ich das sehe keine Möglichkeit das System zu upgraden. Den Arbeitsspeicher wahrscheinlich schon aber das kann doch nicht sein. Da bevorzuge ich wieder das alte Design da konnte man wenigstens neue Grafikkarten rein tun.
Fazit:
Ich werde keinen Pfennig in das Teil investieren und würde auch vom kauf abraten. Ich als ehemaliger Apple-fan kann nur sagen. Seit dem Steve Jobs nicht mehr da ist. Geht Apple den Bach runter. Merkt man an Design und Komponenten. Ich finde ehrlich gesagt auc keinen Grund der für einen Kauf spricht. [/b]
Hott. (... 'some like it hott')B.DeKid hat geschrieben:Einmal Hü einmal Hop .... oder wie jetzt?
wahnsinn wie schnell man seine meinung ändern kann, wenn man merkt das man mist erzählt hat.VFX_Leopard hat geschrieben:So jetzt mal MEINE EIGNE Meinung dazu. Ich finde diese "Mülltonne" ist ziemlich geil. Vor allem den neuen Aufbau finde ich extrem geil. Das ist mal etwas innovatives und nicht immer dieser andere shit. Mit immer gleichen Mainboard und so. Vor allem denke ich das dieses Lüfter system um einiges geiler ist als das von dem Typischen Aufbau. Bei der Leistung kann man nciht meckern die ist echt krass. Da zeigt Apple mal wieder das sie noch workstations bauen können. Ich als zur Zeitiger Windows nutzer werde drüber nach denken und vielleicht ein bisschen Geld zsm raffen. Das Teil ist zwar noch nicht erschienen hat mich aber schon in seinen Bann gezogen. Obwohl ich meinem Freund zu stimmen das dieses Design nicht wirklich upgrade möglichkeiten bietet. Naja kennt man ja von Apple.
also ich hab früher auch echt viel gras geraucht! ;)VFX_Leopard hat geschrieben:@RUKfilms
... Ich weiß ja nicht ob du das Kommentar gelesen hast das ich umgeändert hab. Der, der scheiße geredet hat war mein verpeilter Freund. Nur nach diesem Bromburium dachte ich gebe ich noch mal MEINE meinung dazu. Weil ich kein Bock habe das dieser Mist weiter unter meinem Namen steht.
Mir ist Design eigentlich nicht so wichtig bei einer Kiste die unterm Tisch im Arbeitszimmer steht...VFX_Leopard hat geschrieben:So jetzt mal MEINE EIGNE Meinung dazu. Ich finde diese "Mülltonne" ist ziemlich geil. Vor allem den neuen Aufbau finde ich extrem geil. Das ist mal etwas innovatives und nicht immer dieser andere shit. Mit immer gleichen Mainboard und so.
LOLJott hat geschrieben:.... die damit Geld verdienen wollen und keine Zeit haben, sich mit Rechner-Innereien zu beschäftigen.
Trotzdem kann ich an mein Ipad nur über Umwege einen USB Stick oder eine SD-Karte mit Fotos einstecken. ALso muss ich zwangsweise rumfummeln und extra Gedöns besorgen. Soviel zum Thema Bastelfaktor.Jott hat geschrieben:Komplett auf Apple-Zeugs setzen bedeutet: es funktioniert, da Bastelfaktor gleich Null. So was ist für Leute interessant, die damit Geld verdienen wollen und keine Zeit haben, sich mit Rechner-Innereien zu beschäftigen.
B.DeKid hat geschrieben:LOLJott hat geschrieben:.... die damit Geld verdienen wollen und keine Zeit haben, sich mit Rechner-Innereien zu beschäftigen.
Selten so gelacht sorry ic h schätze dich sehr aber hier - ich weiss nicht - hast Du nen EI gelegt!
Ich kenn NIEMANDEN bzw Will niemanden kennen der auch nur die mindest Voraussetzung an KnowHow mitbringt
Mit solchen Leuten Arbeite ich ganz einfach nicht !
Egal ob :
Fischen
Jagd
Airbrush
3D Animation
Fotos
Etc
Ich prsl. kann zwar keinen Motor zusammen bauen kann aber gut Mopedchen fahren weiss aber nach der Runde was ich meinem Schrauber vermitteln muss auf das er die Kist dann anpasst;-)
Ich persl. bin kein Büchsenbauer - aber wenn ich ankomm und sag das der Schaft zu lang und der Repetier Kolben Griff zu klein is - dann bekomm ich das gebaut womit ich umgehen kann
Ich persl hab 0 Ahnung wie man nen generator auf ne Spannungsspitze tuned ... aber wenn ich hinkomm und sag" Ich brauch schnellere Blitzen weil ich dies und das belichten muss , dann versteht man mich .
Ergo Leute die sich auf Ihr System blind verlassen nur weil nen Apfel drauf ist - die schauen Erfahrungsgemaess nicht ueber den Tellerrand hinweg und bleiben irgendwann stecken!
**Das gilt auch für Leute die zB nicht mit ner Tastatur schneiden können /wollen ;-)) **
MfG
B.DeKid
gefällt mir :D ...B.DeKid hat geschrieben: PS2: Jeder andere weiss das mir eh nichts mit nem Apfel drauf ins Haus kommt ;-P
Welchen Standard haben sie den ignoriert?rush hat geschrieben:Trotzdem kann ich an mein Ipad nur über Umwege einen USB Stick oder eine SD-Karte mit Fotos einstecken. ALso muss ich zwangsweise rumfummeln und extra Gedöns besorgen. Soviel zum Thema Bastelfaktor.Jott hat geschrieben:Komplett auf Apple-Zeugs setzen bedeutet: es funktioniert, da Bastelfaktor gleich Null. So was ist für Leute interessant, die damit Geld verdienen wollen und keine Zeit haben, sich mit Rechner-Innereien zu beschäftigen.
Ich habe ja nichts gegen Apple - aber finde das man gewisse etablierte Industriestandards auch nicht konsequent ignorieren sollte. Immer nur seinen eigenen Weg zu fahren kann tatsächlich mal in einer Sackgasse enden.
Ich halte es für unprofessionell sein Werkzeug nicht in und auswendig zu kennen.Jott hat geschrieben: So was ist für Leute interessant, die damit Geld verdienen wollen und keine Zeit haben, sich mit Rechner-Innereien zu beschäftigen.
Wie innovativ! Ein optisches Laufwerk! 2013!
War ich nie. Apple seit 25 Jahren. Ich weiß genau, was ich von dieser Entscheidung hatte und habe. Bei Kameras gibt es ebenfalls einen seit Jahrzehnten präferierten Hersteller, der teuer ist, aber ebenfalls out of the box nutzbar. Die Cost of Ownership hat überhaupt nichts mit Kaufpreisen zu tun, die ist bei Apple erheblich niedriger als bei PCs (sofern man seine eigene Zeit als Kostenfaktor rechnet). Wer die Zeit hat, zu basteln statt Aufträge abzuwickeln, bitte, wenn's von Interesse ist. Ich habe und hatte die Zeit nie - bzw. nutze sie für die wichtigeren Dinge im Leben.Frank Glencairn hat geschrieben:Ich halte es für unprofessionell sein Werkzeug nicht in und auswendig zu kennen.Jott hat geschrieben: So was ist für Leute interessant, die damit Geld verdienen wollen und keine Zeit haben, sich mit Rechner-Innereien zu beschäftigen.
Wenn mal was nicht läuft (und ja, das kommt bei Mac genauso vor - is ja die selbe Hardware) stehst du da wie ein Depp und bist auf andere angewiesen.
Und warum soll das bei einem anderen Intel Rechner irgendwie was anderes sein? Nur weil du ein anderes OS drauf hast?Jott hat geschrieben: Typischer Lebensweg eines Schnittrechners: konfigurieren im Store, nirgends sparen, immer in die Vollen, schnellster Prozessor, schnellste Grafik, 24 Monate zinsfreies Leasing, anschalten, arbeiten, nach zwei Jahren Ankauf zum vertraglichen Restwert von 10%, verticken auf Ebay zum realen Restwert von 50%, neuer Rechner, und so weiter. So kostet selbst ein 6.000-Euro-Rechner nur ein paar Euro am Tag. Irrelevant. Werkzeug kennen? Mehr als Festplatten reinstecken habe ich noch nie an einem MacPro gemacht. Für alles andere gibt's Apple Care: da kommt per Kurier sofort Ersatz, wenn was wäre. Time Machine dranstöpseln, weiter arbeiten.