Die 5DMkIII soll doch auf diesem Gebiet ganz gut sein. Die hat doch den gleichen Prozessor. Evtl. (ich bin da kein Fachmann) haben andere Dinge, wie z.B. der Bildwandler und die Signalverarbeitung stärkere Auswirkung auf das Aliasing-/ Moirèverhalten. Der Bildwandler scheint ja aber eine Neuentwicklung zu sein. Bin mal auf die ersten Tests gespannt. Wenn Nikon das mit der D 5200 hin bekommt, müsste es Canon ja auch irgendwann mal schaffen ein a/m-freies bzw. -armes Videobild hin zu bekommen, zumal sie hier eine Kamera mit expliziten Videofeatures positionieren wollen.Syndikat hat geschrieben:Und kein Digic 6 Prozesser was befürchten lässt, dass Moiréverhalten und Schärfe auf bisherig mäßigem Canon Niveau liegt.
Ich habe eine 5D MK III zur Verfügung. Das Moiré ist zwar wesentlich besser als bei der 7D oder der MK II, lässt sich im Vergleich zur GH 3 immer noch recht leicht provozieren. Die Schärfe haut einen aber nicht wirklich aus den Socken. Wenn man küstlich in der Post nachschärft hilft das zwar aber auf Kosten des Moiréverhalten.Frank B. hat geschrieben:Die 5DMkIII soll doch auf diesem Gebiet ganz gut sein. Die hat doch den gleichen Prozessor.
Ähm....NEIN! :-)Anne Nerven hat geschrieben:Canon geht den einzig richtigen Weg: während alle ambitionierten Fotoapparat-Filmer nach besseren Sensoren für schärfere Bilder schreien, gibt Canon ihnen das, was sie wirklich brauchen, um scharfe Bilder zu schießen: einen Autofokus! Der neue Sensor ist hier m.E. nur Marketing. Das Schärfeerlebnis bringt allein der Autofokus.
DAs ist die entscheidende Frage. In der Bucht gibts die 5d Mark III mit 24-105er gerade für 3111,- neu (deutsche Rechung mit MwSt), weswegen ich mein Sparbuch geplündert und sie bestellt habe. Wohlgemerkt, um damit (u.a. weitwinklig) RAW zu filmen. Die 70d könnte nun eventuell die weitaus bessere Variante sein, wenn sie RAW von einem besseren Sensor mit mehr Kontrastumfang aufnimmt. Bestellung Rückgängig machen und warten? Irgendwie habe ich den Eindruck, man kann gerade nur verlieren,;-)-paleface- hat geschrieben:Eine Frage die noch gar nicht gestellt wurde!
Wenn es der selbe Chip wie bei der Mark3 ist, wie sieht es mit ML Raw aus?
Würde es THEORETISCH dort auch so gut laufen wie bei der Mark3?
Die Frage ist eigentlich nur, was man für seine Anwendungen braucht. Mir persönlich kommt z.B. der Autofokus wie gerufen, da viele Kunden immer mehr Wert auf DSLR-Look legen, ich aber dabei überwiegend dokumentarisch arbeite. Nach einer Veranstaltung mit DSLR ohne Autofokus weiß man, wo die Augen wohnen. Ein Vollformat-Sensor wäre für mich geradezu kontraproduktiv.Drushba hat geschrieben:Irgendwie habe ich den Eindruck, man kann gerade nur verlieren,;-)
Äh... NEIN! Warum noch mehr Pixel auf dem Sensor eher kontraproduktiv sind habe ich weiter oben schon erwähnt. Diese Masse an Pixel mit vernünfigen Algorithmen in Echtzeit zu skalieren klappt nicht. Die Folge ist Verlust von Information mit den bekannten Folgen. Was gebraucht wird sind stärkere Prozessoren und daher ist es für mich unverständlich warum man nicht den Brandneuen Digic 6 Prozessor verbaut.-paleface- hat geschrieben:Der Sensor MUSS einfach in Zukunft ein paar mehr Pixel bekommen um es mal doof auszudrücken.
Wie oft wünschte ich mir beim Keying oder beim Tracking einfach ein paar mehr Informationen.
Andrew Reid meint auf EOSHD, der SDHC-Controller sei vermutlich zu langsam, um RAW auf SD-Karte aufzunehmen. Damit hat sich das Thema 70D für mich eigentlich schon erledigt. Bleibt natürlich die spannende Frage, wie das bei einer 7D Mark II sein wird, denn beim Thema Autofokus stimme ich absolut mit Dir überein - und diese wird hoffentlich auch über den an der 7D vermissten Kopfhörereingang verfügen;-)Anne Nerven hat geschrieben:Die Frage ist eigentlich nur, was man für seine Anwendungen braucht. Mir persönlich kommt z.B. der Autofokus wie gerufen, da viele Kunden immer mehr Wert auf DSLR-Look legen, ich aber dabei überwiegend dokumentarisch arbeite. Nach einer Veranstaltung mit DSLR ohne Autofokus weiß man, wo die Augen wohnen. Ein Vollformat-Sensor wäre für mich geradezu kontraproduktiv.Drushba hat geschrieben:Irgendwie habe ich den Eindruck, man kann gerade nur verlieren,;-)
Wer sagt denn, dass überhaupt ein 1:1-Nachfolger der 7D präsentiert werden wird? Immerhin wird sie nach 4 Jahren immer noch aktuell aufgelistet (bewusstes Auslaufen lassen?) und eine 7dII mit den von Ihnen genannten Spezifikationen würde die oberen eigenen Modelle mit Sicherheit ausstechen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die 70D für Canon die Brücke zur 6D darstellen soll und ein Nachfolger der 7D nicht in Betracht bekommt, da kein "Platz" mehr ist.silverstone hat geschrieben:Also meine Prognosen für die 7D MKII sind ein Magnesium Gehäuse, kein Int. Blitz, kein Klapp Display (aber Touch), kein Kopfhörerausgang, dafür aber komplet neue Videofeatures wie vielleicht sogar 4k bis 30fps und FullHD bis 60fps, evtl Dual SD Slot (aber auf jeden Fall SD, also tschüss ML RAW...) und der Digic6 Prozessor.
Und dann kann man sich wieder in der Allerwertesten beissen, weill man dann wieder im Klintsch ist: 70D > Klappdisplay aber schlechtere Videofeatures oder 7D MKII > top Videofeatures, braucht aber einen externen Monitor/EVF, welches als Zubehör doch recht teuer ist...
Lag in letzter Zeit oft genug auf dem Boden mit meiner 550er, da kein Klapdisplay ;-)
Fakt ist, die 7D MKII wird noch eine Menge neuer netter Features bieten, ABER sicher nicht alle die von VDSLR filmer so gewünschten....
War von mir schlecht ausgedrückt. Damit meine ich nicht das der Sensor mehr MP bekommen sollen.Syndikat hat geschrieben: Äh... NEIN! Warum noch mehr Pixel auf dem Sensor eher kontraproduktiv sind habe ich weiter oben schon erwähnt. Diese Masse an Pixel mit vernünfigen Algorithmen in Echtzeit zu skalieren klappt nicht. Die Folge ist Verlust von Information mit den bekannten Folgen.
Ja ne kleinere Cam vorallem mit Crop APS C wäre GEIL für TeleObjektive!Syndikat hat geschrieben: Offensichtlich wünscht du dir eine "kleine", günstige 1DX?!
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3000 € ? Ich hoffe doch nicht!
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Das 50/60p kein Mensch braucht, da werden dir wohl viele Menschen hier widersprechen.
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Den Klappblitz meiner 7D brauche ich tatsächlich nicht.......
LoL - ai das ist auch einzig das was die GH3 zu bieten hat und zwar Video - mehr nicht , die Fotoquali ist in etwa so durchschnittlich wie halt bei Canon der VideoModus.Syndikat hat geschrieben:.... die Tatsache dass die GH 3 im Videobereich mächtig Druck macht ....die Frage was Canon letztendlich davon gewillt ist umzusetzen. Ist eine Frage der Strategie: Will man der GH 3 ernsthaft etwas entgegensetzen oder hat man Angst vor Kanibalisierung der C Serie?
B.DeKid hat geschrieben:LoL - ai das ist auch einzig das was die GH3 zu bieten hat und zwar Video - mehr nicht , die Fotoquali ist in etwa so durchschnittlich wie halt bei Canon der VideoModus.Syndikat hat geschrieben:.... die Tatsache dass die GH 3 im Videobereich mächtig Druck macht ....die Frage was Canon letztendlich davon gewillt ist umzusetzen. Ist eine Frage der Strategie: Will man der GH 3 ernsthaft etwas entgegensetzen oder hat man Angst vor Kanibalisierung der C Serie?
Mit der C Klasse hat das rein garnichts zu tun - das ist ne ganz andere Liga und lässt sich ja auch nicht mit Panasonic EB / ENG Line (Kameras) vergleichen.
MfG
B.DeKid
in einer anderen Betrachtung https://vimeo.com/71287537 schreibt erMomentan kommt man bei der Videoqualität dieses Beta-Version nicht ins Schwärmen. Das Bild ist extrem weich, etwas verrauscht und Moire und Aliasing sind überall.
Ich muss sagen dass der AF der Canon ziemlich beeindruckend ist. Ich bin sicher dass man - mit etwas Übung- sehr gute Resultate erzielen kann.