News-Kommentare Forum

Canon stellt EOS 700D und 100D DSLRs vor

Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:

Blancblue

Re: Canon stellt EOS 700D und 100D DSLRs vor

Beitrag von Blancblue »

Gähnon... Innovativ sieht anders aus.

rush

Beitrag von rush »

Welche Innovationen soll man denn bei Einsteiger DSLR's auch noch groß erwarten können?! Irgendwann wird noch Wlan, GPS, Facebook und und Co Einzug halten - wie einst bei den Kompakten. Ansonsten dürfte es in Sachen "Innovationen" eher überschaubar bleiben...
keep ya head up

iasi

Beitrag von iasi »

Display zum drauf rumtippen usw ... das interessiert nicht ... wichtig ist, was auf der Speicherkarte landet ... und hierbei spielt das Innenleben eine große Rolle - villeicht hat sich da ja etwas getan ...

Natalie

Beitrag von Natalie »

Ein Tatsch Batsch ist schon toll , gerade wenn es weg klappt ...

Neues Futter ist doch immer gut , dann haben die Finken mehr zum tippen..

trundicho

Beitrag von trundicho »

So prima, das warten hat ein Ende. Nun werde ich mir die Nikon d5200 zulegen und mich an Moire-freien Videoaufnahmen freuen :)
www.trundicho.de Singer-Songwriter (Creative Commons)

joey23

Beitrag von joey23 »

Außer dem Fokus im Videomodus kann ich keinen Unterschied zwischen der 700 und der 650 erkennen.

Und ne 1200 für 800€ mit Kit ist ja wohl ein schlechter Scherz! Das Ding ist zum Ladenhüter geboren!

Also wenn ich jetzt neu einsteigen würde, würde ich definitiv zu Nikon greifen.
Mindestens haltbar bis Ende: Siehe Deckelrand.

alibaba

Beitrag von alibaba »

Bild
Cammaster Slash:
"the footage"

EddiLomax

Beitrag von EddiLomax »

Irgendwie ist das immernoch ne 550D mit Klappdisplay oder?

silverstone

Beitrag von silverstone »

Exactly...
Wann kommt denn endlich ne canon VDSLR mit 60p an FullHD?

-paleface-

Beitrag von -paleface- »

Erst wenn es eine neue 7D gibt mache ich wieder ein Lach-Smiley!
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion

Thunderblade

Beitrag von Thunderblade »

Das einzige interessante:

Der 18MP Sensor der EOS 100D soll wohl laut offiziellen Angaben eine komplette Neuentwicklung sein. (Also ist es nicht der Standard 18MP Sensor den Canon in allen APS-C Kameras seit 2009 verbaut).

Möglicherweise ist dieser Sensor vielleicht der gleiche Sensor der auch in der 70D und 7D Mark II stecken wird. Von daher bin ich mal gespannt, ob und wieviel besser dieser Sensor im Vergleich zum alten Sensor geworden ist.
Es ist nicht die Kamera die die schönen Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.

Jan

Beitrag von Jan »

Hallo,

die Unterschiede sind wirklich sehr gering. Die EOS 650 wurde heimlich aus dem Programm genommen, das hat doch einen Grund oder ?

Gibt es vielleicht noch mehr Macken (wie die Gummierung mit den Schadstoffen) die Canon nicht mitteilen möchte ? Die neue EOS 700 soll eine komplett andere Gummierung besitzen.

Die EOS 650 gibt es erst seit Sommer 2012, der normale Intervall liegt bei 1 bis 2 Jahre.

Warum ist der Nachfolger in so vielen Dingen identisch ?

Was noch ganz interessant ist, Canon stellte heute noch die Powershot SX 270 / 280 vor. Es handelt sich um Reisezoomkameras der Klasse Sony HX 20. Noch lustiger ist, die neuen Modelle filmen mit 1080 P 60 !

Wieso bekommt das Canon nicht hin, die reinen Videokameras mit 1080 P 50 (Beispiel HF G 25) auszuliefern ?

Ich denke Canon hat den Camcordermarkt aufgegeben.

Aber Daumen hoch für Canon, es ist das einzige Modell der Reisezoomklasse mit 12 Millionen Pixel, andere Firmen locken mit 18 und mehr Millionen Pixel. Was aber entweder zu Lasten des Bildrauschens oder des Detailverlust geht.

Die alte SX 240 /260 haben keine manuelle Belichtung beim Video zugelassen (nur Belichtungskorrektur), ich denke das wird bei den beiden neuen Modellen nicht anders sein.

Hier noch die Datenblätter:

VG
Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Jan am Do 21 Mär, 2013 23:03, insgesamt 1-mal geändert.

sgywalka

Beitrag von sgywalka »

Canon was reitet dich?

Jetz fehlt nur noch die c50, die c25einhalb und so weiter.

bitte endlich den superschnellen digi 9++++ chip der
einfach messersharf und ohne Fehler ausliest und kein
rollingshutter mher kennt und fertig.
bitttääääääää!!!

Und überhaupt is dann die letzte DSLR so kllein, dasssss
es ne Küchenschabe bedienen soll oder picken wir sie ihr
mit Superkleber drufff?

manomann...das Quartalasradel rennt munter weiter...
und der Blödmarkt wird explodieren.

Und die schlauen Jungs+Mädels holen sich die 600er um 399,-
is so
nogo

Isoboy

Beitrag von Isoboy »

Eine reine VDSLR - das wäre im Consumer-Bereich wirklich mal innovativ, sofern bezahlbar...
ALso vdslr ist wohl nicht die korrekte Bezeichnung dafür.
Was ich meine ist ein Camcorder mit den Möglichkeiten einer DSLR eben...
Oder eine DSLR nur auf Video ausgerichtet eben...
Mit einer DSLR lässt sich auf Stativ gut drehen...in der Hand kackt sie ab...
Warum macht das keiner ? Weil sie wieder Schiß haben ihren eigenen Produkten in die Quere zu kommen ?
Zuletzt geändert von Isoboy am Do 21 Mär, 2013 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

alibaba

Beitrag von alibaba »

check ich ned
Cammaster Slash:
"the footage"

Ernesto

Beitrag von Ernesto »

alibaba hat geschrieben:check ich ned
Ick och net...
DSLR Canon-Cams die keiner braucht.
Beschnitten, kastriert, moire-verseucht, unscharf und somit am User vorbei gebaut.
Da hilft nur eins...diesen Hersteller meiden.
Einsichten kommen durch Kauf/Kundenverluste.
Nikon scheint momentan einen gescheiteren Weg einzuschlagen.

Viele Grüsse Ernesto

Bruno Peter

Beitrag von Bruno Peter »

Warum die Aufregung?
Der Markt regelt sich von selbst!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**

Natalie

Beitrag von Natalie »

Ne das ist es ja , die Mehrheit geht in den MM, "ich kaufe einen Canon Fotoapperat , was bekomme ich für diesen Betrag" .. Das Angebot regelt die Nachfrage !

Natalie

Beitrag von Natalie »

ups , falscher thread

Bruno Peter

Beispielvideos von der EOS T5i(700D):

Tageslicht-Video:

Schwachlicht-Video:
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**

Jan

Beitrag von Jan »

Canon möchte die Kamera pushen und bringt ab 1.5 gleich mal eine Cashback Aktion.

Freuen können sich auch EOS 60 / 7 D Interessierte, die je nach Paket 80-200 € zurückerhalten.

VG
Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bruno Peter

Das ist mir sehr Recht!

blowup

Beitrag von blowup »

Natalie hat geschrieben:Ne das ist es ja , die Mehrheit geht in den MM, "ich kaufe einen Canon Fotoapperat , was bekomme ich für diesen Betrag" .. Das Angebot regelt die Nachfrage !
Ich glaube, die Mehrheit geht in den MM und sagt "ich brauche eine DSLR" am besten von xy (hat der Nachbar). Mir wird Canon immer unsymptahischer. Die geizen mit Innovationen und wenn sie um etwas nicht herumkommen, dann machen sie etwas anderes, wie die Haptik, schlechter. Die interessiert nicht im geringsten der Kunden, sondern nur ihre Gewinn bringende 3faltigkeit im Produktsortiment. Zusätzlich müssen die auch noch auf ihre Camcorder gucken.

Warum diese ganzen Hobbyfotografen eine DSLR haben müssen, ist mir schlicht schleierhaft. Zumindestens, bis ich mir neulich ein neues Objektiv als Kitersatz kaufen wollten. (was ja auch schon ätzend ist...marginale Verbesserungen für horrende Preise, laufend Qualitätsprobleme /Serienstreuung. Dann habe ich spontan für den Preis des Objektivs (399,-) lieber eine Sony NEX 5n gekauft. Mann, da tun sich ja Welten auf. Einfach Klasse, sieht so aus und fühlt sich auch so an.
corporate communications
www.corporatecowboy.de

Bruno Peter

Warum diese ganzen Hobbyfotografen eine DSLR haben müssen, ist mir schlicht schleierhaft.
Hobbyfotografe wollen womöglich Wechseloptiken, großen Aufnahmesensor, Bokeh, Filmlook statt Videolook, Aufnahmen mittels Bildstile und nicht zuletzt gute Fotos, was DSLRs bekanntlich leisten können.

carstenkurz

Beitrag von carstenkurz »

Die wollen ne fette schwarze Kiste mit markenträchtigem Halsgurt, ne kostenlose Schirmmütze dazu, und das fetteste Zoom, das im Bundle zu kriegen ist.

Was sicher zutrifft - auch wenn diese Zielgruppe in den letzten Jahren gewachsen ist - der Großteil der Canon, Nikon & Co Käufer kauft NICHT wegen spezieller Videofähigkeiten. Da überschätzen sich die SlashCam User sicher zahlenmäßig doch sehr. Canons und Nikons Modell-Entscheidungen werden daher kaum maßgeblich die speziellen Ansprüche der Videouser berücksichtigen.

Und die dauernden Behauptungen, Hersteller X könne MASSIG mehr von Modell YZ9000 verkaufen wenn das Ding 50p könnte oder einen Kopfhörerausgang hätte, ist daher schlicht wishful thinking.

>90% der DSLR Käufer interessiert das nämlich überhaupt nicht.

- Carsten
and now for something completely different...

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

blowup hat geschrieben:... Die geizen mit Innovationen und wenn sie um etwas nicht herumkommen, dann machen sie etwas anderes, wie die Haptik, schlechter. ....
Da kennt sich aber jemand super gut mit Canon aus - alle Daumen hoch.

Mir fallen da direkt mal so dutzende Neuerungen ein.

Aber egal , du hast schon Recht Ich hätte auch gern Leuchtende Tasten wie an der D4 gehabt ;-)

MfG
B.DeKid

Natalie

Beitrag von Natalie »

Ich denke der Anteil an Videonutzern einer DSLR ist unter 1% , wenn nicht sogar unter 0,5% .. Man muss nur mal die Mitgliederzahl in den Fotoforen vergleichen. Und DSLR ? Dieser Schwachsinn mit dem Spiegel ! Klar ging's beim analogen Film nicht anders , aber im Jahr 2013 ? (Sorry ,Offtopic)

Reiner M

Beitrag von Reiner M »

Nun, der Spiegel ist auch im Jahr 2013 für Fotografen unglaublich wichtig. Ist er doch ein Hilfsmittel z. B. zur exakten Schärfemessung, die optisch über mehrere Meßfelder läuft. Je teuerer die Cam, desto mehr und desto hochwertiger dieses System.

Im Video-Modus oder beim Fotografieren mit Kontrolle auf dem LCD-Display ("Live-View") mit weggeklapptem Spiegel (was ja auch geht) funktioniert die Messung nur in der "Genauigkeit" des Sensors, was für Videografie und Knipsen ausreichend sein mag, nicht aber für Fotografen.

Ansonsten ist die Diskussion müßig. Camcorder und DSLRs sind unterschiedliche Werkzeuge, dienen unterschiedlichem Einsatz und richten sich an unterschiedliche Zielgruppen. Allein der Umstand, dass sie beide Video können, macht sie längst nicht vergleichbar. Vor- und Nachteile haben beide. Man sollte sie kennen - besonders die Vorteile. Ich kenne die meiner DSLR - auch für Video. ;)

Beste Grüße,
Reiner

Bruno Peter

So sehe ich das auch und das ist auch meine Erfahrung.

Warum regen sich eigentlich Liebhaber der elektronischen Sucher über die Liebhaber der Spiegelsucher auf? Wozu soll das gut sein? Ein jeder kann sich doch kaufen was er mag oder braucht. Kameraeigner mit Spiegelsucher sind nicht blöder als Kameraeigner mit einem elektronischen Sucher. Blöd ist halt wenn GH3-Anwender mit dem elektronischen Sucher nicht zurecht kommen, schon garnicht die Brillenträger.

Natalie

Beitrag von Natalie »

Das sind rein praktische Aspekte die einen elektronischen Sucher als Sinnvoll darstellen. Einerseits sieht man schon dass Ergebnis , die Belichtung ect. Aber was mir persönlich viel wichtiger ist, man kann digital Zoomen und hat so die Möglichkeit an Objekten scharfzustellen, etwas dass einer DSLR nur beim hochklappen des Spiegels gelingt und dann auch nur bei den Lichtverhältnissen.. Ich finde es Quatsch , aus der historischen Gewohnheit heraus von Geschmackssache zu sprechen. Aber ich habe den elektronischen Sucher auch erst vermisst, nach dem ich mit einer "normalen" DSLR versucht hatte klassisch, ohne AF, zu fotografieren. Mit einem elektronischen Sucher ein Kinderspiel, .

Elektronische Sucher bieten nur Vorteile, da ist das Argument "Liebhaber " mehr als an den Haaren herbeigezogen

Schorse

Beitrag von Schorse »

Natalie hat geschrieben:Das sind rein praktische Aspekte die einen elektronischen Sucher als Sinnvoll darstellen. Einerseits sieht man schon dass Ergebnis , die Belichtung ect. Aber was mir persönlich viel wichtiger ist, man kann digital Zoomen und hat so die Möglichkeit an Objekten scharfzustellen, etwas dass einer DSLR nur beim hochklappen des Spiegels gelingt und dann auch nur bei den Lichtverhältnissen.. Ich finde es Quatsch , aus der historischen Gewohnheit heraus von Geschmackssache zu sprechen. Aber ich habe den elektronischen Sucher auch erst vermisst, nach dem ich mit einer "normalen" DSLR versucht hatte klassisch, ohne AF, zu fotografieren. Mit einem elektronischen Sucher ein Kinderspiel, .

Elektronische Sucher bieten nur Vorteile, da ist das Argument "Liebhaber " mehr als an den Haaren herbeigezogen
Du solltest mal eine analoge SLR in die Hand nehmen, dann würdest du merken, wie exakt man manuell fokussieren kann. Aber diejenigen, die mit Autofokus groß geworden sind, wissen nicht mehr, was ein Schnittbildindikator und Mikroprismenring ist. Leider fehlt den digitalen Kameras diese nützliche Einrichtung.
Außerdem sieht man bei einer Kamera mit elektronischem Sucher das Bild auch mit Offenblende, das hat mit dem fertigen Foto nichts zu tun. Aber was eine Abblendtaste ist wissen die Meisten ja auch nicht mehr, die ist fast ausgestorben, bis auf die Profimodelle.

Reiner M

Beitrag von Reiner M »

@Natalie
Du sprichts von Videografie. Und da verwenden auch die DSLRs einen elektronischen Sucher - das LCD-Display. Mit Digizoom usw. Ist da ja auch nötig.

Da es aber um die Frage des Spiegels geht: Der ist durch die Schärfemessung mittels spezieller Sensoren für Fotografen auch noch in absehbarer Zukunft unerlässlich. Diese Meß-Sensoren sind nur dafür hergestellt. Sie messen keine Kanten und Kontraste im Bild, sondern die Lichtbrechung im Lichtstrahl des Objektivs. Sie können deshalb nicht auf dem Bildsensor liegen, auf dem ein Bildpunkt eine verhältnismäßig große Fläche darstellt und solche Abweichungen gar nicht erfassen kann.

Auch im manuellen Foto-Modus bekommt man übrigens via Spiegel im optischen Sucher exakt mitgeteilt, ob man den gewünschten Schärfepunkt getroffen hat. Und zwar genauer, als es jede Digizoom-Kontrolle schaffen kann. Die Meßfelder sind über die Bildfläche verteilt, sie geben Feedback, wenn das anvisierte Objekt oder eben auch andere Bildteile in der Schärfeebene liegen. Entsprechend kann man justieren. Man braucht also kein Vergrößerungsglas.

Beste Grüße,
Reiner

Natalie

Beitrag von Natalie »

Die Lichtbrechung auf eine 2te Ebene kann genauso auch mit einem Strahlenteiler realisiert werden oder wie bei den Spiegellosen durch Berechnung . Also ich bin froh dass die alte Minolta auf dem Flohmarkt verschwunden ist , auch wenn der Schnittbildindikator eine feine Sache war.

Aber was ist besser als bei einem Objekt dass im Bild 5 Meter entfernt ist noch zu entscheiden ob der Schärfepunkt auf der Nase oder am Ohr liegt.?. Mit einer Speigellosen Kamera kein Problem, da ist es mir auch egal ob Video oder Fotografie !

Dass man das Bild bei einer Spiegellosen Kamera mit Offenblende sieht ist übrigens Quatsch, man sieht was der Sensor sieht und kann zudem alle Möglichkeiten der Digitalen Anzeige nutzen , Zebra, Fokuspeaking USW ! Das sind Werkzeuge die in modernen Fotoapperaten keiner kennt, weil der Glauben diese Welt beherrscht , wenn man das Bild durch einen Prisma sieht hat man irgendwelche Vorteile

gast5

Beitrag von gast5 »

Außerdem sieht man bei einer Kamera mit elektronischem Sucher das Bild auch mit Offenblende, das hat mit dem fertigen Foto nichts zu tun. Aber was eine Abblendtaste ist wissen die Meisten ja auch nicht mehr, die ist fast ausgestorben, bis auf die Profimodelle.
Nö das kommt auf die Cam an..ich komm aus der analogen Nikon Welt und bin des Öfteren mit ner Pentax k5 und auch mit canonen unterwegs, aber meinen EVF meiner olympus Pens würde ich niemals mehr her geben.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:27
» Was schaust Du gerade?
von Funless - Di 23:54
» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von Jörg - Di 23:08
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Di 22:37
» LOG-Frage
von Jott - Di 20:19
» Sony A7IV, Sigma 24-70 f2.8 (E), Pyxis 6K, Dulens Cine Primes und Zubehör
von Sevenz - Di 18:46
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von Jott - Di 18:31
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von R S K - Di 18:25
» Support-Ende für Windows 10: Microsoft gewährt weitere Gnadenfrist.
von Bluboy - Di 17:05
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von Clemens Schiesko - Di 16:56
» Nikon ZR - wie geht es weiter? Nikon ZR8, Nikon ZR9? Was wir gerne sehen würden ...
von iasi - Di 15:12
» CASTING & CO: Wie Schauspieler an ihre Rollen kommen (oder nicht)
von Nigma1313 - Di 15:09
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von ruessel - Di 12:14
» Neue DJI Osmo Action 4 - ein paar Fragen dazu.
von nicecam - Di 10:57
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio gibt es gerade rund 45 Euro billiger
von slashCAM - Di 9:39
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von toniwan - Di 8:57
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Jott - Di 4:48
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von Roland v Strand - Mo 23:06
» Portkeys LH7P wackliger Stromanschluss?
von smashcam - Mo 21:01
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - Mo 20:44
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von tehaix - Mo 16:19
» Diskussion: Welches Licht ist das beste Licht für Video/Fim?
von Jominator - Mo 15:14
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Mo 14:58
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Clemens Schiesko - Mo 14:48
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - So 23:40
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von 72cu - So 22:22
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von Jörg - So 19:12
» Kostenbescheid für kleinen Drohnenführerschein aufgehoben
von slashCAM - So 12:24
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03