Retrogame Fan hat geschrieben:Ich habe jetzt mal die Kassetten von meiner Oma rübergeholt. 19 KASSETTEN!!!!! Also habe ich jetzt 26 Kassetten!!!!! Ich hab mal genauer nachgesehen. Sind Video 8.
Ja das ist schön. Aber was genau war jetzt der Zweck dieses Beitrages? Ausgehend von deinem allerersten Beitrag wolltest du wissen, wie du diese Bänder in bestmöglicher Qualität digitalisieren kannst. Die Antwort zu deiner Frage wurde dir bereits mehrfach im Verlauf dieses Threads gegeben. Ich habe dir weiter oben sogar alles wichtige verlinkt.
Wo ist jetzt weiter das Problem? Kann es vielleicht sein, dass du dich mit der Materie des Digitalisierens oder allgemein Videotechnik gar nicht so wirklich auskennst? In diesem Fall würde ich dir auch raten, das Ganze lieber von einer Fachfirma machen zu lassen. Die wissen was sie tun und kriegen das in bestmöglicher Qualität hin. Wenn dir Begriffe wie Bitrate, Farbrauschen, Farbversatz, Luminanz etc nicht geläufig sind, dann sowieso, würde ich sagen.
Leider gibts bei der "Kassette einlegen, aufs Rekorder-Knöpfchen drücken"-Variante in den meisten Fällen eben nicht die bestmöglichste Qualität und das ist ja gerade das, was du wolltest. Also es gibt preisgünstige Firmen, die sowas machen. Spart dir Arbeit und Zeit.