rush

Re: Nikon D5200/D7100 Forum gestartet

Beitrag von rush »

Angry_C hat geschrieben:
Natalie hat geschrieben:Der Mechanische Vorteil darf nicht vernachlässigt werden, das Gehäuse ist eine andere Liga, spritzwasserdicht ect.. Ich denke rein wegen der Videoqualität lohnt sich das nicht .
Nur was nützt mir ein spitzwassergeschütztes Gehäuse, wenn die Optik es nicht ist?
Die wenigsten "Hobbyfilmer" gehen doch bei Regen oder Schnee vor die Tür um zu filmen ;) Die meisten behüten ihre kleinen Kisten doch nur allzu gut.... Und für dne Fall der Fälle: Wozu gibt es Regenhauben?

Diese Wassergeschichten sind in meinen Augen eher Marketing... uns ist letztens eine 20K teure und professionelle ENG Fujinon Optik abgesoffen - obwohl sie unter einer Regenhaube war. So what?! Da steckt man halt nicht drin... kann die Kamera noch so abgedichtet sein - gefeiht ist man vor nichts.
keep ya head up

Natalie

Beitrag von Natalie »

Angry_C hat geschrieben:
Natalie hat geschrieben:Der Mechanische Vorteil darf nicht vernachlässigt werden, das Gehäuse ist eine andere Liga, spritzwasserdicht ect.. Ich denke rein wegen der Videoqualität lohnt sich das nicht .
Nur was nützt mir ein spitzwassergeschütztes Gehäuse, wenn die Optik es nicht ist?
Die Frage kann ich Dir auch nicht beantworten, was ich aber weiß ist, daß der Bildschirm der D5200 zwar schön auflöst, dafür aber wirklich anfällig zu sein scheint.. Aus Foto Sicht gibt es noch einige Merkmale die die 7100 abheben, zb den Sucher der 5200, den kann man wirklich in die Tonne treten, und vieles andere. Unterm Strich finde ich schon daß bei gleichbleibender Videoqualität ein Mehrpreis gerechtfertigt ist.. Ob man das braucht ist eine andere Frage, für mich persönlich rechtfertigt das einen Umstieg nicht,..

cantsin

Beitrag von cantsin »

Der Hauptvorteil der D7100 ggü. der D5200 für Videofilmer ist doch, dass ihre Belichtungsmessung auch mit manuellen (Ai/Ai-s-)Objektiven funktioniert - oder habe ich da etwas missverstanden?

Natalie

Beitrag von Natalie »

Das ist mir neu ! Ich war im Glauben das es nicht geht, .. Aber vermissen tu ich den Balken nicht wirklich - Fokus Peaking fehlt !, der Rest geht schon gut ... (Einstellungssache, klar )

Oliver1969

Beitrag von Oliver1969 »

Negativ-Punkte-Konto
Hmmmm... ich schreibe drüben wohl zu wenig... mist würde gerne sehen wo ich im Ranking stehe.

Zum Klappdisplay... ich verstehe nicht warum das sooo wichtig ist. Von mir aus können sie auch gerne wieder Kameras ohne bauen bzw nur mit Anzeige von Betriebszuständen. Oder benutzt ihr die Dinger nur Indoor?

Was nützt mir das Ding wenn ich die Schärfe nicht vernünftig beurteilen kann und das nicht mal mit einer Antireflexfolie?

Nichts ersetzt einen guten optischen Sucher.

Zur BQ... ich persönlich finde z.B. die Bildqualität Einer 3200 am Computerbildschirm schon sehr gut. Gibt es denn wirklich so viele die ihre Kamera hier für mehr nutzen als Youtube? ;-)
Und wenn ja warum nutzen die dann keine Videokamera?

Meine CX730 macht zwar deutlich bessere Aufnahmen aber das kommt eigentlich erst beim 55 Zoll Fernseher zum Tragen.
Deutliche Vorteile hab ich jedoch wenn ich die Kamera in der Hand führe - was ich selten brauche. Da kann aber eine DSLR nie mithalten.

Sorry ist nur eine Laienmeinung. ;-)
Ich fotografiere halt doch mehr.

Gruß Oliver

rush

Beitrag von rush »

Oliver1969 hat geschrieben:
Nichts ersetzt einen guten optischen Sucher.
Ein optischer Sucher macht nur zum Filmen so rein gar keinen Sinn ;)

Ein Grund mehr warum ich die GH2 und deren EVF so zu schätzen weiß - scharfstellen ist damit ziemlich gut möglich und man hat die Kamera stabilisiert dicht am Auge. Den Klappmonitor benutze ich eigentlich nur - um ihn zum Schutz beim Transport umzudrehen. Mein Auge hängt zu 95% am Sucher - nicht am Display.

Aber dennoch versteh ich den Wunsch nach Klappdisplays zum filmen.
Zur BQ... ich persönlich finde z.B. die Bildqualität Einer 3200 am Computerbildschirm schon sehr gut. Gibt es denn wirklich so viele die ihre Kamera hier für mehr nutzen als Youtube? ;-)
Der große Sensor macht den Unterschied zwischen einer DSLR ala D3200 und einem Camcorder. Daher nutzen viele eben keine Videokamera - sondern eine Systemkamera/DSLR und Co.
keep ya head up
Zuletzt geändert von rush am Mo 01 Apr, 2013 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Angry_C

Beitrag von Angry_C »

Ich denke, dass die meisten in diesem Forum ihre Videos für mehr nutzen als für Youtube. Ich sehe mir meine Familienerinnerungen oder Aufnahmen von Tieren oder Landschaften gerne in toller Bildqualität an meinem großen Fernseher an.

Zu deiner Frage: Ich möchte nicht immer den platten Videolook eines Camcorders haben, sondern auch mit der Tiefenschärfe spielen. Das geht nunmal nur mit einem großen Sensor, und wenn es eben keine DSLR werden soll, dann muss man richtig tief in die Tasche greifen. Wer kann das schon?

Meine CX730 macht zwar deutlich bessere Aufnahmen aber das kommt eigentlich erst beim 55 Zoll Fernseher zum Tragen.
.
Das mag zwar für die 3200er stimmen, denn die ist für Video wirklich kaum für mehr als Youtube zu gebrauchen, aber mit der 5200 oder der 7100 kann die cx730 insgesamt nicht mehr mithalten. Ich weiss wovon ich rede, denn ich hatte die Sony eine ganze Weile.

Angry_C

Beitrag von Angry_C »

Natalie hat geschrieben:
Die Frage kann ich Dir auch nicht beantworten, was ich aber weiß ist, daß der Bildschirm der D5200 zwar schön auflöst, dafür aber wirklich anfällig zu sein scheint.. Aus Foto Sicht gibt es noch einige Merkmale die die 7100 abheben, zb den Sucher der 5200, den kann man wirklich in die Tonne treten, und vieles andere. Unterm Strich finde ich schon daß bei gleichbleibender Videoqualität ein Mehrpreis gerechtfertigt ist.. Ob man das braucht ist eine andere Frage, für mich persönlich rechtfertigt das einen Umstieg nicht,..
Wieso kann man den Sucher der 5200 in die Tonne treten? weil er 5% kleiner als der der 7100 ist?

Aus fotografischer Sicht macht die 7100 sicherlich mehr Sinn, wenn man denn das kleinere Gehäuse der 5200 nicht zu schätzen weiß, und ich würde sie auch mit dem Aufpreis holen, wenn sie doch nur ein Klappdisplay hätte. Ich möchte die Kamera nicht immer auf Augenhöhe tragen, das wird mir auf Dauer zu schwer. Ich möchte sie auch nicht auf ein Rig schnallen oder einen externen Monitor auf den Hotshoe montieren, denn so professionell möchte ich in meiner Freizeit gar nicht filmen. Da bleibt mir nur die D5200.

Natalie

Beitrag von Natalie »

Der Sucher ist Mies , einfach nix ordentlich zu beurteilen damit , optisch.

Klar um den Bildausschnitt zu machen reicht er, den Rest macht dann die Automatik. Da sind die 5% irrelevant.

Aber manuelles beurteilen der Schärfe ? Unmöglich

Vielleicht bin ich sowieso mit optischen Suchern durch ;)

Die Zukunft gehört den elektronischen

Oliver1969

Beitrag von Oliver1969 »

Da bin ich ganz bei dir. Digitale Suchern gehört die Zukunft. Der Hybridsucher an einer X100S ist da echt Klasse. Trozdem genieße ich auch den Optischen. Hätte sie nur den elektronischen gehabt hätte ich die Kamera trozdem nicht gekauft. Und das ist so zeimlich das beste was zur Zeit geht.
Wenn du mal in einem Blödmarkt bist mach dir mal den Spaß und schau mal durch... :-)

Gruß Oliver

rush

Beitrag von rush »

Oliver1969 hat geschrieben: Der Hybridsucher an einer X100S ist da echt Klasse
War der auch schon an der X100 ohne s ;) Können andere Hersteller gern adaptieren!
keep ya head up

cantsin

Beitrag von cantsin »

Natalie hat geschrieben:Das ist mir neu ! Ich war im Glauben das es nicht geht, ..
Es geht - ist auch logisch, da der Vorgänger D7000 dieses Feature bereits an Bord hatte. http://www.kenrockwell.com/nikon/d7100.htm: "Even better, there's an aperture-ring feeler, so it meters with all AI and newer (1977-on) manual-focus lenses. The D7100 also gives full-color Matrix metering and EXIF data with manual-focus lenses if you share the lens' data in a menu."

Angry_C

Beitrag von Angry_C »

Natalie hat geschrieben:Der Sucher ist Mies , einfach nix ordentlich zu beurteilen damit , optisch.

Klar um den Bildausschnitt zu machen reicht er, den Rest macht dann die Automatik. Da sind die 5% irrelevant.

Aber manuelles beurteilen der Schärfe ? Unmöglich

Vielleicht bin ich sowieso mit optischen Suchern durch ;)

Die Zukunft gehört den elektronischen
Ach so, dann meintest du aber generell die optischen Sucher. Gut, Geschmacksache.

Ich mag den elektronischen Sucher der Sony A77 oder A99, aber die der Panasonic Systemkameras sind noch lange nicht so weit, dass ich da gerne durchschaue. Das Bild ist grobpixelig, klein, und es zieht nach.

Dann schnall ich mir lieber eine Displaylupe an das Außendisplay und habe einen höher aufgelösten Sucher, der mit einer guten Lupe auch nicht verzeichnet.

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Natalie hat geschrieben:Ich frage mich eher warum mein kleiner Beitrag so viel Aufsehen erregt .. , wenn es mich nicht interessiert dass zwei Probanten in einer Disziplin ähnlich abschneiden dann verbringe ich doch nicht ganze Textpassagen damit den Beitrag zu bemängeln ?
Dem kann ich nicht folgen. Ich weiß nicht, auf welchen Beitrag Du ein angebliches Aufsehen beziehst und ich bemängele auch nichts, außer dass Video DSLRs selten so richtig auf Videotauglichkeit getestet werden. Aber damit hast Du ja nichts zu tun. Ist ne allgemeine Kritik. Im Gegenteil, ich verfolge ganz interessiert, was Du und andere so zur D5200 diesbezüglich geschrieben haben und noch schreiben.
Dass es hier nicht auch Leute geben darf, die rein am Fotografieren interssiert sind, mag auch gerne sein. Bei mir und vielen anderen ist das aber eben nicht so. Von daher mein Einwand mit dem Videoforum. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es in einem DSLR/Fotoforum erstrangig um die Fotoqualität geht. In einem größten Teil auf Videofilmer zugeschnittenen Forum, musst Du aber damit leben, dass manch explizit auf das Videofilmen wert legen.
Mal noch zwei ganz andere Fragen. Die D5200 hat kein Focuspeaking? Wie stellt man denn dann manuell scharf?

Oliver1969

Beitrag von Oliver1969 »

War der auch schon an der X100 ohne s ;)
Jein...
Nun ich muss sagen ich bin erst vor kurzem auf diese absolut geniale Kamera gestoßen als ich eine sehr gute "Immer Dabei" Kamera gesucht habe.
Ich hab mich sofot in die Kamera verliebt. Auch in die feste Brennweite von 35mm und die netten Extras wie einen Zentralverschluss oder der eingebaute ND Filter.
Ich hab aber nie eine X100 in der Hand gehalten. Daher bin ich auch ein wenig unschlüssig ob ich auch mit einer X100 klar kommen würde. Zweifeln lässt mich zur Zeit nur der Preisunterschied von über 500 Euronen.

Das einzigartige Hybridkonzept für den optischen Sucher ist auch schon bei der X100 an Bord gewesen. Diese hatte aber für den elektronischen Sucher eine Auflösung von 1,44 MP. Das ist so in etwa was Olympus zur Zeit bietet. Den VF-2 hatte ich schon in gebrauch. Nett aber man konnte wirklich noch genau sehen, dass es ein digitaler Sucher war.

Die X100S hat einen 2,36 MP Sucher. Der ist dann noch mal eine andere Hausnummer. Mir ist auch kein anderer Sucher bekannt welcher zur Zeit eine bessere Auflösung bietet.

Nun man merkt schon ich bin begeistert von der Kamera... ;-)

Gruß Oliver

Edit:
Wie stellt man denn dann manuell scharf?
Fokuspeak und Schnittbild sind die Ausnahme bei Kameras als zusätzliche Scharfstellhilfe. Daher hab ich ja auch so gemeckert bei den Displays.
Da musst du nur anhand des Bildes beurteilen können wo die Schärfeebene liegt.

[/quote]
Zuletzt geändert von Oliver1969 am Mo 01 Apr, 2013 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

rush

Beitrag von rush »

Frank B. hat geschrieben: Mal noch zwei ganz andere Fragen. Die D5200 hat kein Focuspeaking? Wie stellt man denn dann manuell scharf?
Ähmmm... mit dem Auge, wie bei allen anderen Camcordern/Kameras ohne Peaking Funktion :) Ist halt über das rückwertige Display an DSLR's immer so eine Sache. Bis auf Sony und einige wenige sind die Peakingfunktionen in SLR's und Co noch die Ausnahme. Bei Canon kann man wohl durch die Magic Lantern Hacks eine Art Fokus Peaking "hinzufügen".
keep ya head up

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Hm, danke! Hab mich wohl schon so sehr an das Focus Peaking gewöhnt, dass ich es nicht mehr missen möchte. Ich glaube nicht, dass ich ohne dieses Feature ordentlich scharfstellen kann. Grad übers Display sieht man bei strahlendem Sonnenschein nicht sehr viel. Hab heute erst wieder mit meiner NEX 5 fotografiert. In der Sonne hab ich mich über die gelben Hinweisstrichelchen sehr gefreut, dann sonst hätte ich garantiert daneben gelegen.
Im Falle der D5200 wäre dann für mich zumindest eine Displaylupe Pflicht.

Natalie

Beitrag von Natalie »

@Frank
Natalie hat geschrieben:Die ersten Pixelpeeps von den selbsternannten Profis haben im Fotobereich keinen signifikanten Unterschied zwischen den Modellen feststellen können , ..
Ist aber auch nicht verwunderlich , Sensor und Signalprozessing sollen gleich sein.

Aber wegen den professionellen Features ist die D7100 den Aufpreis Wert. Allerdings ist für mich persönlich das Fehlende Klappdisplay ein Nogo..
Was hat an dem Posting nicht gestimmt dass DU Frank hier Stundenlang vom Stapel lässt dass sich das nicht interessier blablabla

Es sind bis Dato eben die einzigen Vergleiche

Nebenbei kann man durch diese Ergebnisse einiges auf die Videoqualität adaptieren.

Und Frank , wie hätte ich denn sonst klarstellen sollen dass es sich um eine VERSCHISSENE Nebenimformation handelt "pixelpeeps aus dem Fotobereich" , .. Ich bin genervt

cantsin

Beitrag von cantsin »

Natalie hat geschrieben:Das ist mir neu ! Ich war im Glauben das es nicht geht, .. Aber vermissen tu ich den Balken nicht wirklich - Fokus Peaking fehlt !, der Rest geht schon gut ... (Einstellungssache, klar )
Wie sieht das mit der Fokussierhilfe aus - also der Software-Lupe zum Einzoomen ins Display? Funktioniert die bei der D5200 nur mit AF-S-/G-Objektiven? Oder auch mit manuellen? (Wenn es da eine Beschränkung der D5200 gäbe, wäre das ein weiterer Grund für die D7100.)

Natalie

Beitrag von Natalie »

Einzoomen geht immer an der D5200, auch mit manuellen Linsen.

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Natalie hat geschrieben:@Frank
Natalie hat geschrieben:Die ersten Pixelpeeps von den selbsternannten Profis haben im Fotobereich keinen signifikanten Unterschied zwischen den Modellen feststellen können , ..
Ist aber auch nicht verwunderlich , Sensor und Signalprozessing sollen gleich sein.
Aber wegen den professionellen Features ist die D7100 den Aufpreis Wert. Allerdings ist für mich persönlich das Fehlende Klappdisplay ein Nogo..
Was hat an dem Posting nicht gestimmt dass DU Frank hier Stundenlang vom Stapel lässt dass sich das nicht interessier blablabla
Es sind bis Dato eben die einzigen Vergleiche

Nebenbei kann man durch diese Ergebnisse einiges auf die Videoqualität adaptieren.
Und Frank , wie hätte ich denn sonst klarstellen sollen dass es sich um eine VERSCHISSENE Nebenimformation handelt "pixelpeeps aus dem Fotobereich" , .. Ich bin genervt
Mannomann, Du bist aber auch angep...st! Meine Bemerkungen haben überhaupt nichts mit einem Desinteresse an Deinen Texten zu tun. Ich wollte nur angemerkt haben, dass Fotovergleiche (Zitat Natalie: "...haben im Fotobereich keinen signifikanten Unterschied...") noch lange nichts über Videoeigenschaften sagen. Auf solche Videotests warte ich halt noch. D.h. wiederum auch nicht, dass Du die jetzt machen musst. Du musst schon unterscheiden, wenn ich sage, dass Fototests mich nicht interessieren, heißt das noch lange nicht, dass Deine Texte bzw. Einschätzungen für mich nicht interssant wären. Sie sind für mich sogar sehr interessant, wenn sie eben Videoeigenschaften der Kameras vermitteln und die gegenseitige Einordnung in diesem Bereich ermöglichen. Mag sein, dass ein anderer auch begierig auf Fotovergleiche ist. Für den sind dann halt die Fotoeigenschaften wichtiger als für mich.
Ich verstehe nicht, wo da ein Problem sein sollte.

Angry_C

Beitrag von Angry_C »

Frank B. hat geschrieben:Hm, danke! Hab mich wohl schon so sehr an das Focus Peaking gewöhnt, dass ich es nicht mehr missen möchte. Ich glaube nicht, dass ich ohne dieses Feature ordentlich scharfstellen kann. Grad übers Display sieht man bei strahlendem Sonnenschein nicht sehr viel. Hab heute erst wieder mit meiner NEX 5 fotografiert. In der Sonne hab ich mich über die gelben Hinweisstrichelchen sehr gefreut, dann sonst hätte ich garantiert daneben gelegen.
Im Falle der D5200 wäre dann für mich zumindest eine Displaylupe Pflicht.
Bei strahlendem Sonnenschein sieht man auch die Peakingkonturen nicht mehr, also ist eine Displaylupe so oder so Pflicht. Und mit der Lupe benötigt man keine Peakingfunktion mehr. Ich habe mich schon oft auf Peakingkonturen verlassen und bin dabei hereingefallen, ob nun bei der Sony A77, der Rx100, einem TV Logic 5,6" Monitor... Das klappt auch nicht immer.

Jan

Beitrag von Jan »

Bei Schwachlicht (Konzertfilmerei) finde ich Peaking schon überzeugend.

VG
Jan

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Angry_C hat geschrieben: Bei strahlendem Sonnenschein sieht man auch die Peakingkonturen nicht mehr...
Ich hab sie noch gesehen (in der Beziehung ist die Sony NEX 5 offenbar richtig gut) und die Fotos sind ganz gut geworden. Ohne Peaking hätte ich mit Sicherheit schärfemäßig daneben gelegen.

Jan

Beitrag von Jan »

Bevor Slashcam in die gleiche Falle wie Digitalkamera.de rennt, poste ich mal, wie man den AF während des Videos aktiviert. Auf dem AF / MF Schalter ist ein kleiner Knopf plaziert. Im Fotomodus werden dort die einzelnen Messfelder gewählt. Das geht nur! dort, nicht im Menü und auch nicht über Direkttasten.

Damit kann man fast jeden zweiten Verkäufer in den Wahnsinn treiben, weil die AF Messfelder meist über die Infotaste und dem Joystick gesteuert werden, aber nicht bei der D 7100.

"Wechsel mal bitte das Messfeld und ihr werdet Köpfe rauchen sehen..."

Im Videomodus kann man bei Betätigen des kleinen Knopfes die Schärfenachführung wählen.

Was noch ein wenig schade ist, die 50i und 60i Einstellung bei der 1080er Qualität funktioniert nur mit dem 1,3 Fach Crop Modus, Tele Freunde wird das nicht stören....

VG
Jan

Angry_C

Beitrag von Angry_C »

Hmm...Bei der D5200 wählt man den Autofokusmodus für Video einfach während des Liveviews mit der (i)-Taste und dann in dem entsprechendem Feld.

Alles easy, aber Fokusnachführung ist nicht zu empfehlen...

Bruno Peter

Beitrag von Bruno Peter »

Frank B. hat geschrieben: Mannomann, Du bist aber auch angep...st! Meine Bemerkungen haben überhaupt nichts mit einem Desinteresse an Deinen Texten zu tun. Ich wollte nur angemerkt haben, dass Fotovergleiche (Zitat Natalie: "...haben im Fotobereich keinen signifikanten Unterschied...") noch lange nichts über Videoeigenschaften sagen. Auf solche Videotests warte ich halt noch. D.h. wiederum auch nicht, dass Du die jetzt machen musst. Du musst schon unterscheiden, wenn ich sage, dass Fototests mich nicht interessieren, heißt das noch lange nicht, dass Deine Texte bzw. Einschätzungen für mich nicht interssant wären. Sie sind für mich sogar sehr interessant, wenn sie eben Videoeigenschaften der Kameras vermitteln und die gegenseitige Einordnung in diesem Bereich ermöglichen. Mag sein, dass ein anderer auch begierig auf Fotovergleiche ist. Für den sind dann halt die Fotoeigenschaften wichtiger als für mich.
Ich verstehe nicht, wo da ein Problem sein sollte.
Du hast vollkommen Recht!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**
http://www.videoundbild.de/

Bruno Peter

Die wenigsten "Hobbyfilmer" gehen doch bei Regen oder Schnee vor die Tür um zu filmen ;) Die meisten behüten ihre kleinen Kisten doch nur allzu gut.... Und für dne Fall der Fälle: Wozu gibt es Regenhauben?

Diese Wassergeschichten sind in meinen Augen eher Marketing... uns ist letztens eine 20K teure und professionelle ENG Fujinon Optik abgesoffen - obwohl sie unter einer Regenhaube war. So what?! Da steckt man halt nicht drin... kann die Kamera noch so abgedichtet sein - gefeiht ist man vor nichts.[/quote]

Nun, ich gehe schon mal mit der DSLR in den Botanischen Garten oder in das Schmetterlingshaus. Dort nützt eine Regenhaube überhaupt nix. Eine Canon Bridge-Kamera ist mir bei einer solchen Aktion flöten gegangen. Der Reparaturdienst von Canon hat in der Kamera Feuchtigkeit und Schimmel auf den Platinen gefunden. Reparaturkosten hätten ca. 400 EUR betragen. Ich mußte die Kamera darauf hin entsorgen!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**
Zuletzt geändert von Bruno Peter am Sa 06 Apr, 2013 08:34, insgesamt 1-mal geändert.

Natalie

Beitrag von Natalie »

Die Kamera ist dadurch auch staubdicht. Und ob jemandem persönlich ein wertigeres Gehäuse wichtig ist muss er selbst entscheiden.

Und genauso wie Slashcam die Fotofunktion eines Camcorders mitbewertet, kann hier genauso auch über die Fotofunktion der Kamera gesprochen werden.

Wo kämen denn die Threads hin, wenn jeder auf 5 Sätze von praktischen Hinweisen mit Tiraden von sinndebatten hagelt ??

Ich hinterfrage da eher Euer Motiv

Aber wie ich da so einige Einschätze wird jetzt wieder das passendste Satzstück zitiert und dafür verwendet Euren persönlichen Standpunkt klarzumachen

Es wurde bis jetzt in jedem der D7100 beinhaltenden Threads von verschiedenen Usern auf Fotofeatures hingewiesen
Aber an dem Neuling , da können wir uns so richtig unser kleines EGO aufpolieren , gell ?

Außerdem finde ich es eine Rücksichtslose Unart, DinA4 seitenlange Texte mit einem Gegrunze zu zitieren. Nur ein weiterer Beweis von sturer Rücksichtslosigkeit !

Bruno Peter

Natalie hat geschrieben: wertigeres Gehäuse
Was ist das und was benötigt man da je nach Einsatzgebiet ?

Natalie

Beitrag von Natalie »

Stellst du dich dumm ?

Bruno Peter

Natalie hat geschrieben:Stellst du dich dumm ?
Ich bevorzuge die Jubiläumsausgaben von Leica in Goldfarbe...

Natalie

Beitrag von Natalie »

Jedem das Seine

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Natalie hat geschrieben: Und genauso wie Slashcam die Fotofunktion eines Camcorders mitbewertet, kann hier genauso auch über die Fotofunktion der Kamera gesprochen werden.
...
Wo kämen denn die Threads hin, wenn jeder auf 5 Sätze von praktischen Hinweisen mit Tiraden von sinndebatten hagelt ??
...
Ich hinterfrage da eher Euer Motiv
...
Es wurde bis jetzt in jedem der D7100 beinhaltenden Threads von verschiedenen Usern auf Fotofeatures hingewiesen
Aber an dem Neuling , da können wir uns so richtig unser kleines EGO aufpolieren , gell ?
...
Außerdem finde ich es eine Rücksichtslose Unart, DinA4 seitenlange Texte mit einem Gegrunze zu zitieren. Nur ein weiterer Beweis von sturer Rücksichtslosigkeit !
Ich finde ja, Du hast den Sinn eines solchen Forums überhaupt nicht verstanden. Es gibt halt unterschiedliche Positionen zu den diversen Gesprächskreisen. Davon lebt ein solches Forum auch.
Ich habe nun schon einige Male gesagt, dass Du sehr gern auch über Fotoeigenschaften berichten kannst. Wegen mir, mach doch einen Thread auf zu den Fotoeigenschaften Deiner Geräte.
Du darfst uns aber nicht generell verbieten, dass wir die Fotoeigenschaften nicht so wichtig finden, zumal dieser Thread hier nicht eigens die o.g. Kameras auf ihre Fotoeigenschaften eingrenzt.
Dieser Thread hier hat auf alle Fälle erst mal gleich in meinem ersten Post (noch vor den Deinigen, werte Natalie) die Videoeigenschften thematisiert. Wenn Du dann später davon nichts wissen willst, sei es Dir auch belassen, aber geh uns nicht mit Deinem Genöhle auf die Nerven! Du motzt hier jeden voll, der was schreibt, was Dir nicht passt.
Wenn Du Dich schon als Neuling bezeichnest, dann lass hier bitte auch nicht so die Erziehungstante raus hängen. So, nun hab ich weiter keine Lust mehr mit Dir über so einen Mist zu kommunizieren.

Natalie

Beitrag von Natalie »

Q.E.D.

hörst Du dich eigentlich selbst gerne reden ?

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von GaToR-BN - Sa 19:35
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 1:54
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Fr 8:01
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 21:49
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von slashCAM - Do 14:21
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 0:14
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Sicki - Mi 17:28
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von tom - Mi 15:56
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von rudi - Mi 11:07
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 9:42
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von Jörg - Mi 8:00
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von Darth Schneider - Di 17:00