Hehe, es wird aber ja schon davor losgehen, wo allein anhand der Specs Vergleiche zur existierenden (oder noch kommenden) Konkurrenz gezogen werden ;)Jott hat geschrieben:Und vor allem auf die ganzen Kasper, die die Kameraqualität aufgrund von Vimeo-Uploads fachmännisch einschätzen und vergleichen! :-)
Also ich finde das kann man soooooooo pauschal nicht sagen ;) ;) ;)abel hat geschrieben:Ich glaube, die F5 ist besser als die F3 und schlechter als die F55 :-)
du vergisst STALIN!!!!!B.DeKid hat geschrieben:Am geilsten wird sein das mindestens einer uns wieder erzählen wird das die GH2 von Vitali doch eh besser ist ;-))
MfG
B.DeKid
Genau dafür stellt Vimeo die Downloadfunktion zur Verfügung. WO ist das Problem?Jott hat geschrieben:Und vor allem auf die ganzen Kasper, die die Kameraqualität aufgrund von Vimeo-Uploads fachmännisch einschätzen und vergleichen! :-)
Wenn ich an einem schönen Herbstmorgen durch eine milchig beschlagene Fensterscheibe die Landschaft Filme, vielleicht? :-))le.sas hat geschrieben:Wartet, ich hole kurz die Kugel:....
Was ich aber mit 100%iger Sicherheit sagen kann, dass die Kameras besser sein werden als folgende: ALLE Dslrs, ALLE weiteren Kameras außer Alexa und Red und ein paar andere Fimkameras.
Hoffentlich erspart ihr uns alle so geile Vergleiche wie "kann das Iphone oder die GH3 die neue Sony wirklich schlagen..?"
Bitte, bleibt glaubwürdig...
Ja es geht schon los nicht versäumen!iasi hat geschrieben:ich sehe schon: ihr macht euch warm.
oja .. die stalinorgel, die alles andere in grund und boden bombt o.X ..dustdancer hat geschrieben:du vergisst STALIN!!!!!B.DeKid hat geschrieben:Am geilsten wird sein das mindestens einer uns wieder erzählen wird das die GH2 von Vitali doch eh besser ist ;-))
MfG
B.DeKid
Eigentlich gibt es in diesem Board nur einen, der felsenfest davon überzeugt ist, dass die GH2 die Nr. 3 aller Kameras auf der Welt ist.B.DeKid hat geschrieben:Am geilsten wird sein das mindestens einer uns wieder erzählen wird das die GH2 von Vitali doch eh besser ist ;-))
MfG
B.DeKid
pilskopf, meawk, ich selbst?Angry_C hat geschrieben:Eigentlich gibt es in diesem Board nur einen, der felsenfest davon überzeugt ist, dass die GH2 die Nr. 3 aller Kameras auf der Welt ist.B.DeKid hat geschrieben:Am geilsten wird sein das mindestens einer uns wieder erzählen wird das die GH2 von Vitali doch eh besser ist ;-))
MfG
B.DeKid
Sorry, dann habt ihr alle keine Ahnung von Vimeo. Mit einem Plus Account, und das haben die meisten ernst zu nehmenden Vimeo User, stellt man das Original erstellte Footage zum Download bereit. Willst du mir nun sagen, dass man anhand einer 40 Mbit H264 Videodatei nicht in der Lage ist, die Qualität einer Kamera zu überprüfen? Dann schmeisse ich all meine Blurays in den Müll und schaue nur noch unkomprimierte Avis direkt aus dem Rohmaterial der jeweiligen Kamera.Paralkar hat geschrieben:Wenn das hier Facebook wäre müsste ich Jott mit dem Kommentar "Aua" liken
@ Angry_C
Jott meinte damit nicht das der Vimeo "Player" schlecht ist oder die Qualität beschränkt, sondern das die hochgeladenen Videos tot komprimiert sind (selbe wie bei Youtube), somit bringt auch die Downloadfunktion rein garnichts
Wenn muss man von den Homepages, der jeweiligen Tester, das rohe Footage runterladen, andernfalls ist jeder Vergleich größtenteils nicht vertrauenswürdig
Klar Red Raw verglichen mit Arri Raw (oder sonst was) in einem h264 mit 5 mbit konstanter Bitrate auf Youtube ist halt nichtmehr ansatzweise glaubwürdig
Damit kann man bei einer raw- bzw. 12bit-4K-Kamera hauptsächlich die Qualität der Postproduktion überprüfen.Angry_C hat geschrieben:Willst du mir nun sagen, dass man anhand einer 40 Mbit H264 Videodatei nicht in der Lage ist, die Qualität einer Kamera zu überprüfen?
Man kann bei Vimeo alles hochladen und wieder runterladen, auch Prores HQ. Ich lad, wenn ich darauf abziele, dass es heruntergeladen werden soll gerne x264 mit 40 mbit hoch, das ist auch was maximal auf eine Bluray draufgeht. Das ist nicht perfekt zum pixel peepen aber gut genugum einiges zu beurteilen.Paralkar hat geschrieben:Wenn das hier Facebook wäre müsste ich Jott mit dem Kommentar "Aua" liken
@ Angry_C
Jott meinte damit nicht das der Vimeo "Player" schlecht ist oder die Qualität beschränkt, sondern das die hochgeladenen Videos tot komprimiert sind (selbe wie bei Youtube), somit bringt auch die Downloadfunktion rein garnichts
Das doch Quatsch.cantsin hat geschrieben:Damit kann man bei einer raw- bzw. 12bit-4K-Kamera hauptsächlich die Qualität der Postproduktion überprüfen.Angry_C hat geschrieben:Willst du mir nun sagen, dass man anhand einer 40 Mbit H264 Videodatei nicht in der Lage ist, die Qualität einer Kamera zu überprüfen?
Dann erinnere Dich mal an die Diskussion des Zacuto-Kamera-Shootouts, bei dem die GH2 mit ihrem 8bit-Codec, begrenzten Dynamikumfang und Abstrichen bei der Farbauflösung gegen Sony, Arri und Red im Endresultat scheinbar "gewann", weil das GH2-Team die Szene sorgfältiger ausgeleuchtet hatte. Jede Großchip-Kamera, die ein einigermaßen sauberes 1080p/2K-Signal aufzeichnet und mit hochwertigen Objektiven beschraubbar ist, kann heute gut aussehende Bilder machen.Angry_C hat geschrieben:Das doch Quatsch.cantsin hat geschrieben:Damit kann man bei einer raw- bzw. 12bit-4K-Kamera hauptsächlich die Qualität der Postproduktion überprüfen.Angry_C hat geschrieben:Willst du mir nun sagen, dass man anhand einer 40 Mbit H264 Videodatei nicht in der Lage ist, die Qualität einer Kamera zu überprüfen?
Für mich zählt das Endresultat und nicht irgendwelche ultraflachen cinegamma shots. Wenn das Endresultat stimmt, dann ist das Ausgangsmaterial der Kamera auch gut. Aus Mist kann man kein Gold machen.
Das ist richtig, allerdings bilde ich mir nicht anhand einer handvoll Videos ein Urteil, sondern schaue mir sehr viele an. Da werden wohl auch einige Clips dabei sein, wo die Post nicht geschlampt hat.cantsin hat geschrieben:Angry_C hat geschrieben:Das doch Quatsch.cantsin hat geschrieben:Damit kann man bei einer raw- bzw. 12bit-4K-Kamera hauptsächlich die Qualität der Postproduktion überprüfen.Angry_C hat geschrieben:Willst du mir nun sagen, dass man anhand einer 40 Mbit H264 Videodatei nicht in der Lage ist, die Qualität einer Kamera zu überprüfen?
Für mich zählt das Endresultat und nicht irgendwelche ultraflachen cinegamma shots. Wenn das Endresultat stimmt, dann ist das Ausgangsmaterial der Kamera auch gut. Aus Mist kann man kein Gold machen.
Umgekehrt wird auch ein Schuh draus. Wenn in einer Vimeo-Download-Datei von MPEG4-gerendertem F5/F55-Material z.B. Schatten absaufen, Spitzlichter ausbrennen und Farben unnatürlich aussehen, sagt das noch nichts über die Qualitäten der Kamera aus - sondern kann einfach an inkompetenter Postproduktion liegen.
hahaJott hat geschrieben:Und vor allem auf die ganzen Kasper, die die Kameraqualität aufgrund von Vimeo-Uploads fachmännisch einschätzen und vergleichen! :-)
ja meine GH2 ist besser als alles was du von arri kriegen kannst weil ich einen hack habe, den GH2-Ultra-doppelt-so-viel-eier-wie-normal-hack.B.DeKid hat geschrieben:Am geilsten wird sein das mindestens einer uns wieder erzählen wird das die GH2 von Vitali doch eh besser ist ;-))